find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: Flat Lightning Kabel Grau 1,2m|Ändern

am 6. Januar 2016
Dieser Kabel ist um Welten besser als die Lightning Kabel von Apple, die nach meiner Erfahrung schon nach einem Jahr anfangen spröde zu werden und komischerweise immer an der selben stelle reißen als ob es so beabsichtigt wäre!
Durch den Flachbandkabel hab ich auch keine Kabelknoten mehr.

Alles in allem die bessere Wahl, wenn man zwischen diesem und denen von Apple wählen soll, da dieser deutlich langlebiger ist.
am 18. April 2017
Ich habe das Produkt vor etwa einem Jahr bei Gravis gekauft.
Es hat mir soweit gute Dienste geleistet, doch seit 3 Tagen lädt es mein Telefon nurnoch sporadisch auf.
Das ist besonders kritisch, wenn man sein Handy nachts als Wecker nutzt, und das Kabel über Nacht seinen Dienst versagt.
Von Außen sind keine Beschädigungen zu sehen.
Wenn man ein flaches Kabel fürs iPhone sucht, kann ich dieses empfehlen,
ich denke aber, dass der Preis von 19,99€ viel zu hoch angesetzt ist, wenn das Kabel nach einem Jahr kaputt ist.
am 14. November 2015
Die Verarbeitung ist im Grunde nicht schlecht, was allerdings stört, ist dass das Lightning-Ende so dick und klobig ist.
Eine herstellereigene Garantie ist dabei, mit Seriennummer auf der Packung. Aber wohl kaum ein Mensch hebt sowas für ein 20€ Ladekabel auf.

Aber das schlimmste ist: Nach etwa einem Monat Verwendung kam eine Meldung ''Das Zubehör wird nicht unterstützt''. Nach mehrmaligem einstecken fiel der Lightning-Kontakt einfach heraus (sieh Bild), die Verbindung sieht gebrochen aus, obwohl ich das Kabel normal verwendet habe.
- Kein Abknicken
- Kein Rausziehen am Kabel selber, nur am Stecker
- Keine Temperaturen über 26 °C, das Teil hätte sich auf keinen Fall lockern dürfen
- Keine Gewalteinwirkung (durch Transport oder Ähnliches)

Mir war das Ganze dann zu dumm und ich hab das Kabel beiseite gelegt und vergessen. Mal sehen ob ich jetzt noch Ersatz bekomme.

EDIT am 20.03.2016:
Nachdem ich den Support im Februar angeschrieben habe, erhielt ich schnell und unkompliziert ein ganz neues Kabel. Das macht das Produkt zwar nicht besser, daher gebe ich auch nicht mehr Sterne. Aber andere sollten wissen, dass sich der Support verlässlich um Probleme kümmert.
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2014
Der Lightning-Anschluss rastet in das iPhone, sitzt bombenfest ohne zu wackeln und lässt sich bei anständigem Widerstand auch wieder gut abziehen. Natürlich überträgt er alles, was in Frage kommt. - Das können aber, vermute ich mal, andere Qualitätskabel auch.

Dieses hier sieht in seiner Flachbauweise in Blau aber wie für das iPhone6+ in Spacegrau speziell entwickelt aus und muss so auch seinen recht hohen Preis rechtfertigen. Es kommt hochwertig verpackt und macht angeschlossen einfach nur Freude, wenn das blaue Flachkabel unverdreht am iPhone steckt. Wer darauf verzichten will, ist mit einem deutlich günstigeren Kabel sicherlich auch gut bedient, aber wem das Beste gerade gut genug ist, ....

Nachtrag: Der kleine Stecker ist in seinem Alugehäuse so flach gebaut, dass ich stark vermute, dass er auch in meinen bestellten aber noch nicht gelieferten Spigen-Cover passt. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, werde ich das noch hier posten. Inzwischen ist das Case da: es passt.
am 12. März 2015
Wenn's erstmal läuft... ist nämlich diese Woche das zweite Kabel (das erste Kabel war von einem anderen Hersteller), welches seinen Geist aufgegeben hat. Wie dem auch sei, ich habe das Kabel nun seit dem 22.08.2014 (in weiss mit goldfarben Stecker (Just Mobile AluKabel Flat Lightning Kabel Gold 1,2m)) im Gebrauch. Auf Grund der Länge von 1,2 Metern, ideal für den Nachtschrank da das original Kabel leider zu kurz ist. So verrichtete das Kabel seit dem den einfachen Job, mein iPhone 5s ggf. über Nacht zu laden. Als ich am Montag Abend das iPhone wieder anschließen wollte passierte nichts. Am Kabel gewackelt, Auflade Teil von Apple getauscht und an anderer Steckdose getestet.... nichts. Aus heiterem Himmel. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, insbesondere dann, wenn das Kabel so gut wie kaum bewegt wird, stark geknickt oder auf Spannung eingesetzt ist. Es handelt sich sicherlich um ein Einzelschicksal, aber dennoch ärgerlich und sollte an diesem Ort Erwähnung finden.
Übrigens sieht das Kabel echt klasse aus und macht einen wirklich Hochwertig verarbeiteten Eindruck... trotz der, in meinem Fall erwähnen "Einschränkung" ;)
am 23. April 2015
I really love this cable! MFi certification is a guarantee to have no problems of any kind: it works perfectly with all Apple devices that adopt the Lightning standard without showing warning messages typical of low quality cables.
The AluCable Flat looks very elegant and robust at the same time: the design of the aluminium connectors is very modern and nice to see.
It is compatible with all the cases that I've tried without problems.
About charging time and data transfer speed, I did not notice differences in respect to the original Apple cable.
The protective coatings near the Lightning and USB connectors are durable enough and they should ensure strong durability.
Now let me hit a somber note: the price. These cables cost as much as the original Apple ones.
For the rest, I really like the AluCable flat!
am 29. Oktober 2014
... was soll man mehr dazu sagen? Wichtig war das ich das Kabel mit einem Bumper verwenden konnte (SPIEGEN) der das iPhone komplette einhüllt. Hier versagen die meisten anderen Hersteller, da Ihre Stecker einfach zu dick auftragen. Ist hier nicht der Fall.

Absolute Kaufempehlung eines sehr guten Kabels.
Selbiges gilt für das Oehlbach XXL i-Connect iP-5/U 100 Mobile-Entertainment-iPhone5-Kabel, Lightning-Connector auf USB-A grau 1.00 m

welches ich auch verwende. Preislich natürlich eine ganze Ecke mehr und dieses Kabel hier halte ich für ausreichend.
am 21. Dezember 2016
Ich nutze das Kabel jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren täglich. Der Zustand ist noch immer wie neu. Die Materialien wirkten von Anfang an sehr hochwertig und haben ihr "Versprechen" gehalten. Klare Kaufempfehlung.

PS: In den letzten Wochen schien der Lightning-Stecker nicht mehr im iPhone bleiben zu wollen und ich dachte schon an Abnutzung. Nachdem ich mit einer Stecknadel einen ziemlich dicken Kneul aus Fusseln aus der Buchse geholt habe, sitzt der Stecker wieder wie eine 1 und lässt beim Einstecken auch wieder ein sauberes Klicken hören.
am 18. September 2015
Ich habe das Kabel vor circa 6 Monaten gekauft. Bis dato war ich auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung erschien mir gut und das es länger als das Original Apple Kabel ist war auch vorteilhaft.
Am Nachmittag habe ich das Kabel noch benutzt, allerdings habe ich den Ladezyklus unterbrochen. Am Abend ging es dann nicht mehr. Über Nacht hat es 7% geladen (immerhin 8h). Eine Datenübertragung war ebenfalls nicht mehr möglich. Das ist sehr ärgerlich.
am 3. September 2015
Die Qualität des Kabels fand ich sehr gut . Leider bekomme ich seit kurzem mit einem iPhone 6 immer wieder die Fehlermeldung "Zubehör für iPhone nicht geeignet". Habe das Kabel schon länger , bisher keine Probleme und nun , seit einer Woche ständig Fehlermeldungen ...... und nein , am iPhone liegt es nicht , mit Original Kabel keine Probleme beim Laden .........