Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 28. April 2014
Wir sollten diese Rezension erst einmal mit der Frage beginnen, was Ragnarök Online eigentlich ist. Ragnarok Online ist ein kostenloses MMORPG von Gravity Europe. Man kann jedoch für ca. 9€ im Monat einen Premium-Zugang kaufen, der dann einige Vorteile bietet, wie z.B. mehr Erfahrungspunkte oder eben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Items.

Man startet das Spiel als "Novice". Einem fallen dann direkt im Kampf zwei steigende Balken im Menü auf. Der eine Balken zeigt das "Base-Level" und der andere Balken zeigt das "Job-Level". Hat man als Novice 10 Job-Level erfolgreich gemeistert kann man sich entscheiden Novice zu bleiben und steigt später zum Super-Novice auf oder man wechselt direkt zu einem von 9 verschiedenen Klassen.

Zur Auswahl stehen einem folgende Klassen:

- Archer
- Acolyte
- Merchant
- Thief

Jede Klasse hat ihren eigenen Skill-Tree und jede Klasse bringt seine eigene Herausforderung mit sich. Nach dem Wechsel zu einer dieser Klassen fängt man wieder beim Job-Level 1 an (Base-Level bleibt). Hat man dann Job-Level 40 erreicht, kann man wieder zu einer höheren Klasse wechseln. Man kann bis Job-Level 50 spielen um mehr Skills zu erhalten, denn beim Wechsel fängt man wieder bei 1 an, womit dann ja logischerweise einige Skills fehlen würde.

Dann hat man die wieder die Qual der Wahl, denn jede erste Klasse hat eine normale 2. Klasse, aber auch eine erweitere Klasse. Der Swordsman kann also zum Knight oder zum Crusader aufsteigen und jede Klasse hat wieder einmal seine eigenen Skills und Vorteile. Am besten probiert man erst einmal ein wenig, was einem liegt.
Eine Besonderheit bilden dann auch noch die Archer. Denn die können zum einen zum Hunter aufsteigen oder männliche Figuren zum "Barden" bzw. weibliche Figuren zum "Dancer" werden.
Wenn man dann Level 99/50 erreicht hat kann man entweder direkt zur 3. Klasse aufsteigen (nicht ratsam) oder einen "Rebirth" machen. Das bedeutet, man fängt wieder bei Level 1 an, bekommt wieder neue Skills, sieht anders aus und man ist noch stärker.

Das ist jetzt wohl ein bisschen verwirrend und desshalb sollte man sich auf im Internet über einige Sachen auf diversen Fansites informieren, bevor man seine Entscheidungen trifft, aber das ist wenn man es genau nimmt, eigentlich ganz einfach.

Hier ist ein Beispiel:

Start als Novice -> Wechsel zum Swordsman -> Lv 99/50 -> Rebirth -> High Novice -> High Swordman -> Lord Knight -> Rune Knight

Wie ihr sehen könnt, ist das Spiel nicht in einer einzigen Rezension erklärt, aber ich hoffe ich konnte einen kleinen Enblick in das Spiel geben. Das maximale Level ist auf dem europäischen Server 150/50 und bis man das erreicht hat, vergeht schon etwas an Zeit.

Ihr könnt Euch ebenfalls im PVP-beweisen und zeigen, was ihr drauf habt oder ihr gründet eine Gilde und könnt jeden Sonntag und jeden Mittwoch um die Burgen im Königreich von Midgard streiten.
Der Server-Standort ist in Frankreich und die Verbindung ist um einiges besser, als zu den internationalen Server in Amerika.

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Produkt:

Was beinhaltet diese Box genau?

1x DVD mit dem Clienten
1x Handbuch (leider nicht ganz so aktuell)
1x 3 Monate Premium Zugang zum Spiel
1x Banshee Master Kiss Headgear (kein Kostüm!)
1x Kostüm Box mit einem zufälligen Kostüm Headgear
1x Token of Siegfried Box (10 Stück, wenn man mal stirbt, kann man sich damit direkt wiederbeleben)

Und einiges an Stat-Food, um die Status-Werte kurzzeitig zu erhöhen:

3 x Steamed Tongue
3 x Immortal Stew
3 x Dragon Breath Cocktail
3 x Hwergelmir’s Tonic
3 x Steamed Desert Scorpions
3 x Cooked Nine Tail
30 x Yellow Potion

Der Preis von nicht einmal 10€ für eine Box ist fantastisch. Würde man sich alle Sachen im Spiel und direkt über den Anbieter kaufen ist man einige Taler mehr los. Also geht der Preis in Ordnung. Diese Box ist ebenfalls bei einem bestehenden Account nützlich, denn man braucht keinen neuen Account, um die 3 Monate Premium Zugang aktivieren zu können. Es gehen auch ebenfalls (sofern man bereits einen Premium ZUgang hat) keine Tage verloren, da die kostenlosen 3 Monate hinten rangehängt werden.

Ich habe für das Spiel auch vorher schon einen Premium-Zugang gehabt und den möchte ich gar nicht mehr missen, solange ich aktiv spiele, denn dafür sind die Vorteile die man bekommt, einfach zu hilfreich. Wenn ich dann mal eine Pause einlegen möchte oder so, dann wird die Premium-Mitgliedschaft beendet und wenn ich wieder spielen möchte, dann zahle ich halt wieder. Ein normaler Premium Account für 30 Tage kostet ca. 9€ und man bekommt neben einer höhren Drop-Chance von Items auch mehr Erfahrungspunkte, mehr Platz im Lager, man verliert weniger Erfahrungspunkte beim Tod und noch einiges mehr.

Fazit: Es kamen und gingen sehr viele MMORPG's, aber Ragnaök Online ist geblieben. Es freut mich sehr, das man auch heute noch dieses Spiel spielen kann und es immer noch regelmäßig mit Updates versorgt wird. Dazu kommen regelmäßige Ingame, Forum,Facebook-Events, die für Abwechslung sorgen. Ich habe ebenfalls viele verschiedene MMORPG's ausprobiert, aber am Ende bin ich immer wieder hier hängen geblieben. Das liegt wohl an einigen, wirklich einzigartigen Spielelementen. Bei dem Preis von 10€ kann man wirklich nichts falsch machen. Mir ist kein Spiel bekannt, welches solch eine gigantische Anzahl an unterschiedlichen Klassen hat. Es ist allerdings kein Spiel für "Grafik-Fetischisten", denn diesen 2D/3D-Anime Look muss man schon akzeptieren, aber genau das ist auch ein Punkt, der dieses Spiel so unverwechselbar macht.
77 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
evt Wissenswert das es auch für schon erstellte Accounts möglich ist den Code einzugeben.

Habe vor Monaten noch auf FRo gespielt und mich dort wieder eingeloggt, rechts findet man nen Button mit dem Titel -
Code-Promo, dort einfach den Key auf der Rückseite des Handbuchs eintippen und Fertig.

Die Items bekommt man zb. In Prontera (in der Mitte beim Brunnen).

MFG und HF =)
am 27. Juni 2015
Das Spiel ist auch kostenlos als Download erhältlich und die Dokumentation nicht der Rede wert. Wer Ragnarök einfach ausprobieren möchte, ist nicht auf dieses Angebot angewiesen, sondern kann es direkt herunterladen und losspielen.

Dennoch gilt für dieses Produkt eine absolute Kaufempfehlung für jeden, den dieses Spiel interessiert. Denn neben DVD und Anleitung findet sich in der Packung ein Code, der auch bestehenden Accounts gutgeschrieben werden kann. Dieser Code gibt dem Spieler für 3 Monate Premium Status, eine Leistung, die mit vielen ingame Vorteilen verbunden ist und beim normalen Kauf über die Website schon fast das dreifache des Verkaufspreises kostet. Aber damit nicht genug, darüber hinaus gibt es Gegenstände, die das Vorankommen erleichtern oder die ingame für ein hübsches Sümmchen verkauft werden können, was gerade Einsteigern den Kauf von Ausrüstung erleichtert.
am 9. Dezember 2014
Eins vorweg: Ich spiele schon seit Jahren dieses Spiel und bin bis heute von der Vielfalt und vom Design des Spiels begeistert.

Ragnarok Online bietet viele verschiedene Job-Klassen die man einschlagen kann und diese haben jeweils noch 2 Klassen die wiederum noch 2 mal erweitert werden können und wieder mehr Skills an Land bringen.
Der sog. SkillTree lässt sich auf die Wünsche des Spielers anpassen, allerdings kann so ein Build dann gut sein oder auch in die Hose gehen =)

Man kann sich sein eigenes Equipment (zumindest die Kopfbedeckung) teilweise selbst erbasteln, wenn man ein Näschen für gute Geschäfte entwickelt kann man auch recht zügig an Geld kommen und so sich bessere Ausrüstung kaufen.

Zudem bietet RO mittwochs und sonntags ein Event bei dem man Burgen, die von anderen Spielern verteidigt werden, erobern kann. Diese beherbergen Schatztruhen, die nützliche Sachen für die Gilde haben (Man muss schon eine große Gruppe haben um überhaupt den Eingang der Burg zu überleben)

Entschuldigt meine eher dürftigen Informationen zum Spiel, ihr müsst es selber ausprobiert haben und euch eine eigene Meinung bilden =)
Das Spiel ansich ist kostenlos, wer allerdings mehr Erfahrungspunkte sammeln will sollte sich ein 1-Monats-Abo zulegen, dieser kostet etwa 10 Eur.

Und da kommt dieses Produkt ins Spiel:

Ihr bekommt nicht nur das Spiel bereits auf einer DVD, sondern auch noch ein 3-Monats-Abo im Wert von 30 Eur! Vom Preis-Leistungsverhältnis top und daher weiterzuempfehlen!
am 2. Juni 2014
Top Ware,spiele ja auch ja das Spiel seit Jahren und endlich freu das es auf rom erhältlich ist.
Im vollem Umfang zufrieden,Lieferzeit etwas verzögert aber anstonsten keine minus Punkte.
Ich persönlich kann mann nur weiter Empfehlen.
am 20. April 2015
Auch wenn man mittlerweile Ragnarok kostenlos spielen kann, finde ich die Premiumvorteile schon recht vorteilhaft.
Leider sind mir 10 Euro im Monat dafür doch zu teuer.
Zum Glück gibts ja diese DVD mit einem Code der mir 3 Monate Premium und noch ein paar andere Ingame Geschenke gibt.

also bezahl ich pro Monat 3,33 € für Premium.
Tip Top
am 7. März 2015
IRONIE ON

Ja aaaaaah Hallo ich würde gerne meine Eindrücke des oben benannten Artikel äußern, der Artikel entspricht voll und ganz den oben genannten Beschreibungen. Der Kontakt mit dem Verkäufer ist auch sehr zufriedenstellend, das Paket kam sehr schnell bei mir Zuhause an. Ich kann es nur jedem Ragnarok Spieler empfehlen. Mit freundlichen Grüßen

IRONIE OFF
am 30. August 2014
Auf den ersten Blick wirkt das Spiel etwas seltsam - aber wenn man genauer hinschaut verbirgt sich hinter diesem Titel das wohl süßeste PC MMO Spiel aller Zeiten.

Liebevoll gestaltete Manga Charaktäre und ein technisch simples aber gut abgestimmtes Kampfsystem machen Ragnarok zu einem absoluten Klassiker.

Das Spiel stammt aus Korea und war vor 2003 als eine Art Partnerbörse in Spielform angelegt. Seit 2003 gibt es das Spiel in Europa. Absolute Kaufempfehlung.
am 18. Juli 2014
Ich spiele RO nun schon einige Jahre - und selbst wenn man schon zu den Spielern zählt:
3 Monate Premium für 10 € (eigtl 30 €) - yay.
Die restlichen Gimmicks sind auch ganz nett.

Wer das spiel noch nicht kennt, sollte es zuerst kostenlos testen.
[...] - nicht von dem fr abschrecken lassen, das ist der mittlerweile offizielle Europäische Server
am 15. August 2014
Alles ok, Lieferung sogar ein tag vor dem geschätzten Liefertermin :)
Man hätte nur vielleicht noch ein paar Bilder zu Ragnarok mit auf die DVD machen können als nur den Client.
Hatte mir das ein wenich schöner vor gestellt. Sontzt war alles ok

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken