Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. August 2007
Da ich ebenso wie mein Sohn ( 10 Jahre) die Nase voll habe von den Wilden Kerlen, den Fünf Freunden, den Teufelskickern und dem Tigerteam war "König Artus und die Ritter der Tafelrunde " der erste Versuch, einen Zugang zu den Klassikern der Jugendliteratur zu schaffen. Wegen Urlaubs und beschränktem Platz im Koffer haben wir das Hörbuch gekauft und zusammen mit den "Abenteuern des Ritters Parzival" auf den iPod geladen. Voller Erfolg!!!! Wie gebannt saß unser sonst kaum zu bändigender Sohn unter dem Sonnenschirm und folgte mit angehaltenem Atem den Geschichten, die er im Lauf des Urlaubes bestimmt zehnmal gehört hat. Tolle Sprecher, kindgerechte Aufbereitung der Legenden, bildhafte Sprache, einfach perfekt für Jungs um die zehn! Wir kaufen jetzt noch die Nibelungen. Vielen Dank , Herr Koinegg!!!!
am 12. März 2013
Das Hörspiel ist ganz nett produiziert, mit wirklich hochkarätigen Sprechern. Allerdings ist alles etwas übertrieben dargestellt, teilweise in Alberne gezogen (beim zwanzigesten mal wenn Peter Nottmeyer "Auaaaaa" verliert es langsam seinen Charme). Ich glaube das Hörspiel ist wirklich für ziemlich kleine Kinder gedacht (so sechs oder soeben vielleicht) und für Teenager schon nicht mehr angebracht. Also falls ihr kleine Kinder habt... prima. Für alle anderen ist es aber höchstens was zum schmunzeln.
am 19. Juni 2014
Auf unserer zwölfstündigen Autofahrt mit sechs Kindern im Gepäck gab es keine Langeweile, keinen Streit und kein Gemurre dank dieses fesselnden, sehr humorvollen Hörspiels. Soll ich noch mehr sagen?
am 22. Juni 2017
Informative CD, die auf König Artus weiter neugierig macht. Leider ist die Akustik oft nicht so gut eingestellt, z.B. sind manche Stimmen vor den Hintergrundgeräuschen zu leise. Ist halt doch schon eine ältere Aufnahme.
am 8. August 2007
Wunderschön! Wer die Artus Sage mag und richtig gute Hörspiel-Inszenierungen, wird ein Fest beim Hören haben! Karlheinz Koinegg erzählt wie immer fesselnd und witzig, Die Sprecher sind vom Feinsten und die Produktion hochwertig. Man kann das Hörspiel nur in einem Rutsch durchhören, so viel Spaß macht's!
am 13. Juli 2008
Alles an diesem Hörbuch stimmt. Habe es, nachdem mein 11jähriger Sohn es bereits mehrfach gehört hatte, auf der Fahrt in den Urlaub gehört. Und ich muss sagen, es ist einfach klasse. Es hat alles, was ein gutes Hörbuch braucht. Es ist spannend, die Charaktere sind wundervoll sprachlich und stimmlich umgesetzt. Es ist faszinierend und ich mochte gar nicht aufhören zu horchen, was als nächstes wohl passiert. Die Tonqualität ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein. Auch für Erwachsene sehr empfehlenswert und das kann nur bedeuten: 5 Sterne!
Ein wunderbares Geschenk.
am 25. November 2007
Wir sind ja keine Kinder mehr, aber trotzdem fanden wir das Hörspiel super. Genial gesprochen, viele witzige Szenen, spannend und einfach nur total unterhaltsam. Wir sind mehr und mehr der Meinung, dass ein Hörspiel eine echte Alternative zum Fernsehen ist. Man kann sich dabei auch die ganze Zeit in die Augen sehen...
am 9. August 2009
Gekauft habe ich die CD, um den Kindern (damals 12 u 10 Jahre alt) die Autofahrt nach Irland etwas zu erleichtern. Gesessen sind wir dann alle 4 wie gebannt vorm Autoradio und waren begeistert. Ich war damals alles andere als ein Fan von klassischen Sagen, wollte aber den Kindern, den Zugang zu dieser Welt nicht verwehren.
Die CD können wir 3 Jahre später fast auswendig. Eine unglaublich gelungene Produktion, perfekte SprecherInnen, lebendige Musikuntermalung, wunderbarer Spannungsbogen! Einfach ein Genuss!
Koennigg-Hörbücher haben wir mittlerweile fast alle.
am 25. Juli 2006
Die Geschichte hat man schon sooft gelesen, gehört oder gesehen das ein jeder sie kennt.
Warum sollte man das Hörspiel also kaufen?
1.) Exzellente Sprecher:
Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck,
um nur einige zu nennen.
Hervorragende Sprecher, die ihren Text nicht einfach ablesen, sondern ihre Rollen leben.
2.) Die Produktion schafft es alle Generationen anzusprechen, egal ob Kind und Elternteil,
dass Hörspiel ist wirklich für alle Altergruppen launig und während die Jüngeren sich über
"Ritter" Kay und seine Missgeschicke schlapp lachen, freuen sich die Erwachsenen über
den augenzwinkernden Erzählstil.
3.) Preis/Leistung: Der Preis ist supergünstig! 3 CDs mit einer so hervorragenden Besetzung in einer
liebevollen Bearbeitung, ein echtes "Schnäppchen".

3 CDs / 230 Minuten
0Kommentar| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2007
Meine neuste Entdeckung auf dem Hörspielmarkt ist diese meisterlich umgesetzte König Artus Saga. Auch wenn es für Kinder angepasst wurde, so finde ich es als Erwachsener immer noch überaus fesselnd gemacht. Das liegt einerseits natürlich an der Geschichte selber, andererseits an der hervorragenden Umsetzung als Hörspiel.
Allerhöchstes Niveau von Skript, Sprechern, Musik, Effekten und Abmischung.
Ich selbst gehöre zu denen die die Artus Saga nie zuvor gelesen haben. Insofern war es für mich extra spannend zu erfahren was passiert und wie es weitergeht. Am Ende war ich traurig das das Hörspiel "nur" über 3 CDs geht.
Also hört selbst und werdet Zeugen der fantastischen Geschehnisse am Hofe Camelots im Königreich Britannien.