am 25. Juni 2014
Am Anfang gab es noch eine kleine Schwierigkeit, da der Schwimmer vom angeschlossenen Schlauch behindert wurde - der Anschluss ist meiner Meinung nach ein bisschen ungeschickt platziert.
Das Problem konnte aber schnell gelöst werden - der Schwimmer kann mit einer Schnur auf die andere Seite gebunden werden - habe so auch die die Einschalthöhe festgelegt.

- Läuft ruhig (man hört eigentlich nichts sondern spürt nur den Durchfluss im Schlauch)
- Seit 2 Monaten gab es noch kein Problem ... hoffentlich hält die Pumpe ein paar Jahre

Zum Einsatzort:
- Hab die Pumpe stationär in einen Schacht gesetzt wo sie ankommendes Regen- und Drainagewasser zuverlässig abpumpt.
- Von der Leistung her kann ich weniger beitragen ... mir passt die Pumpleistung ... die Pumpe muss nur zwei Meter nach oben pumpen und das tut sie in sehr kurzer Zeit ... ist bei mir durch einen gleich bleibenden Einsatzort auch nicht all zu wichtig.
- Mein Schlauchanschluss: GEKA- Kupplung und 1 Zoll Schlauch.

Ich hoffe meine Bewertung war hilfreich, ...
MfG
am 18. April 2014
Ich habe mir diese Pumpe von Kärcher gekauft, weil der Name Kärcher ein Begriff ist.
Die Pumpe leistet gute Arbeit, ich habe sie bei mir im Kellerschacht stehen.
Doch der Negative Nachteil ist, das sich der Schwimmer nicht Automatisch einschaltet, weil man ihn nicht
Individuell einstellen kann.(Höhe)..Ich muss immer den Schwimmer anheben, so das er abpumpt, und das ein paar
mal am Tag..Ausschalten ist kein Proplem, das macht er dann von alleine.
Mein Fazit, man hätte den Schwimmer so ein, bzw. anbauen sollen, das die Pumpe auch in kleinen Schächten Arbeitet.
Jetzt habe ich mir eine neue Pumpe von Gardena bestellt, dessen Schwimmer man so einstellen kann, das sie auch in kleinen Schächten das Wasser abpumpt..
am 25. Oktober 2012
Ich habe mir die Pumpe gekauft, da meine fast 25 Jahre alte Tauchpumpe ihren Betrieb eingestellt hat.
Die Pumpe nutze ich zur Entwässerung eines Auffangbeckens einer Drainage bei mir im Garten.
Aufgrund der Hanglage, läuft das Becken sehr regelmäßig voll, nicht nur wenn es regnet.

Die Pumpe muss das Wasser in ein ca. 5-6 Meter höher gelegenes Auffangbecken wegpumpen. Die Pumpe leistet das anstandslos.

Da die vorhandene Installation bereits auf meine Vorgängerpumpe ausgelegt war, suchte ich eine Pumpe, die in den Schacht aufgehängt werden konnte. Aufgrund der Bauart kann ich die Pumpe hervorragend an drei Punkten mit Ketten aufhängen.

Der vorhandene Schlauch ist ein 1 1/4 Zoll Schlauch.
Ich habe einfach das beiliegende Anschlusstück der Pumpe nicht verwendet (1"), sondern bin mit dem Schlauch direkt an die Pumpe gegangen und habe den Schlauch mit einer herkömmlichen Schelle befestigt. Hält super!
Dadurch habe ich über die komplette Installation meine 1 1/4 Zoll beibehalten können.

Ein weiterer Pluspunkt der Pumpe ist die verhältnismäßig geringe Leistungsaufnahme im Bezug zur theoretischen Fördermenge.

Die Pumpe ist im Betrieb sehr leise, so dass ich anfangs immer wieder den Deckel vom Schacht angehoben habe, um mich zu vergewissen, dass die Pumpe auch wirklich arbeitet.

Die Pumpe ist jetzt seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 28. Dezember 2013
Wie jedes Jahr habe ich das Auspumpen der Wasserfässer im Herbst vergessen. Und wie immer fiel es mir mit dem ersten Schnee wieder ein.
Also Eis im ersten Fass zerschlagen, aber die alte Pumpe geht nicht mehr ! Bei Amazon geschaut, ein paar Bewertungen gelesen und og. Pumpe geordert. Ware kam am übernächsten Tag, gut verpackt.
Pumpe ausgepackt, einen vorh. Schlauch angeschlossen, wieder ein Loch in die nun ca 7cm dicke Eisdecke geschlagen, eine Kette zum Ablassen der Pumpe am stabilen Griff befestigt und das ganze durch das Eisloch im Wassser versenkt.
Das ca 10m lange Anschlusskabel reicht bei mir direkt bis zur Steckdose im Gartenhaus.
Innerhalb kürzester Zeit waren die beiden 500l Wasserfässer entleert.
Wg dem Schwimmerschalter verblieben ca 10cm Wasserhöhe im Fass. Für mich kein Problem.
Für die Pumpe stellten die im unteren Bereich der Wasserfässer vorhandenen Blätter kein Problem dar.
Also für meine Zwecke das richtige Produkt.
am 16. Dezember 2010
Habe die Pumpe im Keller für das Abwasser der Waschmaschine in einem Behälter im Einsatz.
Der Schwimmer löst erst ziemlich spät aus, so dass die Zuleitung am Schwimmer gekürzt werden musste (Kabelbinder).
Pumpt schnell ab und für diesen meinen Gebrauch ausreichend.
Würde mir wünschen, dass die Pumpe nach unten noch etwas mehr absaugt.
Das ca. 8-10 cm an Wasser stehen bleibt ist nicht so toll, zumal in der Kärcher Beschreibung steht "pumt bis ca. 5 mm ab". Das ist aber nicht der Fall.
Bedingt empfehlenswert, muss jeder nach seinen Bedürfnissen prüfen.
am 5. März 2010
Der Name Kärcher steht für Qualitätsprodukte. Vor dem kauf war ich aufgrund des günstigen Preises eher skeptisch ob Kärcher nicht doch auch billigprodkte vertreibt. Aber die Tauchpumpe verrichtet ihren Dienst wie sie soll, pumpt etwa 2,5m hoch in das Hauptabwasserrohr. Ob sie für den Dauerbetrieb geeignet ist kann ich nicht sagen, aber für täglich einmal ca. 150l Wasser absolut ausreichend.
am 12. August 2015
Wir waren lange nach der Suche nach einer Alternative um das Schmutzwasser aus unserem Planschbecken, der am Balkon steht, herauszubekommen. Nach langem stöbern durch den Seiten von Amazon sind wir dann über diesen Kärcher Schmutzwasser-Tauchpumpe gestolpert.

Die Lieferung war prompt und der Preis war wirklich ein Schnäppchen. Da man nur Gutes von Kärcher hört, haben wir uns gedacht, dass dieser Schmutzwasser-Tauchpumpe sicher ideal wäre.

Am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten mit der Pumpe. Wir wussten nicht recht wie man Anschlussstücke und Saugschläuche anmachen sollte. Nach etwa 30min wollten wir schon aufgeben.
Da der Saugschlauch zu kurz war, fuhren wir zum nächst gelegenen Baumarkt und kauften uns einen längeren Schlauch. Dabei ließen wir uns von dem Servicearbeiter erklären wie man am Besten den Saugschlauch an der Pumpe anbringen sollte. (Die Bedienungsanleitung war für uns nicht wirklich hilfreich!!)

Zu unserer Überraschung war es danach mit dem längerem Schlauch die Pumpleistung wirklich super. Wir sind glücklich über den Kauf. Auch wenn wir Startschwierigkeiten hatten.

Innerhalb von etwa 30 min wurde das Wasser aus dem Plantschbecken vom Balkon abgepumpt.

Sehr empfehlenswert!!
am 7. März 2016
Die Erwartungen waren für den Preis zwar nicht besonders hoch jedoch habe ich mir doch mehr erwartet besonders weil auch noch Kärcher draufsteht.

Der Schwimmerschalter ist sehr unzuverflässig, mal muss man richtig dran schüttel bis überhaupt etwas passiert.
Verlassen kann ich mich bei meinem Model nicht darauf.

Die Pumpleistung pro Stunde ist auch sehr dürftig, die 7000l ist nur ein theoretischer Wert.
am 19. April 2016
Die Pumpe ist ok, aber für eine ca. 3 m tiefe Zisterne etwas schwach in der Pumpleistung. Das nervt - hätte es gerne vorher gewusst.
am 22. November 2015
Ich habe mir zwei dieser Pumpen gekauft, da nach meiner (jetzt nicht mehr bestehenden) Auffassung der Name Kärcher für Qualität steht.
Es stellte sich beim Betrieb jedoch heraus, dass die Schwimmschalter nicht genügend Auftrieb erzeugen um den Schaltkontakt auszulösen. Im Prinzip verbleibt der Schwimmschalter (bei gewählter geinger oder mittlerer Einschalthöhe) stets unterhalb des Wasserspiegels (der zu geringe Auftrieb des Schwimmschalters ist nicht geeignet um das ohnehin recht steife Zuleitungskabel in die erforderliche Schaltposition zu bringen).
Dank dieser Erfahrung ist mir bei dem Starkregen der letzten Tage der Keller (mit entsprechendem Schaden) abgesoffen. Prüfe derzeit ob im Zuge der Produkthaftung hier gegen Kärcher etwas zu erzielen ist.
P.S.: Habe jetzt die beiden Schwimmschalter mit einem zusätzlichen Auftriebskörper ausgestattet. Die Schaltungen funktionieren jetzt wie gewünscht. Warum Kärcher die Schwimmschalter nicht mit einem Schwimmschalter (dessen Volumen ca. 30 % größer ist) ausstattet, dürfte wohl deren Geheimis bleiben.
Mein Fazit: Finger weg von dieser Pumpe. Ob diese in Punkto Zuverlässigkeit das hält, was ich mir versprochen habe, bleibt abzuwarten.