Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Da war die 2m billig Lösung, die plötzlich an bestimmten Stellen des Bildes (unter bestimmten Umständen) "Störstreiferl" (=Striche einer geringen aber wahrnehmbaren Länge) erzeugten (Wechsel auf "richtiges Kabel" hat das Problem sofort gelöst. Reproduzierbar.

Da war das Setup, das bisher einwandfrei funktioniert hat und plötzlich komische Bildstörungen (zweite Bildschirmhälfte kurz ganz weiss für einen Frame) produzierte. Das Problem war ein Kabel, das bei 720p einwandfrei, bei 1080p nur fehlerhaft funktionierte (es war ein Upgrade auf FullHD durchgeführt worden).

Und da waren noch diese komischen sporadischen Tonaussetzer alle paar Minuten. Ich wechselte den Sat Receiver - kein Ergebnis. Aus Verzweiflung (der Fernseher wäre ein "Riesen"geschiess zum Einpacken gewesen) habe ich das Kabel gegen dieses hier rezensierte gewechselt und nie mehr von Problemen gehört.

Ich glaube nicht ein ein besseres oder schlechteres Bild / Ton abhängig von der Quali des Kabels (dafür bin ich zu sehr Techniker). Aber ich habe gesehen, welchen Ärger "billige" Kabel machen können. Diese hier sind nicht so arg teuer (die König Kabel sind auch prima) und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.

Achso- Wer nicht weiss, wozu er "Audio Rückkanalfähigkeit" braucht: Der Fernseher liefert das momentan "angezeigte" Audiosignal (am besten noch sauber synchronisiert zum Bild) an die Anlage zurück.

Falls diese Darstellung für Sie bisher hilfreich war, dann wäre es nett, ihn auch so zu bewerten.
2222 Kommentare| 1.313 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Um meine Heimkino Komponenten optimal zu verbinden (Denon AV-Receiver mit Sony Blu-ray Player, Kathrein Satellitenreceiver, Amazon Fire TV sowie SHARP LED TV) war ich auf der Suche nach einem guten und gleichzeitig trotzdem günstigen HDMI Kabel. Dabei soll das Kabel uneingeschränkt Full-HD / 1080p sowie 3D kompatibel sein.

Mit einigen "sehr günstigen" Kabeln habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, was ich jetzt ausschließen wollte. Nach einigen Vergleichen bin ich schließlich bei den HDMI Kabeln von KabelDirekt gelandet. Insgesamt habe ich 3 Kabel gekauft.

Die Lieferung erfolgte sehr zügig innerhalb von einem Tag. Das Kabel hinterlässt bereits nach dem Auspacken einen sehr guten Eindruck, d.h. es wirkt sehr wertig und gut verarbeitet.

Der Stecker sitzt gut und fest in den Geräten. Am wichtigsten ist jedoch festzustellen, dass das Kabel mit allen Komponenten einwandfrei funktioniert, d.h. die Bildqualität sowohl bei 2D als auch bei 3D ist einwandfrei, umschalten zwischen den Signalquellen funktioniert problemlos und auch der Ton wird einwandfrei und ohne sporadische Aussetzer wiedergegeben.

Entsprechend kann ich aufgrund meiner Erfahrung das Kabel uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Update vom 04.10.2015
Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und alle HDMI Kabel funktionieren noch immer einwandfrei. Aufgrund dieser positiven Erfahrung nutze ich jetzt zwei weitere Kabel der Pro Serie mit einer Länge von jeweils 10 Metern zur Verbindung meines Denon AV-Receivers an meinen Heimkino Projektor. Die Besonderheit liegt daran, dass beide Kabel über einen passiven HDMI Verstärker verbunden sind und so auf eine Gesamtlänge von 20 Metern kommen. Die Qualität des Kabels selber ist auch bei der 10 Meter Variante sehr gut, wie ich es bereits von den kürzeren Kabeln gewohnt bin.

Eine direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten über ein 10 Meter HDMI Kabel der Pro Serie hatte bereits gut und komplikationsfrei funktioniert, d.h. die Signalqualität war nach 10 Metern noch sehr stabil und störungsfrei. Final hängt der Heimkino Projektor aber an der Decke auf der anderen Seite des Wohnzimmers, wodurch die sehr lange HDMI Verbindung notwendig wurde.

Letztendlich hat auch diese Kombination von zwei HDMI Kabeln mit einem HDMI Verstärker gut funktioniert. Auch die sehr lange Distanz von 20 Metern funktioniert zuverlässig und ohne Artefakte im Bild. Von meiner Seite aus bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann auch die 10 Meter Pro Kabel vorbehaltlos empfehlen.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
review image review image review image review image review image
0Kommentar| 238 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Kabel sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Kabel ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Dieses Kabel erfüllt absolut seinen Zweck, sitzt fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne.
am 29. Dezember 2011
Nachdem ich das "HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 5 m"versucht hatte, um meinen Epson 3D Beamer TW 5900 mit meinem Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player zu verbinden und es nicht hielt was es versprach, es kam damit mehrmals wärend eines Films bei 3D und Deepcolor zu Verbindungsabbrüchen (Schwarzes Bild für 3-5 Sekunden), testete ich nun dieses Kabel und bin begeistert.

Es macht was es soll:

+ FullHD
+ 3D
+ Deepcolor
+ Audio
+ Es ist dick und dennoch sehr flexibel.
+ Die Stecker sind hochwertig verarbeitet.

- bis jetzt nichts

Alles das ist einwandfrei ohne Bildfehler und ohne Handshakeprobleme.

Dazu noch die kostenlose Lieferung und der angemessene Preis.

Jeder der mehr ausgibt ist selber schuld. Gibt man für ein anderes Kabel noch weniger aus, kann es dennoch zu viel sein.

Dieses Kabel hier bekommt von mir definitiv 5 Sterne, ich kann es empfehlen.
0Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2016
Da durch einige Raumveränderungen mein 10m Kabel nicht mehr ausgereicht hat, musste Ersatz her.

Bereits im Vorfeld habe ich mich informiert und desöfteren gelesen, dass eigentlich 10 Meter die maximale Entfernung sei. Nichts desto trotz wollte ich es testen aufgrund der guten Bewertungen - und siehe da, es funktioniert einwandfrei ;)

Verbunden ist ein TV mit einem PC zum streamen von Twitch o.ä. Sprich es wird Full HD Video plus Sound übertragen. Da es sich um eine digitale Übertragungsforum handelt - sind Qualitätseinbußen bei funktionieren auszuschließen. Wer nun auf Hokus-Pokus geht kann ja gerne 200 € teure Ölbach Kabel kaufen - Resultat wird das selbe sein :-)
am 11. Oktober 2016
Hallo

das Kabel kam sehr gut verpackt und wurde, wie gewohnt, sehr schnell geliefert.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Anschliessen funktionierte ohne Probleme (habe da schon andere Sachen erlebt).
Mit der Länge bin ich auch zufrieden. Meine Geräte stehen teilweise ein wenig auseiander.
An der Übertragungsqualität kann ich auch nichts aussezten, die ist einwandfrei.
Ich werde mir diesen Händler auf jeden Fall merken, für zukünftige Kabelkäufe. Das Kabel wurde zum Testen sowohl an eine Xbox One S (für 4K BDs), als auch an einen normalen LG BD Player angeschlossen. Sowohl 4K Inhalte, als auch normale BDs, bzw. 3D-BDs werden einwandfrei übertragen.
Ich hoffe, mit der Rezension ein wenig geholfen zu haben und danke für das Lesen.
Gruß
Filmfreak.
TOP 50 REZENSENTam 15. Oktober 2016
Die Grafikkarte meines neuen Zweitrechners hat einen mini-HDMI-Ausgang. Da stand ich zuerst mal, wie ein Ochse vorm Berg und konnte den Rechner nicht an seinen Monitor anschließen. Wie meistens bin ich hier bei Amazon direkt fündig geworden und am nächsten Tag war das Kabel auch da.

Bei solchen Kabeln gibt es keine sichtbaren Unterschiede in der Bild-Qualität. Sie funktionieren entweder, oder sie tun es nicht. Dieses Kabel erfüllt seine Aufgabe perfekt. Schön ist es, dass das Kabel selber nicht ganz so dick ist und sich auch relativ flexibel verlegen lässt. Die Stecker sitzen gut und wackel frei in ihren Ports. Die Verarbeitung ist gut. Was will man mehr?
am 30. November 2016
Auch wenn es immer besser ist kurze Kabelwege zu verwenden, war ich jedoch gezwungen ein 20m langes HDMI Kabel zu verwenden, da AV Receiver und Fernseher zu weit voneinander getrennt waren und das Kabel über die Decke verlegt werden musste.

##Lieferung##

Sehr robust gefertigtes Kabel mit etwa 10mm Stärke, aufgewickelt zu einem Ring.

##Erster Test##

Vor der festen Verlegung habe ich das Kabel zunächst vollständig ausgerollt und einen Test gestartet. Als Geräte dienten dabei eine Yamaha RX 681 Receiver und ein Samsung Fernseher. Ich konnte dabei keinerlei Unterschiede feststellen zu einem vorher getesteten kurzen HDMI Kabel. Laut Hersteller kann es zu Problemen ab einer Länge von 9m kommen. Verlegt habe ich das Kabel in einem Kanal zusammen mit einem Lichtwellenleiterkabel. Angesprochen habe ich über den Receiver (HDMI out) einem Apple TV, einem MacMini und einen Blu-ray Player. Bei allen Geräten kam es zu keiner Zeit zu Problemen, Bild und Ton einwandfrei.

##Verarbeitung##

Stecker und Kabel machen einen sehr guten Eindruck. Alles sehr gut gefertigt. Das Kabel verfügt über eine gute Abschirmung, die Stecker haben einen ordentlichen Knickschutz.

##Fazit##

Sehr zu empfehlen!!!
review image review image
am 23. September 2016
Da ich nun meine Kette auf 4K umgestellt hatte brauch man halt HDMI Kabel die das auch mit machen. Meine alten taten es nur bis 1080p. Naja, diese Kabel versprechen in der Aufmachung viel und ja, sie halten es ein. Nach kurzem Bibbern wird im Projektormenü HDR und 10 bit angezeigt. Wenn dieser Zustand lange erhalten bleibt kann man die Kabel empfehlen, zu mal die echt preiswert, ja billig sind.
am 2. Dezember 2016
Ich bin eigentlich kein Freund von langen Kabeln, sei es Netzwerk, Telefon, Strom oder eben HDMI. Gut, hier sind es nur 3 Meter, aber die verlaufen sich erstmal in einen 3zu1-Switch, der sich danach in einem 1zu2-Splitter wieder trennt. Ich komme vom Output (PC/BD-Player/PS4) bis zum Beamer so auf ca. 12 Meter bei 4 Kabeln (alles KabelDirekt) und zwei "Zwischenstopps" verteilt.
Bildverlust absolut Null (oder für mich einfach nur schlicht nicht erkennbar).
Tonverzögerung ebenfalls nicht erkennbar. Output-Geräte sind mit Toslink (auch KabelDirekt) mit der Soundanlage verbunden.

Mit diesen Kabeln bin ich vollkommen zufrieden. Schlechtere Kabel, die nicht so zuverlässig waren, habe ich weiterverschenkt an jemand, der weniger Durchgang brauchte, als ich.

Jedenfalls würde ich jederzeit wieder auf diese Marke zurückgreifen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken