Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:3,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Dezember 2004
Good Charlotte - I Just Wanna Live
So kennt man Good Charlotte ja gar nicht. "I Just Wanna Live" ist definitiv kein Rock, kein Punk, kein Metal... sondern mehr Pop und R'n'B. Der Song erinnert im ganzen an Maroon 5, und im Refrain sehr an Outkast. Man könnte ihn sogar in die Kategorie 70er-Disco-Hits oder Funk einordnen. Ich denke mit diesem Song haben sich Good Charlotte ziemlich weiterentwickelt, ich denke sie werden damit viel Erfolg haben, aber der Titel hätte eher zum Sommer gepasst. Ein guter "Gute-Laune-Song" der Stimmung macht, mal was anderes aus der Rock/Metal-Ecke. Ich empfehle den Song jedem. Wenn man diese Single kauft kann man eigentlich gar nichts falsch machen, denn in diesem "Pop-Song" findet man so ziemlich alle Musikrichtungen versteckt !
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Januar 2005
Ich bin eigentlich kein Good Charlotte Fan- ganz im Gegenteil! Doch "I Just Wanna Live" ist einfach genial! Ein Rocksong mit starken Popeinlüssen! Jeder, der Good Charlotte für eine Punkrockband hielt (wie ich) sollte sich mal diese Single anhören! Als Bonus bekommt man zwei Livesongs bei "Sessions@AOL" und das Video, in dem die drei ihr Lieblingsessen spielen! Für Fans der harten Rockmusik ist die Single bestimmt nichts (oder zumindest enttäuschend), für Fans der Popmusik ist es das Geld wert!
am 14. Januar 2005
Das sich der Song von den anderen absetzt ist ja schon bekannt.
Und ist es nicht langweilig ihn in irgendeine Kategorie zu stecken, ist doch egal ob POP oder PUNK.
Es ist GOOD CHARLOTTE!!!
Und diese CD darf man nicht verpassen!
Ich hab zwar das Album, aber ich will die Bonustracks haben!
(oben genannt)
Und alle GC werden mir zustimmen das es sich lohnt die CD zu kaufen!
Also nix wie ran!!!!
am 28. August 2005
"i just wanna live" war das erste lied von good charlotte, die mir bis dato nie wirklich aufgefallen waren, das ich kannte und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein ganze zeit lang nicht mal wusste, das dieses lied von gc ist.erst als ich nach dem album geguckt hatte, welches ich eigentlich wegen "we believe" kaufen wollte, enteckte ich "i just wanna live" darauf. obwohl dieses lied eigentlich nicht dem typischen good-charlotte-punkrock ähnelt, finde ich doch, dass der song sehr gut zur band passt, schon allein, weil man direkt heraushört, wie vielseitig es ist...
"i just wanna live" ist eins der wenigen lieder, die selbst meine mutter gut findet(und das, obwohl es mir auch gefällt!!!) und schon allein das sollte selbst die härtesten kritiker abschrecken. diese cd -und überhaupt das ganze album- ist sehr zu empfehlen, egal ob für freunde des punkrocks oder nicht.
am 18. Dezember 2004
Good Charlotte - I Just Wanna Live
am 17. März 2005
In diesem Lied nehmen Good Charlotte nicht nur sich selbst auf's Korn, indem sie ihren Song Lifestyles of the rich and famous Zitieren, sondern geben auch einen einblick in die andere seite des Ruhms (von Fans verfolgt und von Zeitungen zerrissen). Wer das Video sieht, weiß, was ich meine.
Auch die anderen Songs sind einsame spitze. Der Stil der Band hat sich sehr weiterentwickelt. sie benutzen jetzt auch Streicher und mehr soundeffekte. Auch die gesangsquaöität hat sich enorm gesteigert.
Auf dem neuen album stehen, wie hier, nicht mehr die Highschool und damit verbundene Fragen auf dem Plan, sondern eine tiefschürfendere Thematik, die das ganze leben von innen beleuchtet.
am 25. Dezember 2004
Der geilste song überhaupt, auch auf der cd "The cronicles of Life and Death" Also kaufen kaufen kaufen!!!!!!!!!!!! Das video ist auch spitzen klasse ihr werdet es nicht bereuen Also los rocken mit der "Food group"
am 26. Januar 2005
Der Song dürfte zwar alt eingesessene Punkrocker verärgern, aber diese dürften sowieso vom teils kindlichen Sound der Vorgänger-Alben angepisst sein. Mit der hier vorliegenden Mischung aus punkigen Riffs und Disco-Pop klingen sie aber wenigstens etwas professioneller und seriöser, allerdings muss einem der Stil nicht gefallen und ist meiner Meinung nach auch kein Ersatz bzw. Alternative für Lieder wie der "East Coast Anthem". Nichts desto trotz hört man das Lied gerne im Radio, wo dieser Einfluss mehr als wünschenswert erscheint und dem Einheits-HipHop Schrott vorzuziehen ist.
Für letzteres danke man also diesem Song, trotzdem wird er nicht zu einem noch ausstehenden Kultstatus von Good Charlotte beitragen. Dafür bleibt einfach zu wenig hängen, der Song ist obgleich zynische und ironische Inhalte darin vorkommen doch arg oberflächlich und wenig anspruchsvoll. Aber wie gesagt, er stellt nicht im Geringsten eine Verschwendung dar und ist stets gerne gehört.
am 3. Dezember 2004
Also für mich "I Just Wanna Live" der beste Track auf The Chronicles Of Life & Death. Bei dem Lied geht es eigentlich um das Leben von Good Charlotte wie es sich verändert hat nach ihrem ersten großen Hit "Lifestyle Of The Rich & Famous". Das Video beschreibt eine ungewöhnliche Story: Good Charlotte spielen eine unbekannte Band namens "The Food Group", die über Nacht erfolgreich wird und plötzlich in schlagzeilenträchtige Skandale verwickelt wird. Das besondere: alle Bandmitglieder werden als Nahrungemittel verkleidet sein - so spielt Paul Thomas einen Hamburger und Joel Madden ein Stück Pizza. Also im großen und ganzen eigentlich eine zimmlich fetter Track leider bietet die Maxi-Single nicht wirklich neues und anregendes zum Kauf aber das bleibt jeden selbst überlassen.
am 6. Januar 2005
Eigentlich mochte ich nur wenig von Good Charlotte,bis ich "I just wanna live " hörte.Ich war sofort begeistert,auch von dem süßen joel madden ,der im video als pizza auftritt.Normalerweise stehe ich nicht auf Typen wie joel,doch er hat es mir echt angetan.Sobald die Maxi erscheint kaufe ich sie mir ,was alle anderen auf diesem erdball auch tun sollten.
<--GOOD CHARLOTTE ROCKS-->