Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:6,95 €+ Versandkostenfrei

am 31. Januar 2014
Anfangs war ich ein wenig skeptisch aber die guten Bewertungen haben mich dann doch zu einem Kauf veranlasst und ich habe den Kauf nicht bereut.

Da ich sehr gerne backe (ja auch Männer tun so etwas ;) ) habe ich seit längerer Zeit nach einem geeigneten Schaber gesucht. Mein jetziger "Holzknüppel" ließ immer die "Hälfte" im Gefäß und man musste dann schon die Finger benutzen um auch den letzten Kuchenteig, sauber aus der Schüssel zu bekommen. Der Teig fehlte natürlich hinterher in der Backmasse, denn Teig einmal am Finger landet...?

A. Auf dem Boden
oder
B. Im Mund ;)

Ich habe beide Schaber bisher testen können und da bleibt so gut wie nichts in der Schüssel mehr hängen. Leider auch nichts mehr für Punkt B!

Man muss die Schaber ja nicht nur für Teig benutzen auch zum Sauce anrühren tun sie eine gute Pflicht und wenn man dann die Sauce noch umfüllen möchte, kann man den Topf auch sehr schön sauber mit den Schaber bekommen.

Die Schaber lassen sich leicht zerlegen und reinigen. Bisher keinerlei Farbveränderungen oder irgendwelche Abnutzungen und ich benutzte die Dinger jetzt oft.

Kann den Artikel nur empfehlen.
am 3. März 2014
ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Damit sich jeder ein noch genaueres Bild machen kann, füge ich die Größen der beiden Schaber hinzu: Länge insgesamt: 26,8 cm und 23,8 cm. Länge Silikonteil: 10 cm und 7,1 cm. Breite Silikonteil: 6 cm und 3,8 cm.
TOP 500 REZENSENTam 4. November 2011
Die Schaber sind aus Silikon und spülmaschinenfest. Mir liegen sie gut in der Hand. Allerdings sind sie vielleicht etwas steifer, als das bei anderen Produkten der Fall ist. Ich mag das, da ich sie hauptsächlich beim Backen als Teigschaber einsetze (Rührteig). Dafür sind sie optimal.
am 14. Juli 2015
Die Teigschaber erfüllen absolut ihre Pflicht, mit den 2 Größen im Set kann man wirklich alle Einsatzgebiete und Eventualitäten abdecken.
Für mich ist der Silikonkopf genau richtig, nicht zu weich, nicht zu hart - man kann super schaben und der Kopf gibt nicht zu sehr nach - das Rührei löst sich super vom Pfannenboden.
Die Silikonteile lassen sich zur Reinigung vom Stiel abnehmen und einfach wieder draufstecken - hält auch prima bei der nächsten Verwendung, mir ist der Kopf "im Betrieb" noch nie abgefallen.
Das Silikon ist absolut hitzebeständig, ich nutze die Schaber auch für's Kochen und Braten und das Material zeigt auch nach längerem Rühren auf dem heißen Topfboden keinerlei Auflösungserscheinungen - außerdem ist es absolut geruchsfrei und riecht nicht seltsam, wie das bei günstigeren Produkten mal der Fall sein kann...
Einziger Punktabzug: Stiel und Silikonübergang sind sehr glatt und bikonvex geformt, es gibt keine Kerbe o.ä. - dadurch rutscht mir der Schaber ständig von der Pfannen-/Topfkante, wenn ich ihn mal oben ablegen/ seitlich anstellen will. Man muss den Schaber immer aufseite legen, das nervt ein bisschen.
am 2. August 2016
Die Teigschaber sind an sich super! Man kriegt den Teig wirklich fast rückstandslos aus der Schüssel. Leider hatte ich nun schon mehrfach den Griff in der Hand und den Schaber im Teig, da ich damit auch sehr klebrige Brotteige aus der Schüssel holen wollte.
Nachdem das nun mehrfach passiert ist, lässt er sich natürlich immer weniger gut wieder fest draufstecken.
Für Kuchenteig also zu empfehlen, sonst eher nicht.
am 13. Mai 2015
Im Geschirrspüler sammelt sich bei diesen Schabern Schmutz zwischen dem Stiel und dem Silikon-Schaber. Die Silikon-Schaber selbst sind ganz ok - guter Festigkeitsgrad. Allerdings ist es schon störend, wenn man nach jedem Waschen den Schaber vom Stiel ziehen und nachreinigen muss.
TOP 500 REZENSENTam 14. Februar 2015
... wie z.B. die von WMF, aber zum Teigschaben oder anderes sind sie sehr gut und haben ein sehr gute Verarbeitung. Die mangelnde Flexibilität kommt daher, das der Plastikgriffstab dicker in den Silikonschaber hineinragt. Dadurch ist er stabil, aber nicht so biegsam wie ein viel teurer Schaber. Dieser Silikonaufsatz läßt sich auch entfernen und besser reinigen. Seinen Zweck "schaben" erfüllt er aber voll und ganz, ist bis 250°C hitzebeständige zum wenden und rühren beim kochen ohne die Pfanne zu zerkratzen, liegt dabei gut in der Hand und ist Spülmaschinen fest. Alles erfüllt wozu ich ihn benötige.
am 11. März 2014
Die Teigschaber sind wirlich gut geeignet um Teig gut auszuschaben - aber sobald sie es mit einer zäheren Masse zu tun haben, geht das Silokon vorne runter. Da sind eindeutig Teigkarten besser - nur eignen sich diese leider nicht, um den Mixbecher auszuschaben... Mit einem teuerer Schaber, dessen Silikon nicht einfach nur draufgesteckt ist, funktioniert das erheblich besser.
am 30. Dezember 2013
Die Teigschaber sind aus Silikon und daher sehr stabil und auch geruchlos, was wichtig ist wenn man mit Lebensmitteln arbeitet. Sie liegen gut in der Hand und lassen sich bei Bedarf auch auseinander nehmen und in der Spühlmaschine reinigen. Auch das Silikon hat sich seit dem Kauf beim benutzen nicht verfärbt was ich auch sehr gut finde. Für diesen Preis ist das Teigschaber Set unschlagbar und mit das beste was ich seit langem in der Hand hatte. ---> KAUFEMPFEHLUNG
am 21. Mai 2015
Tun was sie sollen und erfüllen ihren Zweck. Lassen sich zudem gut reinigen, weil man auch das Gummi vom Stiel trennen kann. Besser als die Dinger die man in jedem Laden bekommt, bei denen das Gummi noch Wochen oder Monate nach Kauf unangenehmen Geruch ausdünstet. Von solchen Gummi und Plastik Utensilien sollte man ohnehin die Finger lassen. Lieber einen Euro mehr für ausgeben... aber auf der sicheren Seite in Punkto Lebensmittelechtheit und Gesundheitsgefährdung sein.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken