find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

3.409
Stil: ohne Zubehör|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 10. April 2017
Ich bin eine "erfahrene Hausfrau" mit ziemlich viel Routine. Dennoch bin ich gerne für eine Veränderung zu haben, wenn ich eine Erleichterung erreichen kann.

Das Gerät ist vom Prinzip her super, in der Praxis aber finde ich das Hantieren mit Sprühflasche plus Abzieher ziemlich umständlich. Gerade beim jetzigen Pollenbelag auf gekippten Fenstern muss der Bezug ständig abgenommen, ausgewaschen und wieder aufgezogen werden. Zudem bleibt beim Trockensaugen der Scheiben ein Wasserand neben dem Rahmen.

Also brauche ich beim Fensterputzen neben dem Gerät und der Sprühflasche mit dem Bezug zusätzlich einen Eimer Wasser, ein trockenes Tuch sowie ein weiteres, mit dem der Fensterrahmen und das Fensterbrett gereinigt wird. Wie umständlich!
Wieder einmal habe ich also mit überflüssiger Technik versucht, ein "running system" zu optimieren. Beim Dampfbesen war das genauso...

Nun putze ich die Fenster und das ganze Drumherum wie schon vorher immer mit Spüliwasser und einem Schuss Spiritus. Ich wasche also die Scheiben und den Rahmen mit einem Tuch, nehme einen einfachen leichten Abzieher und trockne die Ränder mit einem Baumwolltuch. Das geht viel schneller, pro Scheibe brauche ich keine Minute.

Über das Gerät plus Mittel freut sich jetzt meine Tochter, sie hält es für eine Erleichterung.
am 20. September 2017
Wie konnte ich nur ohne dieses Gerät Fenster putzen?

So schnell und sauber sind meine Fenster noch nie fertig gewesen. Mit dem Vorputzer den gröbsten Schmutz entfernen, den Sauger geladen und ohne groß Druck über das Fenster ziehen; fertig!

Teilweise muss man am Rand kurz etwas über gebliebenes Putzwasser wegwischen, die 99% des restlichen Fensters saugt der Kärcher aber wunderbar ab. Selbst auf anderen glatten Untergründen macht er seine Arbeit perfekt. Für die Autoscheibe, selbst von innen ist der Kärcher gut geeignet.

Spart Lebenszeit und macht sauberer als per Hand!
am 27. Juli 2017
Wir haben schon von Freunden gehört, wie effektiv der Fenstersauger sein soll. Wir haben den besagten Staubsauger bestellt und waren sofort überzeugt. Die Scheiben sind dank der Saugtechnik sauber, wie noch nie. Wir werden das Produkt auf jeden Fall weiterempfelen.
am 1. Juni 2012
Ich bin männlich und 25 Jahre alt und ja, ich muss zugeben, das ich noch nie meine Fenster streifen frei bekommen habe und das Fenster putzen immer als sehr lästig fand.

Der Kärcher Fenstersauger wurde wie immer von Amazon.de sehr schnell Versand. Paket geöffnet und fest gestellt, das der Kärcher eine gute Qualität aufweist, auch wenn alle Teile aus Kunststoff sind.
Mit Begeisterung habe ich den Fenstersauger zum aufladen an die Steckdose angeschlossen und während des Ladevorgangs die Bedienungsanleitung gelesen. Hier reicht es eigentlich schon, sich die Bilder auf Seite 1 und 2 anzusehen.
Aufgeladen ging ich sofort ans Werk und füllte die Sprühflasche mit Wasser und dem Konzentrat von Kärcher.
Auf die Scheibe sprühen, wischen und dann kommt der Fenstersauger zum Einsatz. Ein Zug über das Fenster und es ist Streifen frei sauber. Ich bin von diesem Produkt begeistert. Jetzt macht sogar mir Fenster putzen Spaß und meine Wohnung glänzt seitdem mit Streifen freien Fenstern.

Ich habe auch eine Glastüre im Wohnzimmer und diese wurde auch absolut sauber und streifen frei.
Nur kommt der Sauger nur schwer an dem Türgriff vorbei.

Für mein 62m² Wohnung mit 6 großen Fenstern habe ich für innen und außen 30 Minuten zum Putzen gebraucht.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.
am 5. August 2017
Verringert den Zeitaufwand beim Fensterputzen um Einiges! Die Sprühhilfe nutze ich nicht wirklich. Ich wische vorher mit einem Lappen. Da hat man auch mehr Gefühl für fest sitzendere Verschmutzungen.
Aber es macht wirklich Spaß damit zu putzen.
am 10. August 2017
Ich habe diesen Fenstersauger zuerst nur für mich gekauft und war mehr als zufrieden. Kein Wassereimer mehr, keine nassen Hände, alles sauber und streifenfrei. Es ist auch mal schnell geputzt, wenn nur ein Vogel etwas hinterlassen hat.
War so begeistert, dass ich das Teil schon zweimal weiterverschenkt habe.
am 24. September 2017
Der Fensterreiniger entspricht genau meinen Erwartungen. Fenster reinigen ist nicht mehr so anstrengend, es wird richtig angenehm und leicht :) die Fenster sind danach Streifenfrei und sehr sauber. Einfache Handhabung. Alles super!
am 4. August 2017
.. wurde gleich ausgetestet und für sehr wertvoll empfunden..... ich hatte ja vorher ein anderes Produkt habe aber mich doch wieder für den Kärcher entschieden....
am 5. September 2017
Habe noch nie so schnell alle Fensterscheiben und Spiegelschränke geputzt. Verwende Original Kärcher Reiniger-Konzentrat. Gerät funktioniert sehr gut, keine Streifen und Schlieren. Bin sehr zufrieden.
am 23. September 2017
Ein sehr gutes Produkt. Keine Streife und die Fenster sind Blitzblank. Seit Jahren hält das Produkt was es verspricht. Immer wieder würde ich es kaufen.