Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 21. November 2017
und damit bleibt einem dann auch nicht mehr viel Auswahl. Qualität ist nun wie sie bei einer Karte sein soll . Der Inhalt ist nur mäßig bis nicht wirklich gut- teilweise nicht mehr aktuell hier wird eine Neuauflage fällig. Als einziges Hilfsmittel nicht brauchbar.
am 27. September 2017
Diese Karte ist sehr oft zum Einsatz gekommen. Es sind alle Seen und vor allem auch Badestellen eingezeichnet, so sieht man auf Anhieb, ob es sich lohnt, zu einem (Bade-)See zu fahren oder zum (Bade-)Strand. Das Navi war nebenbei trotzdem an, aber die Karte ist echt empfehlenswert.
am 22. Juli 2017
Top Schwedenkarten zur Planung und Durchführung unserer, hoffentlich tollen, Schwedentour. Mehr kann ich eigentlich nicht mehr schreiben. Allerdings klare Kaufempfehlung.
am 9. Mai 2017
Top Produkt
Tolle Karte
schnelle Lieferung , Produktbeschreibung stimmte.
Karte enthält alles für einen interessanten Südschwedentrip
Ob Campingplätze oder Sehenswürdigkeiten alles dabei
am 23. August 2013
Wir haben die Karte Südschweden-Süd für unsere Tour durch den Süden des Landes gekauft. An sich ist die Karte auch echt toll. Es sind auch sehr kleine Orte drauf eingezeichnet. und man findet sich schnell zurecht. Der Maßstab war für uns anfangs etwas ungewohnt, aber man findet sich gut zurecht.
Das einzige, das ich zu bemängeln hätte ist, dass die Karte sehr schnell reißt. Ich weiß nicht ob es an der Art lag wie wir die Karte gefaltet haben oder ob das generell bei Karten so ist; aber an den Faltkanten ist die Karte stellenweise schon nach ein paar Tagen eingerissen und abgewetzt. Das kann man zwar recht leicht kleben, aber ich hätte schon erwartet, dass die Karte länger hält. (Für Tips wie man solche Faltrisse vermeidet bin ich aber immer dankbar)
Darum gibt's einen Stern Abzug.
am 1. August 2016
Sehr übersichtlich, sehr genau, bietet eine verlässliche Orientierung. Der Maßstab ist für "Überlandfahrten" mit dem Auto optimal, Wanderer benötigen eine andere Karte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. August 2015
Die Karte ist sehr unpräzise. Südschweden hat ein dichtes Strassen- und Radwegnetz. Ich musste in mittleren Städtchen wie Ronneby oder Nybro fast eine Stunde lang suchen, bis ich den richtigen Abzweiger für meine Tour gefunden hatte. Dieser Eindruck wurde mir auch von einem Tourenfahrer bestätigt, den ich unterwegs mit derselben Karte antraf. Für Radtouren sind die Kartenempfehlungen im Führer Südschweden per Rad zu befolgen.
am 17. August 2009
Wir haben die Karte auf unserer Radtour genutzt. Für größere Strecken und Orientierung im Süden von Schweden ist die Karte ausreichend. Viele Informationen sind enthalten wie z.B. Rast- und Campingplätze, Jugendherbergen und was sonst noch für den "Hausgebrauch" nützlich ist.
Allerdings war es weiter im Norden (südlich von Växjö)schon manchmal schwierig auf Straßen die abseits liegen, die richtigen zu finden. Da dort mittlere wie kleine Straßen und Grundstückszufahrten alle wie Feldwege aussehen, kann man sich nicht immer sicher sein, ob man richtig liegt. Hier ist man mit größerem Maßstab (1:150000 o.ä.) wahrscheinlich besser bedient. Auch sind auf dieser Karte häufiger Orte die auf Straßenschildern stehen nicht eingezeichnet. Wenn man allerdings Himmelsrichtungen beachtet kann man damit klarkommen.
Das Problem mit der schnellen Abnutzung der Knickkanten hatten wir auch.
Insgesamt gute Karte mit vielen Informationen, mit schwankender Genauigkeit bei der Orientierung. Bei dem Preis verschmerzbar.
am 22. August 2007
Wir haben die Schwedenkarte während unseres Urlaubes genutzt und bewerten sie folgend:

Diese Straßenkarte ist (wohl auch durch den großen Maßstab) sehr detailliert und informativ. Sehr nützlich fanden wir die Kilometerangaben zwischen größeren Orten, die eingezeichneten Rastplätze und auch die kurze Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Einziger Minuspunkt: an den Knickkanten nutzt sich die Karte schnell ab. Unser Fazit: Vom Aufbau her (Maßstab, Detailgenauigkeit, Informationen usw.) kann man diese Karte wirklich weiterempfehlen.
am 31. August 2014
Ich war jetzt drei Wochen in Südschweden mit dem Campingbus unterwegs, und die Karte hat an Genauigkeit nichts zu wünschen übrig gelassen. Selbst kleine Nebenstraßen, die zu unausgeschilderten, aber auf der Karte verzeichneten Campingplätzen führten, konnten wir recht gut finden. Mehr kann ich von einer Karte nicht verlangen.