Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 29. Dezember 2016
Gerade zur Weihnachtszeit, aber auch zu Geburtstagen verfalle ich immer wieder mal in einen Back- und vor allem Cupcake-Wahn.
Bisher habe ich die Cremes immer mit Hilfe von Spritzbeuteln aufgetragen - oder es zumindest versucht. Vom Spritzbeutel "Marke Eigenbau" bis hin zum teuren Spritzbeutel vom namenhaften Hersteller hat mich kein einziger überzeugen können. Entweder sind mir die Tüllen nach einer gewissen Zeit um die Ohren geflogen, der Beutel gerissen oder die Ergebnisse wurden nicht gleichmäßig.
Nachdem mir im November, im vorweihnachtlichen Back-Wahn, ein 8-Euro teurer Spritzbeutel gerissen ist und der Inhalt komplett in meinen Händen landete, bin ich durch Zufall auf diese Garnierspritzen gestoßen.

Nun, kurz vor Weihnachten, kam die Spritze auch zum ersten Mal zum Einsatz: 50 Cupcakes wollten gebacken und garniert werden.
Die Handhabung ist denkbar einfach. Zum Befüllen zieht man einfach die Presse zurück, schraubt die Spritztülle ab und füllt mit einem Löffel oder Teigschaber die Masse ein. Entstehende Luft-Leerräume kann man gut verhindern, indem man die Spritze hinten vorsichtig auf- und zuschiebt. Tülle rauf und los geht's. Die Masse fließt sehr gleichmäßig raus, man muss lediglich in regelmäßigen Abständen "nachladen" und den Hebel von Neuem drücken. Aber auch durch's "Nachladen" entstehen keine Unregelmäßigkeiten.
Das einzige, was ich kritisieren würde, aber keinen Stern dafür abziehe, ist, dass der Behälter mit 200ml Fassungsvermögen sehr oft nachgefüllt werden muss. Ich habe im Schnitt nach 3 Cupcakes ein Päuschen machen müssen, weil die Spritze leer war.
Ein größerer Behälter würde das Gerät aber wahrscheinlich auch unhandlicher machen, daher dies nur als Anmerkung.
Mir gefällt besonders gut, dass der Behälter restlos leer gespritzt wird - lediglich in der Tülle befindet sich noch ein Mü.

Das Garnieren macht mir mit dieser Spritze endlich richtig Spaß und ich freu mich schon auf die nächsten Geburtstage ;)
Ich würde die Garnierspritze auf jeden Fall wieder kaufen!
am 30. November 2013
Eine Lobeshymne auf dieses Garnierset!
Eine bessere Kaufempfehlung könnte ich einer Hobbybäckerin gar nicht geben. Wer sich heutzutage noch mit Spritztüten herumquält ist selber schuld. Die Spritze an sich ist wirklich toll. Ich hatte davor diese falt-/ ziehharmonikaähnliche Spritzen, in denen so viel Creme übrigbliebt... Aber diese Spritze holt den letzten Milliliter aus heraus, was natürlich auch das Saubermachen erleichtert.
Ich habe damit sogar schon Churros gemacht, bei denen der Teig bekanntlich etwas fester ist. Da braucht man zwar ganz schön Kraft dazu, aber es geht zumindest nichts kaputt. Bei meiner alten Spritztüte ist die Naht aufgeplatzt oder es kam einfach nichts aus der Tülle... Mit diesem Gerät funktioniert es reibungslos. Selbst Kinder könnten das Ding bedienen.
Wirklich ganz, ganz tolles Gerät und ein absolutes MUSS für jede Hobbybäckerin!
review image review image
66 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2017
Ich habe mit der Spritztülle erst eine Torte garniert, muss aber sagen, dass ich positiv zufrieden war! Die Handhabung ist super!
Man drückt den 'Knopf' und die Creme wird herausgedrückt.
Ich kannte eine solche Spritze zuvor nur von meiner Mum. Bei der Spritze von meiner Mum musste man den Stab selbst nach unten drücken. Man hat dort keinen angebrachten Knopf nahe am Gefäß.
Positiv ist auch, dass man die Spritze komplett auseinander schrauben kann, sodass die Reiniung einfach funktioniert. Abgesehen davon, bleiben tatsächlich nur minimale Reste hängen, da die Vorrichtung jeden Millimeter Creme herausdrückt.
Super klasse - ich kann es nur empfehlen! Klasse Qualität!
am 24. Mai 2017
Diese Lebensmittelspritze Heute erhalten und gleich mit Plätzchenteig getestet.
Ergebnis: - Positiv!
- Gute Verarbeitung, Handhabung und Reinigung.
- Die Auswahl an Spritzdüsen ist ausreichend.
- Das Auseinanderbauen der Spritze für die Reinigung ist ein Kinderspiel.

- Negativ: keine Beanstandungen

Hinweise: - Beim Ablegen mit Inhalt Spritze mit Spitze nach Oben ablegen ( auf Tellerrand etc.)
- Beim Einsatz al Teigspritze den Teig so herstellen, das er sich spritzen lässt (Konsistenz sollte noch fließend sein)
- Wer kein Gefühl hat sollte sich eine Industriespritze für Baustoffe umbauen!

Fazit: Durchdachtes Produkt!
am 1. Januar 2017
Um Gebäck mit Marmelade zu füllen habe ich die Spitze gekauft
Leider quillt die Marmelade unten aus der Spritze, an der Verschraubung ist ja auch kein Dichtungsring und das macht keine Freude.. ..sondern Schmiererei.
Ja, wir konnten einige Berliner füllen....aber so richtig gut und praktisch ist es dafür nicht.....
Für mich deshalb leider ein Fehlkauf.
am 7. April 2017
Habe mir diese Spritze extra zum garnieren von Cupcakes gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht wirklich schöne Hauben...
der Inhalt sollte nicht zuu fest sein.Die Handhabung ist super einfach. Nach dem benutzen schraube ich es auseinander und es kommt so in die Spülmaschine.
am 6. Juli 2017
eine sehr schöne und vor allem Handliche Garnierspritze. Es ist total einfach mit ihr um zu gehen und das befüllen ist auch easy. Die Reinigung ist problemlos. Würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch noch mal kaufen.
am 11. Dezember 2016
Für einen Backfan ist das ein Must have. Die Garnierspritze funktioniert gut, man kann ohne Probleme schöne Tortendekorationen mit Sahne herstellen, und danach geht es ab in die Spülmaschine. Gut.
am 12. Juli 2017
Fünf Sterne für dieses Teil, sehr gut in der Handhabung ideal für die Bearbeitung von Torten und vielen mehr.
Kaufempfehlung!
am 8. Mai 2016
Sehr viele verschiedene Formen , das man jede Torte anders gestalten kann. Lässt sich sehr leicht bedienen und nachfüllen. Jedoch ist es etwas schlecht zu säubern, daher ein Stern Abzug .