find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. Januar 2016
Hallo liebe Jura Fans,

nach einigen Recherchen scheint es so, als ob diese Patronen bereits in der Vergangenheit im Gebrauch waren.
Der Händler hat hier sicher keine Schuld, eher der Zulieferer.
Nach meinem Besuch im Fachhandel für Kaffeemaschinen, Elektrowarenhaus Media M, wurde mir das 3er Set wie oben abgebildet gezeigt.

Neue Patronen werden grundsätzlich in eine Schutzfolie mit Jura-Aufschrift verpackt.
Eine E-Mail Antwort zur Verpackung vom Jurasupport steht noch aus.

Die angelieferten Patronen sind einzeln in einer durchsichtigen Folie eingeschweißt, zudem ist etwas viel Feuchtigkeit (Wetter abhängig/ Kondensation schwer zu sagen) drin.
Am oberen Deckelrand sind leicht ab gefranste Konturen zu erkennen.
Dies alles macht mich etwas stutzig.

Sollten diese erneut aufgefüllt worden sein, wäre es auch in Ordnung.
Aber dies sollte man auch in der Beschreibung erwähnen und eben auch kalkulatorisch berücksichtigen.

Lieferung war sehr schnell, alles andere bestens.

Gruß
review image review image review image review image
am 31. Dezember 2016
Das Verpackungsmaterial der Patronen entsprechen nicht der Verpackung wie sie auf dem Originalbild zu sehen sind. Es befindet sich Wasser in jeden der einzelnen Verpackung (durchsichtiges Plastik). Die Patronen gehen postwendend zurück. Es befindet sich ein erheblicher Mangel.
review image
am 6. Oktober 2015
In den einzelnen Verpackungen befindet sich Feuchtigkeit (Tröpfchen). In wie weit dies das Produkt beeinträchtigt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist dies normalerweise bei JURA Filtern nicht der Fall. Würde von einem Kauf abraten.
am 24. Juli 2017
Ware wie beschrieben. Im Gegensatz zu günstigen Alternativen vertraue ich auf den originalen Hersteller. Paßt richtig, macht was es soll und erzeugt keine wirren Meldungen.
am 28. November 2012
Filterpatronen sind gut und führen zu spürbar weniger Kalk in der Kaffeemaschine.
Das lohnt sich, weil keine Maschinen-Entkalkungen vorgenommen werden müssen
am 27. März 2014
Im Angebot werden die Filterpatronen in der blauen Originalverpackung dargestellt. Erhalten habe ich Filterpatronen in einer Klarsichtverpackung und jede Patrone ist nass (Wasser?). Für mich liegt die Vermutung nahe, das die Patronen schon einmal benutzt wurden. Ich lasse diesen Sachverhalt gerade durch ein Labor prüfen, um eventuell rechtliche Schritte einzuleiten.
am 29. Januar 2014
Bestellt in Amazon am 26.01.2014. Angekommen 28.01.2014 also Perfekt.
Leider waren die Patrone nicht wie im Beschreibung.
1. Die Filterpatrone sind nicht im originalen Jura Claris Blue (wie im Bild) verpackt sondern in niederwertige transparenz Kunststoff.
2. Beim Auspackens stellt man fest, dass alle drei Filterpatrone nass sind!

Ich habe gleich die Kundenservice von Amazon kontaktiert. Sie können leider keine Ersatzware anbieten, weil die Patrone aus einer Drittanbieter (SOPO GmbH) sind, aber dafür werde ich von Amazon das volle Verkaufpreis in Form eines Gutscheins zurückerstatten lassen.

Also lob an die Kundenservice von Amazon und flop für die Verkäufer.
Ich habe mein Lehre gelernt, nie wieder diese Patrone hier bestellen.

Mit enttäuschten Grüße,
Joni
am 1. Oktober 2014
Laut der Website werden die Filterpatronen in der blauen Originalverpackung dargestellt. Erhalten habe ich Filterpatronen in einer transparenten Klarsichtverpackung und jede Patrone ist nass (Wasser?) in der noch verschweißten Folie. Es sieht nicht nach einer Neuware aus !
am 25. April 2017
Bei mir kamen ebenfalls nasse Patronen an. Ich habe mich daraufhin ebenfalls beim Versandhandel beschwert. Dieser schrieb mir:
Hierbei handelt es sich um Originalware. Die beschriebene Nässe ist lediglich Kondenzwasser. Dies hat uns der Hersteller bereits versichert.

Ich habe daraufhin aber die Kundenhotline von Jura dirket angerufen. Die nette Dame meinte bei den 3er Packungen sei dies normal und ich brauche mir keine Sorgen machen, die Patronen sind in Ordnung.

Somit alles OK!

Einen Stern Abzug, da der Versand sich als sehr kompliziert darstellte.
am 22. September 2013
Ich hatte das auch erst falsch verstanden und mich aufgeregt! Nach Recherchen wurde ich aber eines besseren belehrt. Alles Top, vielen Dank!