Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 15. Januar 2013
dieses Spiel ist sehr schön, meinen Enkel Kindern gefällt das wirklich gut, wichtig ist dass auch die Oma damit spass hat
TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2012
Dass es 2011 geich zwei der bisherigen drei Just Dance"-Titel in die Top 10 der meistverkauften Spiele des Jahres geschafft haben, spricht für die Reihe. Wie nicht anders zu erwarten bietet Ubisoft wie schon bei den Vorgängern auch hier wieder eine richtig gute Mischung aus (relativ) aktuellen Charthits, Pop-Klassikern und rockigen Titeln, auch wenn nicht alle Lieder von den Original-Interpreten gesungen werden. Die Optik wurde wieder leicht verändert, die Bedienung ist ausgereift und die Choreographien sind allesamt tanzbar, auch wenn einige doch etwas Übung erfordern. Um den Spaßfaktor möglichst lange aufrecht zu erhalten, können nach und nach neue Features freigespielt werden. Doch zunächst einmal zum Wichtigsten, der Titelauswahl ...

TRACKLISTE (Wii)
"You're The First, The Last, My Everything" - Barry White
"Make The Party (Don't Stop)" - Bunny Beatz

WAS IST NEU?

1. Alternative Choreographien
Damit es nicht langweilig wird, wenn man sein Lieblingslied immer und immer wieder abspielt, können neue Übungen oder anspruchsvollere Choreographien freigespielt werden.

2. Battle Modus
Hier kann man mit seinen Freunden einen Wettkampf über fünf Runden bestreiten.

3. Erweiterter Just Sweat-Modus
Dieser Modus wurde mit einem umfangreichen Upgrade versehen. Hier geht es einfach darum, sich mit neuen Trainingseinheiten, individuellen Programmen und einem Kalorien-Zähler fit zu halten.

Wii-U
Pünktlich zum Start der neuen Nintendo-Konsole erscheint am 30.11.2012 auch die Wii-U-Version von "Just Dance 4". Diese wird laut einer offiziellen Pressemeldung über einen sog. "Puppet-Master-Modus" verfügen, bei dem bis zu sechs Personen miteinander spielen können - vorausgesetzt man hat genügend Controller ;-) Die Choreographien sollen per Touchscreen durch Auswahl der Spieler und der folgenden Tanzschritte in Echtzeit verändert werden können. Zudem bietet die Wii-U-Version noch folgende Bonus-Titel:
"Ain't No Other Man" - The Girly Team
"Want U Back" - Cher Lloyd ft. Astro
"Domino" - Jessie J
"Umbrella" - Rihanna ft. JAY-Z

FAZIT:
Für diejenigen, die zum ersten mal mit dem Gedanken spielen, sich ein Tanzspiel zuzulegen, kann ich nur sagen: es ist das Geld wert! Die Titelauswahl hält für jeden Geschmack etwas bereit und die Choreographien sind äußerst abwechslungsreich. Ob man sich nach einem stressigen Arbeitstag einfach nur im heimischen Wohnzimmer auspowern will (weil's draußen regnet oder schneit), oder ob man sich mit der Familie oder guten Freunden in der Gruppe zum Hampelmann macht ... *grins* ... es macht einfach unheimlich Spaß!
Wer bereits die Vorgänger der Just Dance"-Reihe klasse findet und nach ausgiebiger Dauerschleife nach neuen Songs und Choreographien hungert, wird ohnehin nicht lange überlegen: kaufen, DVD einschieben und tanzen, shaken, rocken ;-)

Viel Spaß!
Christian
77 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2012
Diese Just Dance 4 CD für die WII war ein absoluter schnapper hier bei Amazon....preislich ist da niemand nah gekommen ich habe lediglich 20,00 Euro dafür bezahlt ).....somit ist auch der Heilige Abend nun für uns gerettet, denn Spaß wird es sicher machen, nach neuen Lieder zu Tanzen.....Just Dance 4
am 15. November 2014
Just dance ist das beste spiel für menschen die tanzen lernen wollen oder die abnehmen möchten ohne just dance hätte ich bestimmt nicht in einer woche 5 kilo abgenommen natürlich auch mit diät aber just dance macht spaß und deswegen gibts auch 5 sterne
am 30. Dezember 2012
Es ist wirklich ein tolles Spiel. Der Spielspaß ist garantiert , vor allem mit Freunden oder Verwandten.

Das Positive & Neue :

- Sehr unterschiedliche Songs -> Abwechslung

- Man kann nach jedem Tanz eine oder mehrere Aufgaben erfüllen, was das Tanzen für mich persöhnlich sinnvoller macht , da man ein Ziel hat was man erreichen will. Eine Aufgabe kann z.B. sein , dass ein Spieler 3 Sterne schafft.

- Man bekommt für jedes Tanzen Punkte und wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat , kommt man ins nächste Moyo-Level. Nach jedem Moyo-Level bekommt man ein Geschenk, an einer Art Glücksrad. Wo viele kleine Überraschungen warten...

- Neuerdings gibt es auch Charaktere für die Wii-Spieler, die jeder ihren persöhnlichen Ausruf haben, wenn man auf den A-Knopf drückt.

- Es gibt auch immerÜbungen, wie z.B. Extremtraning oder Latinübungen. Natürlich gibt es noch ein paar mehr Variationen. Wenn man z.B. Extremtraning wählt, hat man danach die Auswahl, ob man 10, 25 oder 45 Minuten tanzen will. Es ist wirklich eine schöne Sache. Auch hier gibt es wieder Aufgaben, die man erfüllen muss.

Etwas, was mir fehlt:

- Der Simon-sagt-Modus.

Meine Freunde und ich hatte auf Just Dance 3 mit dem Simon-sagt-Modus immer einen Riesenspaß. Im Moment habe ich den Simon-sagt-Modus nicht, was ich sehr schade finde. Ich bin in dem Level 15 und hoffe, dass ich den Simon-sagt-Modus noch , als Geschenk gewinnen kann.

Fazit :

Wie ihr seht, bin ich eigentlich sehr begeistert von dem Spiel, da es tolle neue Möglichkeiten bietet und immer noch einen großen Spaß macht. Der Simon-sagt-Modus fehlt mir allerdings und deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne.
Ansonsten ein Superspiel , was ich nur weiter empfehlen kann und ein Muss für alle Just Dance Sammler ist.
am 2. Februar 2013
Dieses Spiel gehört meiner kleinen Schwester, die bereits Just Dance 3 hatte und fleißig von ihr, ihren Freundinnen und auch mir, einer 16-Jährigen, gespielt wurde.
Heute habe ich mal ein "wenig" mit Just Dance 4 gespielt und bin mehr als nur zufrieden!
Die Lieder sind super und haben einfache, aber auch anspruchsvolle Choreographien, die man manchmal erst nach dem zweiten Mal tanzen halbwegs auf die Kette kriegt.
Vor allem war ich begeistert von dem "Just Sweat (Dein individuelles Tanz-Workout)" -Modus.
Zuerst habe ich mir meine eigene Dancer Card erstellt, wo man mich nach meiner Altersgruppe und meinem Geschlecht gefragt hat, dann ging es los.

Man hat zunächst die Auswahl zwischen "Aerobics in Space - Dynamische Fitness-Schritte/ Popmusik der 80er", "Sweat around the world - Latin Dance-Übung / Weltmusik", "Electro Body Combat - Cardio-Kampfübungen / Electro" und "Cheerleaders Boot Camp/ Punk-Rock".

Ich habe mich für die Cardio-Kampfübungen entschieden. Man kann beginnen, nachdem man die Dauer gewählt hat. 10 Minuten ( Amateurklasse), 25 Minuten ( Profi-Wettkampf) oder 45 Minuten ( Weltmeisterschaft).

In der ersten Runde gibt es ein Warm-Up, je nachdem wie sehr man anstrengt, geht es bei dem nächsten Lied weiter mit "Cool" oder "Intense". Man wechselt sich ab zwischen einem Lied, zu dem man tanzen muss und Cardio-Übungen, bei der übrigens eine Stimme im Hintergrund Motivationen und Anweisungen sagt, z.B "Keep Breathing", "Good","Punch", "Kick" oder so etwas in der Art sagt.

In der "final round" gibt es dann ein "cool down", wo man ein paar Dehnübungen, natürlich passend zum Rhythmus, absolviert.

Es macht viel Spaß und ist wirklich anstrengend. Aber man kann all seine Wut auslassen und fühlt sich nach dem "Training" wirklich gut.
Ich kann Just Dance 4 jedem empfehlen!
am 22. August 2014
ich hatte das Spiel für meine Tochter gekauft, nachdem sie es auf einer Geburtstagsparty gespielt hat.
Nachdem ich ein paar Mal aus Nettigkeit mitgespielt hatte, stellte ich fest, dass auch mir einige der Tänze richtig Spaß machen. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich mehrere Tracks hintereinander tanze, richtig ins Schwitzen komme. Wer es alleine aufs Abnehmen abgesehen hat, kann auch die Rubrik "Just Sweat" wählen. Dort wechseln sich Aerobic oder Tae Bo mit den Tänzen der Just Dance Rubrik ab. Wahlweise 10, 25 oder 45 Minuten lang. Cool Down Phase mit Stretching-Elementen inklusive.
Die eigentliche Zielgruppe sind wahrscheinlich Mädchen im Teenager-Alter und nicht 40-jährige Männer wie ich. Daher sind viele der Tänze für mich eher ungeeignet, da sie nur von Frauen in sehr femininem Stil vorgetanzt werden. Nichtsdestotrotz sind noch genug für mich dabei.
Die Tanzstile und Songs sind sehr abwechslungsreich, Pop, Elektro, Rock, etc.
Als Designer habe ich auch besonderen Gefallen an der sehr gelungenen Gestaltung. Das Menü, die Hintergründe, die Tänzer, es ist alles sehr stimmig, originell und mit viel Liebe gemacht.
Das nächste Just Dance wird auf meiner eigenen Wunschliste stehen. Ich wünschte nur, es gäbe eine Just Dance Edition, die speziell auf die männliche Zielgruppe abgestimmt ist. Just Dance Boys oder so. Wäre doch eine Idee.
am 7. August 2013
Just Dance 4 ist wirklich ein sehr gelungenes Game für die Wii. Der Schwierigkeitsgrad wird am Anfang etwas
höher liegen, da man die Schritte und Bewegungen erst lernen muss. Aber mit der Zeit wird man besser, wenn man selbst immer etwas auf die eigene Bewegung achtet.
Oft wurde hier gepostet, dass es nur wildes "Rumgefuchtel" wäre und man sich eigentlich kaum Bewegen müsse ... Leute entweder habt ihr den Sinn von einem Sportspiel nicht verstanden oder ihr solltet mal ein Fitnesskurs besuchen. Man benötigt natürlich auch hier Selbstdisziplin in der Umsetzung. Man muss es ernst nehmen und auch wollen, denn sonst wirds nix. Das Spiel besitzt neben den Optionen der einzelnen Tracks auch Workouts in verschiedenen Zeiten, welche wirklich anstrengend sind. Als Vergleich kann ich hierbei Zumba nennen. Man hat nach jedem Levelanstieg die Möglichkeit aus einer Auswahl von Belohnungen(neue Modis/ neue Tänze/ etc.) zu wählen und kann sogar Erfolge erreichen. Was ich auch wirklich gelungen finde, ist die Steuerung, denn so muss man auch die Arme mit Benutzen, was in einer Disco etc. ja optimal umgesetzt werden kann, da die Tracks relativ zeitnah sind und auch neue Tracks über dem Wii - shopt gekauft werden können. Und durch den Gruppenmodus kann man ganze Koreographien einstudieren. Einziger Negativpunkt ist die Berechnung der verbrauchten Kalorien, denn man muss weder ein Gewicht, noch eine Körpergröße amgeben. Dementsprechen sind die angezeigten Werte wohl allgemein gehalten. Bei den Zumbaspielen wurde dies besser berücksichtigt und ich hoffe auf Anpassung.
Aber alles in allem bin ich schlicht weg begeistert. Klare Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2013
Just Dance ist ein nahezu perfektes Wii-Spiel. Der Klang der vielen Lieder ist gut, die Songauswahl gelungen. Da ist für jeden was dabei. Die Videos sind in drei Schwierigkeitsstufen geordnet (1, 2 und 3), sodass man sich steigern kann und nicht direkt zu Anfang überfordert ist. Die Einteilung macht auch wirklich Sinn. Die 1-er Songs sind leicht nachzutanzen während die 3-er Stufe echt Übung erfordert. Das Tanzen powert so richtig aus und macht nicht nur alleine Spaß. Man kann mit bis zu vier Spielern spielen. Es gibt Songs mit einem, zwei oder vier Tänzern, alle kann man aber mit beliebiger Spielerzahl spielen. Im besonderen "Just sweat!"-Modus werden Aerobics oder Muskeltraining mit passenden Tänzen kombiniert.
Fazit: Wii-Spiele bei denen man sich alleine oder in der Gruppe bewegt und nicht einfach sinnlos herumballert sind immer toll! Wenn sie dann noch allen Altersklassen so viel Spaß machen kann eigentlich nichts schief gehen. Jedem der das genauso sieht kann ich dieses Spiel nur empfehlen!!!
am 25. September 2013
Die Idee des Spieles hat mir schon immer gefallen, doch vor dem Kauf hatte ich es noch nie gespielt. Kein Fehler wie sich schnell zeigte. Klar macht das Spiel auch alleine Spaß, allerdings nur bedingt. Meiner Meinung nach ist es einfach ein Spiel wenn Freunde zu Besuch sind und man sich mal kurz austoben möchte. Nicht zu unterschätzen ist nämlich der "Sport-Faktor". Über kurze oder längere Zeit ist das ganze mit den richtigen Songs nämlich relativ anstrengend...

Das Spiel lässt sich praktisch ohne Einarbeitung direkt spielen. Es lässt sich schnell starten und kann schnell wieder ausgeschaltet werden.
Perfekte Voraussetzungen für ein Gute-Laune-Spiel mit Freunden und daher klare Kaufempfehlung.