flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

K&R Kompass Meridian Pro, 1426320

am 1. August 2013
Sehr gelungener Peilkompass. Stabiles Gehäuse. Sehr sauber verarbeitet. Gute Lesbarkeit der Zahlen und der Einteilung. Nach kurzer Lichteinstrahlung, ist der Leuchtring schon recht hell. Durch den Leuchtring ist auch im Dunkel eine präzise Ablesung möglich. Was ich jedoch nicht bestätigen kann ist, dass man diesen Kompass als Theodolit benutzen kann. Die Bohrung der Stativaufnahme ist nämlich nicht zentrisch unter dem Windrosenblatt angebracht; hierdurch entsteht schlichtweg ein Exzentrizitätsfehler. Noch erwähnenswert ist, dass die Lieferung auch ein Lederetui beinhaltet.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 26. Juni 2015
Ich habe mir nun diesen Kompass das zweite mal bestellt. Zuerst direkt beim Hersteller, dann hier bei Amazon. Beide male wies der Kompass defekte auf. Das erste mal war das Deckelglas locker und der Daumenhaltering war ebenfalls nicht korrekt vernietet. Beim zweiten mal über Amazon klappte ich den Deckel auf, da fiel auch gleich etwas heraus. Nach ein paar Minuten suchen fand ich dann eine kleine Schraube. Diese ist eine von 4 die den Schutzbügel am Deckel halten. Und jetzt kommts. Unter näherer Betrachtung viel mir auf das diese Schraube gar kein Gewinde besitzt. Es ist einfach nur ein glatter Zylinderstift mit Schraubenkopf in den man einen Kreuzschlitzschraubendreher stecken kann. Unter diesen Umständen kann das ja nicht halten. (Die anderen Drei sind übrigens richtige Schrauben)
Vorsicht mit "Made in Germany" und dem Herstellter Slogan - "The Precision People". Kasper und Richter ist Alles Andere!!!
Zwei mal Ärger mit dieser Firma - unglaublich. Beim Ersten mal dachte ich noch das ist eben einfach mal ein "Montagsmodell". Beim 2.mal war ich dann schlauer.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden