Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 26. Juni 2016
Leider habe ich schon immer Diät gekocht und gegessen.
Dieses Buch war nichts neues für mich. Schade.
Allerdings war soweit alles in Ordnung.
am 21. Oktober 2014
Buch wäre sehr gut, wenn die Schreiber die Rezepte mal getestet hätte, da ich kochen kann ist es für mich kein Problem, wenn man sich aller dings an die Maßangaben hält kommt nicht das gewünschte Ergebins herraus. z.b. Wasser und Mehlmenge bei den Spätzle, kann so niemal klappen, flüssig wie Wasser, also liebe Autoren Rezepte nicht nur irgendwo abschreiben, sondern testen. Leider viele Solche Maßfehler in einem ansonsten guten Kochbuch!
am 17. Februar 2012
Wenn man ein Buch mit spezieller Kost erwirbt, nimmt man zunächst an, dass mit einer Erkrankung leben zu lernen, Einschränkungen mit sich bringen wird.
Mit diesen Rezepten - so lehrte mich die Umsetzung in der Küche - ist das weit weniger schwer, als angenommen. Sie sind lecker und zum Kochen erfährt man noch einiges zu speziellen Gesundheitsförderung.
Sehr gut und durchdacht ist die Dimensionierung auf 2 Portionen. Verdoppelungen auf einen größeren Familienrahmen gelingen gut und niemand hat vermutet, das "spezielle Diät" gekocht wurde.
Das Buch kann ich weiter empfehlen.
am 2. Mai 2016
Bestellt aufgrund von Gallenkoliken. Buch / Rezepte unbrauchbar, da die Galle / Gallenblase auf Fruchtzucker, Hülsenfrüchte und auch auf Fleisch wie vom Rind oder Schwein sensibel reagiert. Eine "ausgewogene" Ernährung reicht nicht aus. Das Buch zielt eher auf Leute mit Leberproblemen / Übergewicht ab.
Nun ja, die Autoren sind ja auch Diätassistenten bzw. auf Leberthematiken spezialisiert. Schade.
Ein Stern, weil Amazon mich nötigt.
am 6. April 2009
Es muß jeder für sich selbst austesten, was ihm gut tut und was nicht, aber dieses Kochbuch ist eine ideale Unterstützung dafür. Die Hinweise für Leberkranke oder Gallensteinpatienten am Ende jeden Rezeptes sind sehr hilfreich und unterstützen bei Unsicherheiten im Umgang mit gewissen Lebensmitteln, besonders am Anfang nach der Diagnose durch den Arzt. Bei den Rezepten in diesem Buch handelt es sich aber auf keinen Fall um Diätessen, es sind durchwegs schmackhafte und vor allem auch schnell und leicht zuzubereitende Gerichte dabei. Auch für Desserts werden Rezepte angeführt, könnten aber mehr sein. Was mir gefällt sind auch die diversen Brotrezepte. Köstlich essen für Leber und Galle: Was schmeckt und richtig gut bekommt. Vom Snack bis zum Festtagsmenü. Mit 102 abwechslungsreichen Rezepten
am 25. August 2011
Hatte dieses Buch für meine Mutter erstanden, die erstmals Probleme mit der Galle (Gallenkolik mit vielen kleinen Steinen)hatte. Es enthält viele Informationen, was gut verträglich ist (in den meisten Fällen)und viele schöne Rezepte. Letztlich gilt es für jeden einzelnen auszuprobieren, welche Speisen vertragen werden. Ich finde es gut, da es ein paar Anregungen gibt, was man künftig essen sollte und was besser zu vermeiden ist. Die Rezepte haben wir natürlich noch nicht alle durch, aber das Buch ist sehr schön aufgemacht und macht Appetit - auch wenn man auf das eine oder andere verzichten muss. Meiner Mutter geht es jedenfalls dank vieler Ernährungstipps wieder sehr gut.
am 21. Januar 2015
Wenn man sich in dieser Kochbuchkategorie umschaut, hat man vermutlich schon ein Problem. Meine Blutwerte (Diagnose noch ungeklärt) führten mich eher unwillig auf diese Seite. Ich esse und koche gern, vertrage aber momentan fast gar kein Essen normal. Dieses Buch weckte schon rein äußerlich meine Hoffnung, mich mit der Ernährungsumstellung nicht zu sehr selbst zu bestrafen. Diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Rein optisch ist dieses Buch ein wahrer Leckerbissen. Es kann mühelos in der Liga der sehr guten Kochbücher mitspielen. Schöne Fotos, eine vorbildliche grafische Gestaltung, die zu einer super Übersichtlichkeit der Rezepte führt, sowie zusätzliche Tipps entsprechend des jeweiligen Krankheitsbildes geben ein rundes Gesamtbild. Überhaupt sind auch die medizinischen Vorbemerkungen kurz und verständlich formuliert. Die Rezepte sind sehr lecker und leicht umzusetzen. Auch der Einkauf der Zutaten sollte kein Problem sein. Der praktische Umgang der Autoren mit den betreffenden Patienten blitzt hier aus jedem Knopfloch. Voller Begeisterung drückte ich meinem eher skeptischen Ehemann das Buch in die Hand. Er blätterte es durch und sagte anschließend: "Und wann fangen W I R das an?" ...
am 26. November 2012
Gute Rezepte, die man leicht nachkochen kann und die alltagstauglich sind. Wer auf seine Leber- und Gallenwerte aufpassen muss, ist hier gut bedient.
am 29. November 2013
Dieses Kochbuch ist ein Lexikon für gesundes Essen für Menschen die mit Leber und Gallenproblemen belastet sind, die rezepte sind einfach nach zu kochen und die zutaten sind für jedermanns Geldbeutel, ich kann es nur weiterempfehlen
am 11. August 2013
Eine gute Möglichkeit,gesund und lecker zu kochen! Auch viele Rezepte,um sich mal schnell was zu machen. Echt empfehlenswert! Bin begeistert!