am 24. Mai 2016
Ich benutze diese Uhr nun seit ca. 5 Monaten, und sie ist zum Glück nicht auseinandergefallen wie bei einem früheren Rezensenten :-). Die Farbe ist genauso schwarz wie auf dem Foto. Das Ziffernblatt ist gut lesbar. Die Grösse (Durchmesser) des Ziffernblattes ist grösser als ich es von früheren Uhren gewohnt war, aber nicht aufdringlich gross. Die Höhe des Gehäuses wirkt relativ flach. Das Einstellrädchen liegt gut in der Hand, und man kann es sogar bedienen, ohne die Uhr abzunehmen. Der Nachteil ist, dass es sich bei Extremstellungen der Hand auch mal in die Haut pressen kann und dass sich im schlimmsten Fall die Uhr verstellen kann, wenn das Rädchen an der Kleidung hängenbleibt. Mir ist einmal auf diese Weise passiert, dass sich das Datum vorverstellt hat. Das Lederarmband ist relativ steif und schwieriger anzulegen als Metallarmbänder. Es trägt sich angenehm. Es sieht aus als ob es aus 2 Schichten zusammengeleimt wurde und die Kanten mit einer Art Farb- oder Kunststoffauftrag verschönert und geglättet wurden - ähnlich wie bei schwarzen Ledergürteln. Nach meiner Erfahrung mit Ledergürteln muss man wohl damit rechnen, dass es sich nach einiger Zeit aufdröseln wird und dann nicht mehr so schön aussehen wird, also dass das Armband der schwache Teil der Uhr ist und früher oder später durch ein anderes Armband ersetzt werden muss. Die Uhr neigt dazu, ein paar Minuten vorzugehen, aber das gilt wohl für alle neuen, guten Automatikuhren...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juli 2014
Haber die Uhr am 14.2.2014 gekauft. Bereits nach 2 Wochen hatte sich der Sekundenzeiger gelöst. Also zurückgeschickt und nach 3 Wochen war die Uhr wieder da. Vor 4 Wochen leichtes Anschlagen und sofort einen Sprung im Glas. Uhr wieder zurückgeschickt. Antwort:nach 2 Wochen:Das Austauschen des billigen Glases sollte 56 Euro kosten.
Auch die Ganggenauigkeit lässt für meine Erwartungen zu wünschen übrig. Zusammenfassung: keine Uhr für den täglichen Gebrauch. Für mich ist diese Marke ( wenn man Juncker hört glaubt man an Qualität ) gestorben.
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden