Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. September 2012
Die Lieferung ging trotz der Paketlänge von fast 4 Metern perfekt, schnell und schmerzfrei. Danke!

Die Montage (bei mir an der Decke) ging ebenfalls problemlos, dank des beigelegten Montagematerials (sowohl für Decken- als auch Wandmontage).

Nun zur Leinwand:
Der Motor läuft wahrnehmbar, aber leise. Es könnte etwas schneller gehen, denn gerade dieses Monster an Leinwand braucht doch nen Moment bis es ausgefahren ist. Eine Autostopp-Funktion habe ich nicht gefunden, man muss also immer selber dafür sorgen, dass die Leinwand auf die optimale Länge ausgefahren wird - in Verbindung mit dem langsamen Ausfahren etwas nervig. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und kann dank Funkübertragung von überall aus genutzt werden. Die Abstrahlung der Leinwand ist gut und der Betrachtungswinkel bietet das, was man für 200 Euro erwarten kann.
Naja und das ist halt auch der eine Stern Abzug. Man bekommt für 200 Euro eine hervorragende Leinwand, sollte den Preis aber nicht vergessen. Die Leinwandränder waren schon beim ersten Ausfahren leicht nach innen geneigt - sprich das Tuch beginnt bereits sich einzurollen. Das hat mein alte und ebenfalls billige Celexon auch gemacht - aber erst nach 2 Jahren. Ich muss diese jetzt Notgedrungen austauschen, weil das "Einrollen" das Bild mittlerweile extrem verzerrt (das Bild wölbt sich dann irgendwann an den Rändern und gerade Linien werden krumm).
Es ist abzusehen, dass diese Leinwand in ein paar Monaten mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben und grob geschätzt in 2 Jahren wohl nur noch ein unzureichendes Bildergebnis bieten wird.
Aber was soll's eine gute Tension- oder Rahmen-Leinwand in der Größe, die gegen dieses Problem gefeit ist, kostet locker 1.000 Euro oder mehr und wird auch nicht ewig halten.

Mein Fazit:
Sehr solide Leinwand. Die Gesamt-Qualität bietet mehr, als ich mir erhofft hatte und überragt deutlich das Preisniveau. Lediglich von dem Einrollen des Tuchs im Auslieferungszustand bin ich ein wenig enttäuscht und hatte gehofft, dass sich dieser unvermeidbare Effekt erst später einstellt. Aber bei solchem einem Preis ist das absolut verkraftbar.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, weil ich selber weiß, wie schwer es ist einen vernünftige Leinwand zu finden.
99 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Leider bin ich enttäuscht von der Qualität dieser Leinwand. Am oberen Rand sind an den Kanten Roststellen (Siehe hochgeladenes Bild). Die Aufhänger sind verbogen, so als ob diese Leinwand schon mal bei wem an der Wand hing. Habe mich von den guten Bewertungen leider blenden lassen, habe von 250 Euro etwas mehr erwartet.
review image
am 9. Mai 2015
Mir war beim Kauf der Leinwand natürlich klar, dass ich kein perfektes Produkt erwarten kann.
Dazu muss man sich nur mal den Preisunterschied zu einer teuren Leinwand anschauen.
Meine Erwartungen wurden aber übertroffen - wobei ich aber auch sagen muss, dass dies meine erste Leinwand ist und ich daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Man kann auch die Endposition einstellen, auf welche die Leinwand ausfährt, was für mich sehr wichtig war.
Für MICH ist diese Leinwand absolut ausreichend und ich bin immer wieder begeistert wenn ich z.B. Fussball in der Größe schaue.
Es gibt aber auch Mängel:
1. Leichte Wellenbildung. Nicht schlimm, aber bei Fussball oder anderen gleichmäßigen Flächen fällt es auf.
2. Die Leinwand macht beim hoch-/runterfahren Schleifgeräusche. Also nicht der Motor (der ist recht leise), sondern irgendetwas schleift solange die Leinwand im oberen drittel ist.
3. Die Leinwandstange hängt bei mir schief. Wenn die Leinwand ausgefahren ist fällt es nicht auf. Ganz eingefahren liegt die Stange bei mir aber rechts am Leinwandgehäuse an, links sind 2cm Luft.

Ich würde die Leinwand wieder kaufen, da für mich diese Mängel es nicht rechtfertigen, ein vielfaches für eine anderen zu bezahlen.
am 25. April 2016
Habe die Leinwand nun seit 3 Wochen aufgehängt. Beim ersten ausfahren hat sie sich an den Rändern leicht gewölbt was das Bild nicht so hübsch gemacht hat. Ich habe sie dann einige Tage ausgefahren hängen lassen (auch wegen dem intensiven Plastk-Geruch) und dann ist das am Rand immer besser geworden. Sonst echt super.
am 30. Mai 2014
Das war nach dem neuen Beamer (Epson EH-TW6100) anfang des Jahres Definitiv die richtige Entscheidung.

Aufgrund des Preises habe ich mich schon auf Abstriche eingestellt, aber selbst wenn die Leinwand etwas teurer wäre wäre sie noch 5 Sterne wert gewesen. Klar als Rololeiwand gibt es leichte (wirklich nur leichte!) Wellen in der ausgefahrenen Leinwand, welche aber eher bei der Beleuchtung von der Seite auffallen als bei der Projektion. Wer das nicht will, muss sich halt eine Rahmenleinwand holen. Ich weiß nicht wie man das bei einem so großen Rolo verhindern will. Eine Rahmenleinwand kam bei uns nicht in Frage, weil ich auch keine Lust hätte, andauernd einen so großen weißen Flecken an der Wand zu haben.

Und die Leinwand ist WIRKLICH GROSS.

Ich fahre sie zwar lediglich bis um erscheinen des oberen schwarzen Randes heraus (der auch noch zwanzig Zentimeter weiter ausfahren könnte), doch mein Neufundländer steht jetzt bei einer formatfüllenden Projektion unten im Bild :-).

Es gab hier klagen, über die lautstärke des Motors etc. Darüber kann ich absolut nichts negatives sagen. vielleicht gibt es hierbei eine Streuung oder gelegentlich einen Transportschaden, aber meine Leinwand ist absolut einwandfrei angekommen und ich muss sagen, das Bild meines des Full HD Beamers ist in 2D und 3D absolut großartig, und bietet jetzt wirklich Kino-Atmosphäre. In 3D Ist das ein ganz neues Erlebnis: Es sieht jetzt nicht mehr so aus, als würde man durch ein Fenster dem plastischen Filmgeschehen zusehen, sonder man sitzt mitten drin.

Ich hätte ja tatsächlich beinahe noch Platzprobleme bekommen, weil die Aufhängung doch noch ein paar mehr Zentimeter erfordert als man vermutet, also besser die Rückfrage des Anbieters ernst nehmen und 10 cm mehr einplanen.

Meine Freundin ist auf jeden Fall jetzt angetan, weil die Leinwand durch den Motor jetzt wirklich jedesmal nach dem Kinoerlebnis wieder aus dem Sichtfeld verschwindet und da man die Ausfuhrweite programmieren kann ist es wirklich nur ein Knopfdruck und eine halbe Minute später ist die Leinwand einsatzbereit. Wenn man beamer und Leinwandausfahren gleichzeitig startet, kann man nach dem Beamerwarmlaufen gleich loslegen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2014
Die meisten Sorgen hatte ich beim Transport ob bei der Länge alles gut verläuft. Zwei Tage später war die Leinwand da , alles Tip Top verpackt war echt erstaunt. Ausgepackt und an die Wand montiert. Bei der Montage reichen 2 Leute und die mitgelieferten Schrauben und Dübel reichen aus zumiendenst für eine Beton oder Gemauerte Wand.Angeschlossen und die Leinwand per Fernbedinung runtergefahren .
Keine Wellen oder ähnliches in Sicht hängt tadellos und fährt rauf und runter ohne Probleme. Für den Preis eine Absolute Kaufempfehlung !!!! Weiß gar nicht was ne Leinwand über Tausend + Euro mehr kann.zuschlagen und Filme in 150''l genißen.
am 16. März 2014
habe die leinwand für meinen sony vpl hw 50 es gekauft.
esmart fragt per mail nochmal nach ob man auch richtig gemessen hat da die leinwand ja insgesammt mit kasten breiter ist
muss dann nur kurz antworten das maßlich alles passt und sie geht auf reisen.
dann bekommt man eine mail wann die spedition bei einem ankommt das man auch zuhause ist.
Fr. bestellt Di. geliefert.
Super verpackt leinwand in einem dicken karton dieser wieder in einem dicken karton .
Befestigungen schrauben etc alles dabei.
kabel -weiß-an der rechten seite ca. 2,5 m lang ca. in der mitte ist ein steuerteil zum leinwand hoch und runter lassen funkfernbedienung ist natürlich auch dabei.
die leinwand fährt nicht ganz in das weiße gehäuse da dies extra klein gehalten wurde so schaut die schwarze beschwerungsstange herraus was aber nicht stört.
so nun zu dem gestank.
meine leinwand hat nicht gestunken nur gerochen. in der beschreibung steht auch man soll sie ausgefahren auslüften lassen also über nacht gemacht und ich rieche nach 2-tagen nun nichts mehr.
falten?
ja sie macht leichte falten aber was erwartet man von einer 250.- euro inkl. lieferung leinwand. es sind aber keine knick falten und sie sind nicht in der mitte sondern eher am rand ist ja auch klar bei dieser länge das sört aber nicht und man sieht sie nur wenn man pingelich ist nur bei hellen szenen
wer keine falten möchte sollte eine rahmenleinwand kaufen wer den platz dazu hat oder eine 5000.- euro leinwand glaub allerding nicht das es bei einer mororleinwand ganz ohne falten geht kann ich nicht sagen....
farben etc.
ich sehe ein super bild hab da nichts dran auszusetzen wenn man einen guten beamer hat ist auch das bild gut.
es gibt wohl bessere leinwände mit super oberfläche und pi pa po aber das reicht echt zum kino feeling
ich würde wieder so eine leinwand kaufen denn zu dem preis mit diesem service und quali ist das echt super.
100% lichtdicht ist sie auch
am 17. Dezember 2014
Ich hab mir diese Leinwand gekauft weil ich im Wohnzimmer auch Filme in etwas größerem Format sehen wollte. Ist diese riesige Leinwand erstmal aufgehangen (Wir waren zu dritt und das war nicht zuviele ;-)) Hat man wirklich Spass daran. Der Geruch den schon andere Rezessenten bemerkt haben war bei mir nach 2 Tagen komplett ausgezogen verflogen. Die Anschlussleitung könnte etwas länger sein, aber alles in allem bin ich hochzufrieden und war mehr als erstaunt umwiviel die Qualität des Bildes im Gegensatz zu einer Projektion auf eine weisse Wand zugelegt hat
am 9. Oktober 2014
Als ich die Leinwand bestellt habe, wurde ich von dem Verkäufer kontaktiert. Er hat mich empfohlen, noch mal die Massen zu checkeh und dabei die Gesamtbreite zu beachten.

Ich habe schon paar 3D Filme gesehen und bin sehr zufrieden. Auf Knopfdruck habe ich ein echtes Kino zu Hause.

Ein Stern habe ich aber rausgenohmen, da wenn die Wand offen ist, stinkt sehr stark. Ich musste sie für paar tage offen lassen und richtig zuhause luften lassen, damit sie nicht mehr stinkt.

Sonnst kann ich nur weiter empfehlen.
am 29. Januar 2013
Ehrlich ich bin begeistert.

Die Bewertungen rissen mich hin und her, die zu der Zeit geschrieben standen.
Aber und das sollte jeder wissen, - Der Preis ist klasse und die Leinwand auch.

Wenn du aber ein Pingel bist und nur vom Goldenen Teller isst, dann sollte dich
schon eine sehr teure Leinwand interessieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken