20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Farbe: Schwarz|Größe: One Size|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 5. August 2012
Bei vielen Klickfix-Taschen (auch von Abus usw.) ist der Lenkeradapter ohne Schloss sowieso dabei.

Wir hatten stattdessen diese abschließbare Halterung (Lenkeradapter) gekauft und montiert, weil man sonst die Tasche immer mitnehmen müsste auch wenn keine Wertgegenstände drinnen sind.

Der Kunststoff ist sehr hochwertig, das Stahlseil ist beschichtet, damit der Lenker nicht verkratzt. Insgesamt stabil und praktisch.

Bitte Lenker des Fahrrads anschauen, wenn dieser zumindest in der Mitte dicker ist mit 31,8mm Durchmesser, dann dringend die Übergröße-Schellen zusätzlich kaufen (normalerweise sind Schellen bis 26mm dabei).
am 15. April 2014
Den Klickfix Adapter habe ich gleich zum Reisenthel-Basket dazu bestellt. Die Anbringung an der Lenkerstange war zwar etwas fummelig, aber nach einigem Hin und Her habe ich das Ding dann doch ordentlich befestigen können. Ein Stern ziehe ich hier allerding in meiner Bewertung ab:
- Es fehlt sowas wie Schellen oder Einlegeringe, da die Lenkerrundungen am Klickfix-Adapter für handelsübliche Räder zu groß sind.
Für den doch recht hohen Preis hätte der Klickfix auch entsprechende "Anpassungskriterien" mitbringen können!

Mein Tipp: Ich habe Isolier-Gewebeband um den Lenker gewickelt. Wenn man die Passende Farbe (silber z.B.) wählt, fällt das später gar nicht großartig auf.
am 19. Februar 2016
Da ich diesen Adapter mind. 3 x an- und abbauen musste bevor er BOMBENFEST saß, möchte ich anderen helfen diesen sofort richtig zu befestigen.

Wichtig ist, dass man das richtige Werkzeut zur Hand hat. Man benötigt:

-Innensechskantschlüssel (die Größe weiß ich leider nicht genau, aber jeder der solche Schlüssel hat, hat wohl auch zig verschiedene Größen im Set)
-Kreuzschraubenzieher (die Größe weiß ich leider auch nicht genau, einfach ausprobieren)
- falls die Schellen zu groß sind, dann benötigt ihr Textilisolierband welches um den Lenker gewickelt wird

Weil die mitgelieferten Schellen zu groß waren und ich nicht extra die kleineren bestellen wollte, habe ich den Lenker soweit mit dem Textilband umwickelt, dass man die Schellen rutschfest anbringen kann (Textilband hatte ich glücklicherweise da, weil ich damit schon meine Powerbar ans Fahrrad befestigt habe). Wenn man etwas mehr umwickelt dann stehen die Schellenenden etwas weiter auseinander. das sollte man beachten, da man sie dann nicht mehr zusammendrücken kann um sie in die Adaptervorrichtung zu schieben. Ich habe gerade so viel Textilband umwickelt, dass ich die Schellenenden noch einigermaßen gut zusammendrücken konnte damit sie in die Adapteröffnungen geschoben werden können. Bevor man den Adapter draufschiebt, noch die "silbernen Teile mit Loch" für die Sechskantschraube in die dafür vorgesehenen Löcher schieben. Wichtig ist, dass das Loch der silbernen Schraube genau passend sitzt, denn später ziehen wir hier das Drahtseil durch! Jetzt kann der Adapter auf die Schellenenden geschoben, oder wie bei mir mit Kraftaufwand, draufgedrückt werden.
Dann werden noch die 4 Kreuzschrauben extrem fest angezogen, damit der Adapter sich richtig festzieht.
Vorher muss die richtige Position für den Adapter gefunden werden, er sollte ja am Ende wenn das Fahrrad samt Vorderrad gerade steht in waagerechter Lage sitzen, damit der Korb später auch gerade sitzt. Laut Anleitung soll man den Adapter, bevor man die 4 Kreuzschrauben fest anzieht, etwas nach oben abwinkeln. Hab ich beim ersten Mal auch gemacht aber am Ende sitzt der Korb zu weit nach oben geneigt, denn es drückt sich auch mit enormen Kraftaufwand nichts mehr nach unten, denn so wie ich den Adapter befestigt habe, ist er bombenfest und bewegt sich kein Stück nach unten. Also den Adapter bevor man die Kreuzschrauben richtig fest anzieht schon in die korrekte Stellung bringen!
Anschließend, wenn die Kreuzschrauben fest sind wird das Drahtseil befestigt, hier kann man sich das Bild von der Anleitung ansehen, ist gut erklärt. Dann die Sechskanntinnenschrauben extrem fest anziehen-----Fertig!!!!

Bei mir hat es etwas länger gedauert weil ich erst nicht das passende Werkzeug da hatte und dann passten die Schellen nicht. Aber die Idee mit dem Textilband ist super! Hab ich hier irgendwo in einer anderen Rezesion gelesen, danke dafür!
So, und wenn jetzt mein Hund nicht in den Klick Fix Doggi geht, dann hole ich mir für vorne einen schönen Korb und kaufe mir einen anderen Hundetransportkorb für den Gepäckträger hinten. Der Adapter bleibt definitiv am Rad!
am 22. Juni 2010
Ich bin begeistert! Wenn man sich an die Montageanleitung hält (was ich sonst nie tue...) dann wundert man sich noch, warum man das Ding im 30° Winkel nach oben zeigend anbringen soll. Wenn man dann den montierten Halter herunter drückt, dann spannt sich das kleine Drahtseil und der Halter steht waagerecht und somit 100% richtig und stabil.

Mit dem Hundekorb und dem Klickfix können wir mit unserem kleinen Dackel nun prima überall hinfahren. Nach anfänglicher Skepsis beiderseits fühlen wir uns beide sicher!

Kaufempfehlung! Fünf Sterne!

Für den kommenden Inselurlaub werde ich mir noch einen Klickfix kaufen, denn ich bin mir nicht sicher, ob man den Klickfix mehrfach ab- und an montieren sollte. Die Schrauben sind schon ziemlich scharf und fressen sich bestimmt in das Kunststoff hinein, daß Mehrfachmontagen vielleicht zum Problem werden könnten.
am 19. August 2014
Dieser Halter ist durchdacht und er erfüllt seinen Zweck hervorragend. Zudem lässt er sich noch verschießen so dass der Korb sicher sitzt. Er lässt sich einfach und schnell montieren und mit dem beiliegenden Seil, das sich der Korbposition einwandfrei anpassen lässt (nur einmal bei der Halter-Justage nötig), ist er sehr belastbar und hält seine Position. Der Korb, oder was auch immer eingehängt wird, sitzt perfekt. Zu beachten ist aber dass es die Haltelaschen in verschiedenen Größen für normale und dickere Lenker gibt. Ich hatte leider erst die falschen bestellt. Daher vor Bestellung die Lenkerdicke messen und beachten. Von mir volle Punktzahl für das durchdachte Produkt.
am 8. August 2015
Die Anleitung ist gut vertändlich. Sie ist bebildert,mit Text, übersichtlich und nicht zu lang. Die Montage ist in 7 Schritten erklärt. Für einen handelsüblichen Lenker sind die Schellen recht groß. Gehalten wird der Lenker Adapter nur durch das Stahlseil. Im Lieferumfang sind zwei Sechskant-Nippel durch die später das Stahlseil geschoben werden soll. Die Sechskant - Nippel so in den Adapter zu schieben das anschließend das Stahlseil durch paßt ist nicht ganz einfach. Es läßt sich nur sehr schwer duch die Sechskant-Nippel schieben und macht faßt den Eindruck als sei es zu dick um durch die Sechskant- Nippel zu passen,was die Montage so schwer macht. Ist das Seil erst mal duch die Sechskant-Nippel durch geschoben geht die Montage recht einfach weiter und besteht nur noch aus dem spannen und anschrauben vom Stahlseil und ausrichten des Lenker Adapter.Das Schloß hat eine kleine Apdeckung oben die erst mit dem Schlüssel zur Seite geschoben werden muß um den Schlüssel ins Schloß zu stecken. Das ist zwar etwas fummlig aber dafür schüzt es das Schloß vor Regen und fremden Schlüsseln. Der Klickfix Comfort Shopper mini paßt sehr gut in die Halterung vom Adapter. Es braucht viel Geduld den Adapter anzubringen aber im ganzen gesehen ist er eine praktische Sache.
am 20. Juni 2016
Ich habe mich natürlich ganz klar für diesen Adapter entschieden, damit ich nicht jedes mal den Fahrradkorb abnehmen muss, wenn ich mal kurz eine Besorgung machen muss. Das Abschließen des Korbes erweist sich aber gelegendlich als etwas schwierig. Zwischendurch hakt dieses nämlich ganz gewaltig. Mein Mann hat es mir ordentlich eingesprüht damit das Haken nachlässt, aber bei dem Preis darf das eigentlich nicht passieren. Deshalb einen Punkt abzug.
am 27. Mai 2013
Das KlickFix-System ist wirklich stabil und genial einfach. In Sekundenschnelle hat man Körbe und Taschen an- und wieder abgeklickt. Durch das verbaute Schloss kann der Korb dann auch mal unbeaufsichtigt am Fahrrad verbleiben.

Kritikpunkt ist allerdings die Befestigung des KlickFix-Systems am Lenker.
Das Gewicht wird in erster Linie durch ein dünnes Stahlseil gehalten, dass mit Schrauben unter Spannung befestigt wird, die Schellen am Lenker dienen eigentlich nur der waagerechten Fixierung. Andere Systeme verwenden hier eine größere und robustere Metallstange als Gegenhebel, was insgesamt stabiler wirkt.
Die Kunststoff-Gewinde der beiliegenden Schellen reissen schon bei relativ mässigem Anziehen der Schrauben schnell ein. Hier sollte der Hersteller nachbessern oder zumindest alternative Metall- oder Alu-Schellen anbieten.
am 30. August 2015
Freitag bestellt Montag geliefert. ordentliche Verpackung
Anleitung zuim Anbau liegt bei. Anbau verlief Problemlos
allerdings sollte man beim anzuehen der Schrauben vorsichtig vorgehen
da das Plastik schnell bricht
am 4. September 2016
Es sind keine Distanzstücke dabei, obwohl es hier in der Beschreibung steht (auf der Packung, die dann geliefert wird, steht es auch nicht als Inhalt drin)! Die Schellen halten am Lenker nicht richtig, das glatte Plastik hat auf dem lackierten Lenker keinen richtigen Halt. Ich habe mir von Wenko Anti-Rutsch-Streifen WENKO 17219010100 Anti-Rutsch-Streifen - für Kleiderbügel, 20 Stück, Silikon, Transparent bestellt, die glücklicherweise genau in die Schellen reingeklebt werden können - die Streifen passen perfekt.
Warum wird nicht irgendwas gummimäßiges mitgeliefert, Lenker sind doch immer glatt? Dafür würde ich am liebsten keinen Stern vergeben.

Dann zur Montage: Meine Güte, was eine Fummelei. Wer nicht über handwerkliches Geschick verfügt, sollte erst eimal mehrmals tief einatmen und den Adapter ohne Fahrrad "vormontieren", damit man das Prinzip versteht. Auch ist die Bedienungsanleitung nicht richtig, denn die Verschraubung der Sechskant-Nippel muss gelockert werden, bevor man die Dinger in den Adapter steckt, denn sonst ist das Loch zu klein und man bekommt den Seilzug noch schwieriger durchgeschoben - wenn die Dinger nämlich schon im Adapter sind, kann man den ganzen Kram wieder abmachen und die Nippel wieder rausfummeln.

In das Schloss habe ich dann etwas W40 reingesprüht, damit es leichgängiger ist.Finde ich bei nem Neukauf auch nicht prickelnd.

Wenn man dann nach diversen Schweißausbrüchen das Ding dran hat, sitzt es fest und der dazu passende Korb ist auch ganz einfach einzuhängen. Aber trotz allem nur einen Punkt.

35,28 €-119,26 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken