am 30. April 2015
Ich baue historische Segelschiffe und arbeite sehr viel mir Edelhölzern. Um den Rumpf für die Farbgebung glatt, und ich meine spiegelglatt, zu bekommen, habe ich schon viele Arten von Schmirkelpapier ausprbiert. Nun habe ich es mit dieser feinen Stahlwolle probiert. Das Ergebnis: Super klasse. Auch meine Frau hat sich schon einen Teil abgezweigt und putzt nahezu alles damit; Fliesen, Armaturen und sogar Laminat. Ich kann diese Stahlwolle sehr empfehlen.
am 29. Dezember 2016
Ich nehme die Wolle für Chromteile, Edelstahl, Autofelgen, Scheiben etc
Es gibt keine Kratzer und danach sieht alles Top aus, wie poliert !!
Natürlich mache ich die Wolle vorher Nass, damit sie auch gut gleitet.
Sie ist ein absoluter Helfer bei starken Verschmutzungen !! genial
am 22. Juni 2017
Gut verarbeitete Wolle und - sofern ohne Wasser verwendet - durchaus länger verwendbar (Mit Wasser beginnen die feinen Fäden natürlich schneller zu verwittern (bzw. ggf. auch zu rosten). Empfehle es aber gerne weiter. Durchaus auch zur Reinigung von stark verschmutzten Autoscheiben nutzbar (etwa, wenn man selbige nano-versiegeln möchte. Empfehlenswert!
am 23. November 2015
Ich bestelle mir diese Stahlwolle jeden Herbst, weil ich den Winter über die Glastür am Kamin damit reinige. Es geht alles weg, auch festgebranntes Harz. Rückstandslos bisher. Und das Ganze auch noch ohne Kratzer. Prima!
am 9. September 2016
Wir reinigen damit Pfannen, Autoscheiben, die verkalkte Duschtüre, .... alles geht sehr schnell, ohne Kratzer und ohne Seife!
Wir bestellen diese Stahlwolle immer wieder.
am 2. Januar 2016
Habe damit meine Edelstahlspüle aufpoliert. Funktioniert hervorragend und ganz einfach. Wer hätte das gedacht. Einfach mit Poliermittel auftragen und polieren. Fertig.
am 18. September 2013
Die besonders feine Stahlwolle ist gut für die Aufbereitung von Motorrad- Alu-Teilen geeignet. Da kann man einfach nichts falsch machen.
TOP 500 REZENSENTam 29. August 2016
Habe extra die 0000 "extrem Fein" gewählt und bin nicht enttäuscht worden. Sie fühlt sich total weich an, und man kann sich immer einzelne Stückchen herausziehen. Habe damit einen alten goldfarbenen Holzbilderrahmen aufgehübscht. Erst mit goldenen Lackstift über anderfarbige Stellen/Flecken gemalt, trocknen lassen, und mit dieser Stahlwolle auf den nun glänzenden Lackstellen den antiken Look wieder hergestellt, indem ich entlang der Holzmaserung gerieben habe. Außerdem wurde damit Stahl gesäubert und am Spülbecken und auf Glas Kalk entfernt.

Echt top! Und wahrscheinlich habe ich noch EWIG an diesen 200g Stahlwolle.

War diese Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen...
am 20. Juli 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser Stahlwolle. Nehme sie zum reinigen von unserem Grill her und/oder um das Besteck von Flugrost aus der Spülmaschine zu befreien. Es empfiehlt sich allerdings immer Handschuhe zu tragen, da winzig kleine Metallspäne unter die Haut kommen können und das Nagelbett sich durch den Schmutz arg verfärben kann .... sieht dann nicht schön aus :-)
am 7. August 2016
Nutze die Wolle zur Reinigung/Säuberung diverser Teile am Auto und im Haushalt. Sie erfüllt meine Erwartungen und ich kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen. Dank der sehr feinen Qualität habe ich sie auch zur Reinigung diverser Chrom-Teile verwendet. Hervorragendes Ergebnis. Für mich klare Kaufempfehlung - ich würde sie wieder kaufen. KAYSER GmbH Stahlwolle 200g 0000 extrem fein