Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. April 2016
Nach 1 x maligen benutzen verbiegt sich das Ausbauwerkzeug schon.

Die Qualität lässt echt zu wünschen übrig, aber für einen einmaligen Gebrauch optimal.

Wenn man aber vorhat das Werkzeug öfter zu benutzen, dem empfehle ich ein anderes robusteres Produkt zu kaufen.
am 27. Dezember 2012
Ausbauwerkzeug von mir für ein VW Beta in einem Golf IV (BJ. 03) benutzt.
Ausbau ging sehr leicht: Werkzeug einstecken und mit den Ösen zum ziehen rutscht das Radio auch problemlos raus. - Verwendungszweck vollständig erfüllt.

Einziger Nachteil - durch die Materialstärke (ein noch härteres Material wäre hier evtl. nicht schlecht) kann man bei Unachtsamkeit das Werkzeug selbst verbiegen und bei mehrfacher Benutzung sieht man schon "Streif/Kratzspuren" an dem Ausbauwerkzeug. - aber wer baut schon täglich Radios ein und wieder aus oder drückt die Ösen zur Seite während sie im Radio stecken? - dennoch ein Stern Abzug deswegen

Ich bin aber mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis durchaus zufrieden.
am 27. April 2011
Guten Tag,

ich fahre einen Audi A3 8P Ambition (Bj. 2005) in diesem ist ein Concert Radio verbaut.

Da ich das Originaldesign in meinem Auto beibehalten wollte, kam für mich kein anderes Radio in Frage. Ich entschied mich lediglich für eine Erweiterung des Systems mit einer Phatbox die an die CD-Wechsler-Schnittstelle angeschlossen wird.

Wiederrum brauchte ich nun entsprechendes Ausbauwerkzeug um das Radio auszubauen und um Beschädigungen zu vermeiden. Da mir das Originalwerkzeug definitiv zu teuer war fand ich dieses sehr günstige Angebot.

Im folgenden die Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- Preis

Nachteile:
- Verarbeitung (Materialstärke)
- Haken müssen evtl. bearbeitet werden (Eine Seite habe ich schräg abgefeilt => Mehr Spiel im "Schlitz" und einfacher die Entriegelungshaken zu "packen")

Fazit:
Ich vergeben dennoch 4 Sterne, da es eine gute und günstige Lösung ist. Auch wenn das Material nicht das Beste ist, zum Radio ausbauen ist es ausreichend.
am 26. November 2013
Ich wollte mit den Schlüsseln das Radio Gamma aus dem VW Beetle meiner Frau entfernen. Keine Chance. Die Schlüssel greifen nicht und rutschen immer wieder ab. Scheinbar sind sie nicht pauschal für alle VW/Audi geeignet. Schade. Deshalb nur ein Stern.
am 22. November 2013
Wollte altes vw-Radio ausbauen, hab mich belesen, fand dieses dazu nötige Werkzeug, Produktbeschreibung und Preis stimmte.... Hat einwandfrei funktioniert. Das alte Radio war in zwei Minuten ausgebaut.
am 12. Mai 2014
Das Ausbauwerkzeug ist in der Handhabung einfach und sehr gut.Mit diesem Werkzeug ist das Wechseln des Radios,auch für ein Nichtfachmann,eine Kleinigkeit.Ich kann es nur empfehlen.
am 30. April 2014
Also in vorigen Bewertung steht zwar das Werkzeug sei für die Doppel DIN Radios im VW Polo 9n geeignet.

Das stimmt nicht! Sie passen weder im 9n noch im fünfer Golf...
am 6. März 2013
Mein altes Alpha Kasstenradio vom Polo 9N konnte ich binnen weniger Sekunden damit ausbauen.
Einfach super, wenn man weiß wo die Schlitze am Radio zu finden sind ;-)
am 5. August 2013
Sie machen genau das wofür sie konzipiert sind, ich kann sie nur empfehlen.
Das Material ist zwar weich, funktionierte auf Anhieb.
sehr schnelle Lieferung
am 3. Februar 2014
es hat super funktioniert keine probleme gehabt nur konnte ich die dinger nicht mehr aus dem gerät ziehen aber wahrscheinlich hängt das von meinem kompetenz ab.

1 beantwortete Frage anzeigen