Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 12. Mai 2015
Ich bin Schreiner und wollte in meiner Werkstatt mal Ordnung schaffen.
Für den Aufbau sollte man schon zu zweit sein, ist aber dann echt nicht schwer.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt ihr absolut!
Ich bin damit sehr zufrieden.
am 22. April 2015
schnelle Lieferug, gut verpackte Ware, Montage von der Werkbank ist einfach, die Montageanleitung ist gut ,
Qualität von der Werkbank ist sehr gut, die befestigung der Arbeitsplatte ist etwas umständlich, da die Schrauben in den U- Profil eingeschraubt werden, schlecht zugänglich
am 20. Februar 2012
Eines vorab: Die Werkbank ist wirklich von guter Qualität.

Zur Lieferung: Die Spedition hatte vorher angerufen und mir den Liefertermin inkl. Uhrzeit (Lieferung zwischen 9:00 und 15:00 Uhr) mitgeteilt. Genau in diesem Zeitraum wurde auch angeliefert. Das Paket ist natürlich nicht gerade handlich aber mit 2 Personen kann es transportiert werden. Um es in den Keller zu bekommen habe ich es allerdings im EG geöffnet und die Teile einzeln (weil leichter und handlicher) in den Keller getragen.

Der Aufbau: Hier muss ich meinen Vorrednern ebenfalls Recht geben. Die Aufbau-Anleitung ist einfach nur schlecht gemacht. Keine Details sind zu erkennen und man muss ab und zu raten was gemeint ist. An dieser Stelle ein Tip von mir: GANZ GENAU hinschauen in welcher Richtung und wie rum ein Teil montiert werden muss sonst heißt es später vielleicht alles wieder auseinander bauen. Mit min. 2 Personen sollte man schon an die Sache ran gehen. Alleine ist es zwar machbar aber eher nicht empfehlenswert. Wir waren 3 Personen und haben 2 1/2 Stunden gebraucht bis alles stand.

Fazit: Wie oben erwähnt sehr gute Qualität. Schubläden und Schränke schließen sauber, auch die Holzplatte ist sehr schön und stabil. Ich würde diese Werkbank wieder kaufen allerdings ein Stern Abzug für die mangelhafte Anleitung.
review image
am 13. August 2017
Die Werkbank kam super verpackt bei uns an. Der Aufbau war unkompliziert. Zu zweit haben wir sie aufgebaut. Es gab keine Probleme. Alle Teile waren vorhanden. Sogar ein paar mehr Schrauben als laut Anleitung gebraucht wurden.
Haben nur wahrscheinlich die Arbeitsplattenunterseite nach oben montiert. Stand bestimmt in der Beschreibung, wie rum die da drauf muss.
Die Platte ist aber so rau und ich glaube untendrunter fasst es sich glatter an. Wir wollen sie aber nicht umbedingt rumdrehen, denn da haben wir wieder 4 Löcher. Mal sehen, ob wir Antwort auf unsere Frage zur Behandlung der Oberfläche vom Hersteller bekommen.
Sonst alles super! Danke!
am 1. August 2011
Ich kann der Rezension von Herrn Kremer nur zustimmen, die Montage ist nicht einfach.

Auch ich fragte mich beim Auspacken, wie aus dem Haufen Blech eine stabile Werkbank werden soll.
Es waren auch vier kleine Beschädigungen in Form von verbogenen Blechecken. Diese hatte ich mit einer Blech-Abkantzange in zwei Minuten gerichtet.

Die Montageanleitung ist ein Witz. Keinerlei Text und viel zu kleine Bilder, wo das entscheidende Detail des Montageschrittes nicht klar ersichtlich ist.
Zwei Teile musste ich deshalb wieder zerlegen und neu zusammensetzen. Insgesamt habe ich mit Helfer 5 Stunden für die Montage benötigt.

Aber die Teile sind absolut passgenau, alle Bohrungen passen. Wenn man es geschafft hat sie aufzubauen, ist es eine sehr stabile und schöne Werkbank
mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
Deshalb habe ich trotz der angesprochenen Probleme fünf Bewertungssterne vergeben.

Die Schubladen sind sehr stabil und haben Vollauszug. Für die Fächer habe ich noch zwei Einlegeböden dazubestellt die auch sehr stabil sind.
Die Buchen-Arbeitsplatte macht auch einen sehr stabilen Eindruck und ist absolut plan.

Für denjenigen, der keinen Nagel gerade einschlagen kann, ist die Bank ungeeignet, er wird es nicht schaffen sie aufzubauen.
Die Gruppe der etwas erfahreneren Heimwerker ist mit dieser aber bestens bedient.

Noch ein Satz zur Farbe: Die gesamten Blechteile der Bank sind grau-blau lackiert.
Nur die Verblendungen der Schubladen und die Türen sind in der Wunschfarbe lackiert.
am 20. Oktober 2011
Die Werkbank gibt es in unterschiedlichen Variationen, Türen statt Schubladen, flache oder hohe Schubladen.
Die Anleitung wird als s/w Kopie mitgeliefert. Das führt fast zwangsläufig dazu, dass man die Bank
falsch aufbaut.
Die Anschlagwinkel für die Türen sollten vor dem Zusammenbau der mittleren Stege angeschraubt werden.
Man braucht später Spinnenfinger. Außerdem wird dadurch der Falscheinbau der mittleren Stege verhindert.
Aus der Anleitung geht das kaum hervor. Ansonsten ist die Anleitung gut.
Der Hersteller sendet auf Anfrage aber auch eine PDF-Datei zu.

Positiv:
- Kombinationsmöglichkeiten
- 3 unterschiedliche Höhen (gegen Aufpreis), bis 100cm
- gute Verarbeitung, sehr stabil
- Aufbau kann durch eine Person erfolgen

Negativ
- Die Anleitung ist eigentlich sehr gut, hat aber die oben beschriebenen Schwächen.
- Das untere "Türschanier" besteht aus zwei Scheiben, einer Inbusschraube und Mutter.
Der Einbau ist eine Quälerei, am Ende labbert die Tür. Ich habe eine Scheibe und
die Mutter weggeworfen und diese beiden Teile durch eine selbstsichernde Mutter ersetzt.
- Es gibt zuwenig Schubladeneinsätze, z.B. für Bohrer.

Den einen Stern habe ich wegen der negativen Punkte abgezogen. Trotzdem bleibt das eine sehr gute
Werkbank die man empfehlen kann.
am 25. September 2017
Der Aufbau ging besser als gedacht, nichts musste nachgearbeitet werden, alles passte auf Anhieb. Die Werkbank steht stabil, perfekt. Bei dem Preis kann man das zwar erwarten, aber ich habe mich trotzdem gefreut.
am 3. Dezember 2016
Sehr passgenau und schick ein großes Problem hab ich leider Festgestellen müssen, als ich mit den 250g Hammer auf die Werkbank gearbeitet hab und auch mal ''stärker' zuschlagen musste, sind mir unten die Kunststoff Füße (die zum Einstellen der Höhe) abgebrochen :-( ich hab es denn selber fertig gemacht auf meine Art :-) aber sonst alles top Daumen hoch ;-)
am 17. Juli 2016
Das dies keine Profiwerkbank ist, war mir vor dem Kauf bewusst. So sind intensive Stahlarbeiten am Schraubstock ein wenig zuviel für die Werkbank. Für den Heimwerkereinsatz ist das Teil aber vollkommen ausreichend.
Ein wenig verwundert war ich über die Beiträge zum Zusammenbau. Alles passt wunderbar zusammen. Es sind ausreichend Schrauben ect. vorhanden. Die Beschreibung ist klasse. Der wirklich sehr einfache Aufbau sollte nicht mehr als 2 Stunden dauern !
Die Lieferfirma war rundum top !!!
am 27. April 2014
Ich habe lange mit mir gerungen diese Werkbank zu bestellen. Nicht nur weil diese den alten "Werkstatttisch" von Opa ersetzen sollte,
sondern auch weil in sehr vielen Bewertungen von bisherigen Käufern, der Zusammenbau quasi als "Docktorarbeit" dargestellt wurde.
Schließlich hab ich sie mir doch bestellt. Meinen Kumpel Harry habe ich schon mal vorgewarnt, dass es was zu helfen gibt.
Aber es kam ganz anders!
Zunächst einmal sei gesagt, dass die Zustellung absolut einwandfrei funktioniert hat.
Als ich dem großen, schweren Paket dann gegenüber stand, konnte ich es natürlich nicht geschlossen lassen bis Harry endlich Zeit hat.
Also: aufgeschnitten und die Teile sortiert. Die Teile waren gut verpackt und von der Menge her wirklich nicht unübersehbar, wie es manche Käufer darstellen.
Habe dann einfach mal losgelegt und mit Hilfe der fotogeführten Aufbauanleitung die ersten Teile zusammengeschraubt.
Nach knapp 4 Stunden stand die Kiste wie ne 1. Ohne fremde Hilfe. (Harry war froh!)
Alle Bohrungen passten. Alle Schrauben vorhanden (sogar mit Ersatzschrauben). Insgesamt gute bis sehr gute Qualität für diesen Preis.
Klar, wenn Du eine Profi-Werkbank bei Würth holst, dann hast Du gleich nochmal was anderes an Features und Stabilität.
Da zahlst Du dann aber auch locker 4 bis 5 Mal so viel. - Für jemanden der nicht 8 Stunden pro Tag darauf rumwerkelt, ist die Küpper-Bank
völlig ok.
Fazit: Wenn jemand beim Zusammenbau dieser Werkbank schon überfordert ist, dann frage ich mich was er überhaupt mit einer Werkbank will.
Fohes Schaffen!!