am 19. April 2014
vorweg - auf den fotos hier bei amazon kommt aus meiner sicht das uhrglas stärker gewölbt (fast kuppelartig) rüber - hier muss ich gestehen war ich beim auspacken etwas enttäuscht. auch weil er nur 2 fotos gegeben hat (aber selbst schuld - ich hätte ja im internet nach mehr suchen können)

das lederband ist sehr schön (aber extrem hart, knirscht die ersten tage und hat bei der schließe zusätzliches leder - sodass diese nicht direkt auf der haut aufliegt) - das war auf den fotos nocht erkennbar - und stört mich ehrlich gesagt ein wenig

update nach 2 wochen: obwohl ich aufpasse hat das uhrenglas leider schon kratzer (sicht und spürbar) - in der preisklasse gibt es uhren mit widerstandfähigerem glas (da ich noch nie eine uhr hatte die so schnell kratzer im glas hatte reduziere ich die wertung auf 3 sterne)
am 5. Juli 2015
The face of the watch is not quite as black as it appears in photos, the color is more of a dark grey tone, and I find this a very attractive contrast to the black case and strap. However the strap is terrible, it has a plastic coating that has worn off after a year of use. It rubs off on rough surfaces and can be scratched off with afingernail. It was also one of the stiffest straps I've used, which is sad as it looks great and is functionally otherwise great.
am 6. April 2014
Habe die Uhr seid 3 Tagen, sie ist wirklich sehr schön und sieht genauso aus wie auf dem Bild. Das Lederarmband ist am Anfang sehr steif - aber das ist wohl normal und nach 3-4 mal tragen auch vorbei. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr!
am 29. Januar 2015
Ich haben die Uhr jetzt seit ca. 3 Monaten. Die Uhr sieht toll aus und ist ein echter Hingucker. Gleich zu Beginn hab ich die Uhrzeit exakt eingestellt. Bisher weicht sie um 1 Sekunde ab. Genauer geht es meiner Ansicht nach nicht bei einer Uhr in diesem Preissegment.
Ich würde die Uhr sofort wieder kaufen.
am 23. April 2014
Heute angekommen, nachdem bei der ersten Lieferung ein sehr kleiner Kratzer auf der schwarz beschichteten Krone war - Umtausch erfolgte problemlos und schnell.
Wahrscheinlich kann sowas auch im Alltagsgebrauch schnell passieren und durch eben jene Beschichtung sieht man selbst kleine Kratzer deutlich, hier ist also Vorsicht geboten.
Ansonsten bekommt man für den Preis sehr viel Uhr geboten. Sieht elegant aus und trägt auch nicht zu dick auf. Das Lederarmband muss man erst noch "geschmeidig tragen", ist jedoch mit ca. einem Tag getan. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass das Ziffernblatt nicht schwarz, sondern in einem dunklen Grau gehalten ist, das sieht auf den Fotos etwas anders aus.
Ich bin mit dem kauf voll zufrieden.
am 9. Mai 2014
es handelt sich um eine Uhr "made in Germany"
für meine schlanken Arme zwar etwas groß, aber
schlichtes Design, schön matt schwarz/ dunkel grau.
Gefällt mir sehr gut
am 7. April 2015
Tolle Uhr. Sieht wie in der Abbildung aus, ist hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen. Meiner Meinung nach ist das wieder ein Qualitätsprodukt von Junkers, made in Germany.
am 15. März 2014
Es ist genauso wie in dem Bild und gefällt mir weil es ist schwarz und minimal style. Ich glaube ist beständig