am 23. November 2014
..habe das Kabel leider erst mehrere Wochen nach Lieferung benötigt und festgestellt, daß es nicht funktioniert.

Wenn man den Stecker öffnet sieht man, daß lediglich die 12V-Pole (plus und minus) angeschlossen sind, eine integrierte
TMC-Antenne mag im Stecker sein, hat aber überhaupt keine Kabelverbindung zum Navi.

Also Finger weg vom Kauf !!
am 8. September 2014
beim diesem Ladegerät mit Mini-USB (es war für ein Navigon-Gerät bestimmt) handelt es sich um Gerät mit einen Micro-USB-Anschluß!
Ich konnte das Gerät nicht an die Navigon-Navi anschließen, weil der Stecker nicht passte. Am Handy SG-S2 i9100 funktionierte es als Ladegerät allerdings sehr gut, da es einen hohen Ladestrom liefert. Ob es für diesem Fall eine Antenne zur Verfügung stellt, hat mir das S2 aber nicht verraten. Ob es bei Tom-Tom passt weiß ich nicht, bei Navigon passt es nicht. Da der Anschluß falsch beschrieben wurde, es aber ansonsten funktioniert: 2 Sterne. Wegen des niegrigen Preises habe ich nicht reklamiert, sondern es für das Handy ins Auto gelegt.
am 2. Juni 2017
Es wird als TMC Ladekabel mit integrierter Antenne beschrieben ist aber ein reines Ladekabel. So hätte ich es nicht gebraucht da ich ein reines Ladekabel besitze
am 7. Januar 2013
Das Ladegerät liefert für das Navigon 70 offensichtlich zu wenig Strom. In meinem Fall war der Akku nach ca. 15 Stunden Dauerbetrieb leer. Das Navi schaltet dann unvermittelt aus und ist erst nach längerer Ladezeit wieder betriebsbereit.
am 16. September 2013
Das Ladekabel ist ausgesprochen dürftig verbaut. Die Halterung des Mini-USB war bereits nach einmalige Gebrauch aus der Halterung ausgebrochen. Eine Funktionalität hinsichtlich TMC habe ich auch nicht feststellen können. Also: Hände weg! Lohnt sich nicht!
am 17. Juni 2015
Leider habe ich mir die Bewertungen nicht durchgelesen, dann hätte ich es sicher nicht bestellt! Kauf nur wegen TCM! In der Beschreibung steht ganz klein: nur TCM Antenne integriert kein TCM Modul!! Bitte?? Kann nur laden damit! Super, Ladegerät habe ich schon! Schnell gesendet wurde es, deshalb ein Stern!!!
am 5. April 2016
Hat schon nach wenigen malen den Geist aufgegeben! Finde das nicht ok dass es nach 3 maliger Benutzung defekt ist
am 22. Januar 2016
Ware kam pünktlich, entspricht meinen Vorstellungen.
Bin mit dem Anbieter sehr zufrieden.
Kann den Vorgang nur positiv bewerten
Alles OK.
am 16. August 2015
Leider keine gmx Antenne wie beschrieben.
Würde es gerne zurück senden. Leider nicht wie beschrieben. So bringt es keine Hilfe
am 28. Oktober 2013
Das Teil ist sehrgut verarbeitet und lädt das Navi tadellos. Leider wird das Signal der MC Antenne nicht wargenommen, dass kann natürlich auch am Navi liegen.