Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 30. April 2014
Die Bilder und Fotos sind super. Aber die Beschreibung der Bemalungstechnik. Fast schon lachhaft.
Beispiel:

"WIE WIRD EIN TREIBSTOFFFASS BEMALT?

Diese Accessoire ist auf jeder Art von Lkw oder Panzer zu finden und wikrt dekorativ. Es kann im Prinzip wie das Fahrzeug bemalt werden, natürlich etwas vereinfacht"

Und dazu gibt's 15 Foto's wo man raten kann was der pinsel da gerade auf dem Fass tut. Ist das jetzt ein Washing oder doch eher trockenmalen. Oder zeigt er nur auf etwas. Ich bin mittlerweile gut reingekommen und nutze die Zeitschrift als Referenzmaterial.Aber für blutige Anfänger ist das nicht's. Da empfehle ich den 1. Teil (falls noch irgendwo zu bekommen) weil dort die Techniken durchaus gut erklährt werden. Und wenn jemand Rosteffekte und ähnliches Sucht dem empfehle ich "Weathering Magazine". Ist zwar nur auf Englisch aber trotzdem sehr übersichtlich und gut erklärt.
am 16. Februar 2014
Schöne Bilder aber leider kaum Anleitungen. Um sich zu inspirieren sehr gut. Allerdings findet man im WWW ebenso gute Ideen.
am 21. Mai 2013
Miguel Jimenez kommt - genau wie im ersten Teil - kurz und präzise zur Sache ohne viele Worte zu machen. Der zweite Teil ist die logische Ergänzung zum ersten Teil und biete weitere Tips und Anregungen zum Dioramenbau. Wieder mit tollen, detailreichen Bildern der vorgestellten Projekte. Die Tips sind alle brauchbar. Insbesondere falls man sie noch nicht kannte oder eine entsprechend brauchbar bebilderte Beschreibung in einem der Internetforen vermisst hat.

Der Begriff Kompendium ist hier sicherlich wieder etwas zu hoch gegriffen, da es sich ja nur um ein Heft von zweien mit je ca 114 Seiten handelt. Aber dafür findet man alle aktuellen Techniken ausführlich an konkreten Beispielen detailliert dargestellt. Die dazugehörigen Bilder sind wirklich klasse. Der Preis ist im Vergleich zu manchem Buch geradezu günstig, da man dort nach meinen jüngsten leidvollen Erfahrungen oft weniger konkrete Tips bekommt, kann ich nur zum Kauf dieser beiden Hefte raten.
am 31. Mai 2014
Super geachtes heft das sich eigendlich jeder Modellbauer zulegen sollte. Die Interesanten beschreibungen sind selbst für erfahrene Modellbauer hilfreich. man bekommt alles schritt für schritt erklärt
am 4. Juli 2013
Mit sehr guten Fotos werden Schritt-für-Schritt die einzelnen Arbeitsschritte gezeigt.
Dieses Heft macht so manchem höherpreisigen Modellbaubuch Konkurrenz.
Sehr empfehlenswert.
am 3. November 2013
- diese Buch gibt Modellbauern gute Tips-
- hab auch das erste Buch gekauft und war überzeugt, sodass ich mit dieses ebenfalls gekauft habe und dies nicht bereut habe
am 14. Juli 2013
Inhaltlich schön gemacht gut für Dioramenbauer von Kriegsszenen, leider unbrauchbar für alle anderen Modellbauer. Zivile Dioramen oder Modellbau aus dem Zivilen bereich wird weder behandelt noch erwähnt.
am 26. Juli 2012
Den zweiten Teil von Kit-Modellbauschule kann ich nur empfehlen. Auch wer geübter/erfahrener Modellbauer ist kann hier noch einiges lernen. Auch ist der Preis angemessen, habe auch schon andere Bücher erworben die NICHT so aussagekräftig waren.
am 22. Januar 2014
Gewohnt rasche Lieferung. Die tipps sind für einen leihen wie mich sehr wertvoll gewesen. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der preis, darum nur 4 Sterne