Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. Oktober 2011
Bsher kann ich mich den positiven Reszensionen nur anschließen, möchte jedoch noch zwei Hinweise hinzufügen:

- Für kleine Backöfen (Gesamtbreite des Herdes beträgt 50cm) ist die Form nur bedingt geeignet.
Durch die seitlichen starken Rundungen passt die Form nur als Backblechersatz in meinen Backofen und wird hierbei verbogen. Leider ist es deswegen auch nicht möglich, die Form gerade einzuklemmen.
Das Herausnehmen aus dem verklemmten Zustand ist ebenfalls sehr wackelig.

Wer allerdings einen 60er Herd besitzt, kann bedenkenlos zugreifen. (Für alle Anderen, die ausmessen wollen, die längste Seite der Form ist ca. 38cm lang.)

- Ebenfalls noch ein kleiner Zusatz zur Reinigung: leider ist die Form nicht Spülmaschinen geeignet. Um den Handabwasch kommt man also nicht herum, sollte sich z.B. beim Befüllen der Papierförmchen Teig auf das Blech verirrt haben ;)
am 3. Juli 2016
Die ersten paar mal konnte man die Muffins gut lösen, aber die Antihaftwirkung lies schnell nach. Trotz einfetten bleiben sie oft kleben und es ist immer schlechter zu reinigen. Mittlerweile löst sich schon die Beschichtung, was nun wirklich nicht sein darf. Das ist schon die 2. Form wo sich die schwarze Beschichtung löst. Ich habe noch eine mit grauer Beschichtung, die besser ist, da löst sich nichts und sie ist auch besser zu reinigen. Ich kann von den schwarzen Formen nur abraten.
am 6. Oktober 2011
---Aussehen---
Das Blech selbst ist Schwarz und aus Metall. Es hat eine sehr glatte und spürbar samtige Beschichtung.
Optisch ist es für mich ein einfaches aber eben brauchbares Muffinblech, bis auf den Kaiser Aufdruck findet sich nichts besonderes.

---Gebrauch---
Sicherlich kann man seinen Teig auch direkt in die Form stecken, war aber ein Reinfall. Trotz einfetten, bekommt man die Muffins nicht all zu gut aus der Form. Ich persönlich nutze die kleinen Papier Einlagen, welche es in vielen Supermärkten gibt. Diese lege ich dann in die Löcher der Form, fülle meinen Teig ein und schaue dann beim backen von gut 20 Minuten einfach zu, wie die Muffins aufgehen. Danach muss ich nur kurz oben am Muffin etwas rütteln und nehme sie mir raus. Bis auf einen leichten Fettfilm im Loch, bleibt nichts dran. Einzig und allein die Oberfläche vom Blech ist von Teig Resten befallen. Eine wirklich einfache und tolle Methode, die kleinen Leckereien zu backen.

---Reinigung---
Wie schon erwähnt, bleibt dank des Papiers, kaum etwas in den Muffin Löchern. Einzig das Blech, worauf ich eingefüllt habe, hat fest gebackene Teigreste an sich. Diese löse ich für mich dann aber schon durch einweichen in Wasser etwas ab. Danach kommt das Blech bei mir einfach in den Geschirrspüler und kann es mir nach dem Waschgang, einfach und bequem sauber entnehmen.
Weder die Beschichtung, noch das Blech selber hat bis heute darunter gelitten.
Einfach und bequem.

---Fazit---
Leider habe ich bis heute, noch keine gute Alternative zum Einsatz des Bleches im Haushalt gefunden. Bei mir landen wirklich nur Muffins drin. Diese dann aber in verschiedenen Ausführungen und wirklich lecker. Die Benutzung vom Blech ist einfach und gen Ende auch wirklich sauber, wenn man sich die Papier Tütchen für den Teig holt. Das Blech hat nun seine guten 5 Jahre in meinem Haushalt hinter sich und hat bis heute noch die gleiche Optik wie am ersten Tag. Man merkt kaum, dass ich es überhaupt benutzt habe. Wirklich eine Tolle Sache und sehr einfach in Pflege.
33 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2009
Habe mich für dieses Angebot entschieden, weil es so ziemlich das günstigste war, das ich spontan auftreiben konnte.

Funktioniert einwandfrei, egal ob gefettet, mit Papier, für süße oder herzhafte Muffins..
die beiliegenden Papierförmchen sind zwar nicht die qualitativ hochwertigsten, aber erfüllen ihren Zweck natürlich dennoch.

Werde mir vllt noch eins kaufen, da 12 Muffins auf größeren Parties doch immer wieder recht schnell verschwinden und der Aufwand bei der Herstellung von mind. 24 so geringer wird. :)
am 11. September 2012
Das Blech ist griffig, nicht zu kantig und sehr leicht. Praktischerweise lassen sich mehrere Muffinformen ineinander stapeln, so dass auch drei oder vier Formen gut aufbewahrt werden können.
Die Antihaftversiegelung besteht auch noch nach mehreren Backvorgängen, allerdings spüle ich die Backform immer mit der Hand, da sie mir für die Spülmaschine zu unförmig ist. Ebenfalls lege ich die Mulden für die Muffins auch immer mit Papierförmchen aus, der erste Vorrat wird mitgeliefert, danach passen alle gängigen Muffinförmchen die es in diversen Drogerie oder Supermärkten, gibt rein.
Wer seine Muffins gerne mit Ober-und Unterhitze backt, für den passen zwar 2 Backformen nicht nebeneinander auf eine Schiene, allerdings, wenn man eine Muffinreihe in eine Reihe des zweiten Bleches legt, entsteht eine Muffinform mit 5x4 Muffins (Gesamtmaß 44 x 38 cm), so dass insgesamt 20 Muffins in einem Backvorgang auf der untersten Schiene gebacken werden können.
Ansonsten: 5 Sterne für das einwandfreie Preis-Leistungsverhältnis dieser praktischen Bakform.
am 24. März 2014
Eigentlich hat Kaiser doch einen guten Ruf, so dachte ich jedenfalls. Schwer gefehlt. Die Muffin-Form zeigt nach der ersten Benutzung bereits Rostflecken an den Verbindungen auf der Unterseite und obwohl ich Holz zum herauslösen benutzte, hat sich bereits die Beschichtung gelöst. Der letzte Schrott.
am 9. Mai 2016
➤ Packaging
Clear plastic
Kaiser 646022 2-Piece Muffin Set

➤ Design
Great as any muffin /patty baking tray

★ Pros
Non Stick
Heat is balanced
Easy to Clean

★ Cons
N/A

➤ General

Love it I was trying to find a Baking Tray for the cupcakes for the kinder garden, so the only place was online to arrive on time for the Birthday of my son.

So I order this deal pack that comes with the Tray and the Cupcakes Cases.

I need to say never used this brand before but the way that the heat expand in the tray is great because all the cupcakes was perfectly cook at the same time.

The Cupcakes cases are great quality too they don’t get Greasy ,so is a saving because I do not need to put Extra case .

One of my favourites brands now for baking Accesories
am 21. August 2015
Ich find die Backform sehr gut. Sie ist leicht zu reinigen und die Küchlein/Muffins werden was. Allerdings habe ich sie noch nie ohne diese "Einlagen" ausprobiert, da mir die vorherigen Rezensionen das Gefühl gegeben haben, ich sollte es lieber lassen. Weiß noch nicht wo ich genau die größte der Fröschen/"Einlagen" herbekomme, die hierfür notwendig sind. Ich empfinde es als kleinen Nachteil, allerdings habe ich mich auch noch nicht getraut es ohne zu versuchen
am 12. Dezember 2014
Leider lösen sich die Muffins oder andere Gerichte (Ei im Speckmantel) nicht von der Form (Trotz ausreichend Fett).
Die Beschichtung wird beim reinigen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, aber ohne Backpapier oder Tütchen geht da gar nichts.

FAZIT:
Schade drum, aber ich würde mir die Form nicht nocheinmal kaufen.
am 21. Juni 2011
Das Muffinblech wurde gestern geliefert und ich habe sofort eine Portion Muffins gebacken. Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Wenn man etwas Teig daneben kleckert, brennt er sich nicht ein, sondern lässt sich
nach dem Backen einfach abstreichen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken