flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Junkers Herren-Armbanduhr XL Tante Ju Chronograph Quarz Leder 68901

am 28. Dezember 2016
Die Uhr ist fantastisch, obwohl sie im Original leider NICHT so aussieht wie hier auf der Abbildung. Während das Ziffernblatt hier klar und deutlich ablesbar ist, ist das Design des Originals im Aluminium-Look an das große Vorbild der JU-52 angelehnt: eine leicht geriffelte Oberfläche stört mit ihren Lichtreflexionen ein wenig die Ablesbarkeit der Zeiger, die im Übrigen im Dunkeln leicht fluoreszieren.

Ansonsten ist diese Uhr aber ein wahrer Hingucker mit einfachen Stopp- und Datumsfunktionen. Das schlichte Design (schöne klare Zahlen) passt zu den Ausmaßen des Chronographen, hier ist nichts zu groß oder zu hoch - nichts ist hier zu dick aufgetragen. Das beidseitig abgesteppte Lederarmband sieht schick aus, wird aber keine Ewigkeit halten, wenn man die Uhr nicht bei jedem Händewaschen oder Sport konsequent auszieht. Da ist wohl alle 2 Jahre ein Wechsel fällig.

Auch die Ganggenauigkeit (Gangnam-Style ;-)) ist völlig ok, hier war noch keine Neujustierung fällig.

Einen kleinen schicken Extrawunsch erfüllt mir die Fliegeruhr leider nicht: einen Vierschrittmotor für den großen Sekundenzeiger. Den gibt es bei konkurrierenden Quartz- Modellen längst und er hätte auch diesem Chronographen gut getan. Insgesamt bin ich aber mit dieser Uhr (trotz kleiner Einschränkungen) sehr zufrieden und hoffe, sie ewig tragen zu können.
am 26. Februar 2016
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ein sehr schicke Uhr.
Sie macht eine "gute Figur" bei sportlich lässiger Kleidung wie auch auf einem klassischen Anzug.

Ich würde sie immer wieder kaufen.
Nach knapp einem Jahr Dauergebrauch, gibt es noch keine Gebrauchsspuren auf dem Glas.
am 14. Juni 2016
Ich habe mir die Junkers Herren Armbanduhr gekauft und ich bis sehr zufrieden mit der Uhr. Ich kann mich nur an den Positiven Bewertung nur anschließen. Die Uhr sieht Super aus von der Qualität auch alles Super ich kann die Note von 1+ mit einen guten Gewissen vergeben.
Vielen dank Amazon.
am 10. Juli 2016
Ganz hervorragende Uhr und nicht die erste Junkers welche ich gekauft habe. Habe auch schon Uhren dieser Art innerhalb der Familie verschenkt. Alle sind top in Ordnung geblieben. Habe auch schon Uhren aus dem Erzgebirge dort vor Ort gekauft aber die waren keinesfalls besser im Gegenteil hatte schon richtig Ärger damit. Als klare Kaufempfehlung.
am 1. Dezember 2016
Verarbeitung und Haptik sind hervorragend. Zur Technik kann ich noch zu wenig sagen - auch wie das Trageverhalten auf Dauer sein wird, das muss sich noch herausstellen. Der erste und zweite Eindruck sind als sehr positiv zu werten und ich bereue den Kauf (in diesem Fall über warehouse-deals) keineswegs.
am 19. Januar 2017
Die Uhr entsprach genau meiner Erwartung, sieht in Original sogar noch besser aus! Super Geschenk für Männer mit Faible für's Fliegen!
am 15. April 2014
Ich habe mir die Junkers Uhr Tante JU gekauft, weil ich einen hochwertigen Quarz Chronograph haben wollte. Ein in der Schweiz hergestelltes Uhrwerk und eine in Deutschland endgefertigte Uhr waren wichtige Kriterien für mich. Bei der Tante JU bin ich gelandet, weil ich das Wellblech Zifferblatt klasse fand, das sich gut geschützt unter einem Safirkristall Uhrenglas verbirgt. Im Internet habe ich Testberichte gesucht und wiederholt gelesen, dass die Zeigerstellung nicht präzise mit den Indices auf dem Ziffernblatt übereinstimmen würde. Darum habe ich mich entschieden, die Uhr in einem Fachgeschäft zu kaufen. Als ich dann mein Exemplar der Junkers Tante JU in den Händen hielt, bemerkte ich tatsächlich, dass der Minutenzeiger nicht exakt die Index Striche auf dem Zifferblatt traf. Doch dieses "Problem" kann man nach einem Blick in die Bedienungsanleitung und mit etwas Geduld einfach lösen:

(1) Wenn der Sekundenzeiger für die Uhrzeit auf dem kleinen Ziffernblatt die 12 Uhr Position durchläuft, die Krone bis zur 3. Stellung herausziehen.

(2) Dann durch Drehen der Krone die Uhrzeit einstellen und darauf achten, dass der Minutenzeiger exakt den Index Strich auf dem Ziffernblatt trifft.

(3) Um die Uhrzeit wieder loslaufen zu lassen, die Krone bis zur 1. Stellung hereindrücken. Dabei darauf achten, dass man nicht versehentlich an der Krone dreht, während sie hereingedrückt wird, denn dadurch würde sich der Minutenzeiger minimal verdrehen und eben zu dem Effekt führen, dass er nicht exakt mit dem Index Strich überein stimmt. Wenn man alles richtig gemacht hat, stimmen Minutenzeiger und Ziffernblatt Indices exakt überein. Wenn es noch nicht gleich passt, die Schritte 1-3 wiederholen und die Position im Schritt 2, auf die man den Minutenzeiger stellt, etwas variieren im Vergleich zum vorherigen Versuch.

Ich benutze meine Uhr jetzt seit 3 Monaten täglich. Sie weicht nach einmalig genauem Einstellen nach dieser Zeit nur 2 Sekunden von der Atomzeit ab. Jeder Blick auf meine Junkers Tante JU zum Ablesen der Uhrzeit ist eine Freude und bestätigt mich in meiner Wahl dieser Uhr. Ich vergebe volle Punktzahl und habe in meine Bewertung den kleinen Trouble Shooting Tipp oben eingefügt, um auch anderen Nutzern Freude an dieser Uhr zuteilwerden zu lassen.