find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. Oktober 2016
Diese Springform habe ich mir gekauft, weil ein passender Deckel dabei war und man somit den Kuchen gut in dieser Form im Kühlschrank aufbewaren kann. Leider sind mir drei Dinge negativ aufgefallen:
1. Das Material ist sehr dünn. Viel dünner als das meiner vorherigen Springform des gleichen Herstellers. Dafür ist diese Springform viel teurer gewesen. (Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!)
2. Der Bodenrand ist nach innen gewölbt. Das stört meiner Meinung nach beim Säubern der Backform. Ein Auslaufschutz wäre wünschenswert gewesen.
3. Der Deckel sitzt nicht so fest auf dem Rand der Springform. Ich würde mich somit nicht trauen, die Springform samt Kuchen an den beiden Henkeln zu tragen.
am 4. November 2016
Kuchenform bäckt gut. Aber tragen kann man den Kuchen natürlich nur in der Form, wenn man ihn nicht glasiert oder anderweitig seitlich verziert hat. Die Griffe scheinen stabil am Deckel besfestigt zu sein, der Verbindung vom Deckel zur Form würde ich nicht vertrauen. Man kann aber ein dickes Gummi o.ä. um Deckel und Form machen.
am 13. Juli 2017
Einfach nur Schrott.Billig und unqualitativ .Leichte Eierform,also verbogen.Delle im Boden.
Der Deckel schließt gut.
Geht natürlich wieder zurück.
Kann ich nicht empfehlen.
review image review image
am 6. Juni 2017
Ich habe lange eine Form gesucht mit der ich meinen Kuchen sicher transportieren kann. Mit dieser Kuchenform von Kaiser habe ich nun eine gefunden . Die Kuchenform ist Antihaftbeschichtet und mit einem Deckel versehen in dem ein Klappgriff integriert ist. Man sollte die Springform vorsichtig transportieren, da die Haube auf die Form aufgeklippt wird, was nicht sicher wirkt.
Das Material ist stabil und der Preis ist in Ordnung .
am 26. April 2017
Die Springform gefällt mir sehr gut.
Sie ist super beschichtet,sodass sich jeder Kuchen bequem herauslösen lässt.
Der Deckel sitzt bombenfest,man kann den Kuchen ohne bedenken am Griff transportieren.
Super Preis-Leistungsverhältnis.
Kaufempfehlung
am 24. März 2017
regelmäßig in Verwendung und dank des Deckels sehr praktisch wenn man zB einen Kuchen mit ins Büro oder auf einen Geburtstag mitbringen möchte. Lediglich der Deckel geht etwas schwer auf
Der Verschluss funktioniert weiterhin einwandfrei
am 24. Mai 2015
Zur Kuchenform läßt sich nur sagen das sie das hält was man erwartet.
Besonders praktisch ist natürlich der Transportdeckel.
Dazu 2 Tipp's
Er läßt sich leicht aufsetzen wenn man ihn etwas schräg aufsetzt, so das die eine Vertiefung auf der Unterseite der Haube in den Rand der form einrastet.
Keine Angst das der Kuchen runterfällt weil sich der Deckel leicht durchbiegt mit dem Kuchen drin. Durch das Durchbiegen krallt sich der Deckel erst recht fest unter den Formrand.Dadurch wird er besser gehalten.
am 22. April 2017
Meine alte Springform hatte ich viele Jahre im Einsatz bevor ich sie irgendwo vergessen habe. Die neue mit Beschichtung war nun seit Oktober wenige Male im Einsatz und schon löst sich die Beschichtung des Ringes und hängt in Fetzen herunter. Vll. darf man die Form nicht in der Spülmaschine reinigen, aber wer spült denn heutzutage noch mit der Hand? In der Produktbeschreibung habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Hoffe auf Ersatz ohne Beschichtung.
review image
am 26. Oktober 2010
Vor etwas längerer Zeit habe ich meine tragbare Kuchenform gekauft und es gibt nur ganz wenig, das ich auszusetzen habe. Aber erstmal zu den Argumenten für einen Kauf:
- günstiger Preis
- Kuchen lässt sich schnell und leicht transportieren und aufbewahren
- Kuchen bleibt saftig, auch wenn er 3 Tage in der Form ist (natürlich kühl aufbewahren, sonst Schimmelgefahr)
- Deckel hält wie festgeklebt (Kollegen haben sich nicht getraut ihn zu öffnen, da er "schwer" zu öffnen ist)
- leicht zu öffnen, wenn man weiß wie (eine Seite festhalten und auf der anderen Seite an der Ausbuchtung ziehen)
- Kuchen gelingt
- Kuchen lässt sich sehr leicht aus der Form lösen (kein Rand mit Messer anheben notwendig, nur vorsichtig aufmachen)

Das spricht dagegen:
- Beschichtung ist nicht superhochwertig (allerdings weint man dann auch nicht, wenn doch mal ein Kratzer drin ist)
- Reinigung in der Spülmaschine ist zwar möglich, aber manchmal muss man halt doch händisch nachhelfen (in der Rille bleibt der Teig sehr hartnäckig kleben)

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Wer eine Kuchenform sucht, mit der man seinen Kuchen von A nach B transportieren kann, ist hier richtig.
Auch für Kuchenbacknieten (wie ich es eine bin) zu empfehlen, denn es gelingt!
am 9. Juni 2015
Für die ersten paar Anwendungen war die Form super, inzwischen allerdings, nach ca. 2 Jahren und schätzungsweise 25-30 Kuchen ist das Metall der Form schon ziemlich angegriffen und auch etwas verbogen, wodurch ich immer etwas Angst habe, dass mir mein Kuchen doch mal runterfällt und ich nur noch den Deckel in der Hand habe....bisher ist es aber immer gut gegangen. Allerdings habe ich einen Gasherd und die Form immer in der Spülmaschine gereinigt, mag sein, dass die Haltbarkeit bei einem E-Herd und Abwasch von Hand besser ist.