Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 13. Februar 2014
Auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin ich auf die Junkers Uhr 6144-5 Cockpit JU52 gestossen, die mir auf Anhieb mehr als nur gut gefallen hat. Ich mag den Look von alten Instrumenten mit ihren oft beigefarbenen Hintergrundfarben, seien sie nun in Flugzeugen oder Autos.

Die Uhr ist "Made in Germany" und beweist damit auch, das diese Herkunftsbezeichnung noch für Qualität steht. Ein sauber verarbeitetes Gehäuse mit einer auf der Rückseite eingravierten Seitenansicht der berühmten "Tante Ju", der Junkers Ju 52.

Ich habe die Uhr synchron mit einer Funkuhr gestellt und nach nunmehr rund zwei Wochen geht die Uhr eine Sekunde vor. Auf das Jahr hochgerechnet würde die Uhr ca. 24 Sekunden abweichen, in etwas mehr als zwei Jahren eine Minute. Das würde ich trotz allem als ganggenau bezeichnen.

Bis zu 50 Meter Wassertiefe soll die Uhr dicht sein. Soweit bin ich zwar nicht getaucht, aber in der Badewanne konnte sie ihre Dichtigkeit unter Beweis stellen. Das Armband ist aus biologisch gegerbten Leder, das sich angenehm auf der Haut trägt.

Das sensationellste ist aber der Preis. Ich hätte nicht gedacht, das man eine so hochwertige Uhr zu einem solchen Preis bekommt. Jedem, dem ich die Uhr gezeigt habe hat Preise zwischen 300 bis 600 Euro geschätzt.

Ich bin mir sicher, das mir diese Uhr sicher noch sehr lange Freude bereiten wird und ich werde mir sicher noch eine weitere Uhr von Junkers kaufen.

Fazit: für mich in jeder Hinsicht eine Kaufempfehlung, hinter der ich 100%ig stehen kann.
am 19. März 2014
Sher hochwertig gearbeitet mit schönen Details! Leider haben sich bei häufigen Tragen nach über einem Jahr die Nähte am Band leicht gelöst und zwei kleinere Kratzer im Glas eingeschlichen. Aber das ist wohl eher selbstverschuldet. Ansosnten sieht das Band noch sehr neu und unverbraucht aus!
am 8. Oktober 2014
In 2 Tagen wurde die Uhr geliefert. Stabile Verpackung. Die schicke Uhr macht einen hochwertigen Eindruck. Ein echter Hin-gucker.Sehr angenehm zu tragen. Die Größe von 40mm Durchmesser ist ideal, gerade wenn man ohne Brille die Zeit abliest. Vom Preis - Leistungsverhältnis eine absolute Kaufempfehlung!!!.Warum es aber nur 4 Sterne dafür gibt, ist die Tatsache, dass das Zifferblatt deutlich"gelber" erscheint als in der Darstellung gezeigt wird. Etwas schade. Aber vielleicht ist das nicht anders darzustellen.
Ich werde mich daran gewöhnen.
am 5. September 2015
eine so tolle Quartz Uhr zu diesem Preis ist eine Unverschämtheit...Junker...präzise und schlichtes Design zum TOP-Preis. Und im Gegensatz zu den mechanischen Uhren eben viel präziser...eine Uhr, die genau das tut was sie soll..exakte Zeitmessung mit Datum!
am 14. Mai 2016
Sehr schöne Uhr. Tadellose Anfertigung Edles Aussehen! Ich staune immer noch über den Preis.!
Kleiner Schmankerl auf der Rückseite des Gehäuses, ist die Gravur einer JU52...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. November 2014
Sieht super aus, ein schönes Geschenk für Weihnachten. Hier finde ich stimmt Preis und Leistung. Würde ich immer wieder kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. April 2014
Diese uhr trägt sich sehr angenehm und sieht gut aus. Sie geht genau und die Verarbeitung ist gut. Da ich schon mehrere Uhren von Junkers habe , kann ich die Marke nur empfehlen. Es ist ein gutes preisleistungsverhältnis .
am 25. August 2015
Habe mich durch die Bewertungen verleiten lassen , mir diese Uhr auch zu kaufen . Sieht gut aus , leider war es das auch schon .
Gang genau ? Meine jedenfalls nicht , jeden Tag geht sie fast 2 Minuten vor . Unter Qualität verstehe ich etwas anderes .