Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 26. Oktober 2011
Ich habe das Set für meinen kleinen Sohn bestellt und bin wirklich sehr angetan. Die Decke und das Kissen haben die erste Wäsche auf 60 Grad super überstanden und fühlen sich sehr schön fluffig und leicht an. Das Kissen wurde sofort akzeptiert, die Decke nutzen wir allerdings noch nicht so oft, da unser Kleine noch im Sack schläft. Mittagsschläfchen gab es aber schon unter der Decke und war schön mollig warm. Das Set besteht aus einem Kissen und zwei Decken (eine dünne für den Sommer und eine etwas dickere für die Übergangszeit). Diese kann man im tiefen kalten Winter zusammen machen und erhält dann eins schöne dicke Winterdecke.
Das Schöne ist, dass die Decken sehr schön leicht sind und bei höherer Temperatur waschbar. Auch die Qualiät des Produktes ist gut. Keine aufgehenden Nähte, gute druckknöpfe. Super.

Ich habe lange gesucht und mich für diese Alternative entschieden mit der ich nun sehr zufrieden bin.
Ich kann das Produkt nur empfehlen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, viel schneller als angegeben. Bin wirklich sehr zufrieden.
am 10. Januar 2011
super qualität und traumhaft weich. mein sohn ist immer warm, aber schwitzt nicht. sehr empfehlenswert. durch die 2 decken, gesamtes jahr nutzbar. 5-STERNE-plus
am 30. Juli 2016
Wir haben uns für dieses Produkt entschieden, weil der Verkäufer mit "Made in Germany" wirbt und es den Ökotex 100 Standard entspricht.
Die Decke kam schnell an, schien auf den ersten Blick in Ordnung (Verarbeitung), so dass ich sie direkt gewaschen habe, um sie am gleichen Abend benutzen zu können.

Beim Beziehen ist mir dann aufgefallen, dass auf dem Etikett groß "Made in POLAND" steht. Ein Etikett, welches den Ökotex Standard bestätigt, fehlt gänzlich. Ich fühle mich (auf gut deutsch gesagt) von dem Händler verarscht! Ich bevorzuge prinzipiell Produkte, die in Deutschland gefertigt wurden, einfach weil die Bedingungen für deutsche Arbeiter besser sind, als in anderen Ländern. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass direkt im ersten Anstrich mit Made in Germany geworben wird, obwohl es NICHT stimmt. Gleichzeitig frage ich mich, ob die Decke überhaupt dem Ökotex 100 entspricht oder ob das auch nur ein Betrug ist.

Bei der Firma Julius Zöllner werde ich nichts mehr einkaufen und werde auch meinem Freundes- und Bekanntenkreis vom Kauf abraten.
review image
am 2. November 2012
Das Kindersteppbett besteht aus 3 Teilen. Einem Kopfkissen und 2 zusammen mit Druckknöpfen geknöpften Bettdecken. Die eine mit mehr, die andere mit weniger Fütterung. Somit kann man für jede Jahreszeit die richtige Kombination auswählen. Die Decken lassen sich leicht voneinander trennen und auch wieder fest miteinander zusammenfügen. Beide Decken zusammen sind teils so kuschelig, sodass für den Winter eigentlich auch die dickere Hälfte der beiden allein genügt.

Nach Öffnen der Packung sollte man die Decke einmal waschen, oder zumindest aushängen lassen. Denn sie riecht zu Beginn noch sehr nach der Produktion. Dieser Geruch ist aber nach dem Waschen nicht mehr vorhanden und absolut neutral. Wäre er geblieben, hätte ich die Decke sofort zurückgeschickt, so kann ich aber ruhigen Gewissens 5 Punkte verleihen.
am 15. Juli 2016
Ich habe das Set für meine Tochter bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Decke und Kissen haben die erste Wäsche auf 60 Grad super überstanden und fühlen sich weiterhin sehr schön fluffig und leicht an. Das Kissen wurde sofort akzeptiert, die Decke nutzen wir allerdings noch nicht, da unsere Kleine noch im Schlafsack schläft. Das Set besteht aus einem Kissen und zwei Decken, eine dünne für den Sommer und eine etwas dickere für die Übergangszeit. Diese kann man im Winter zusammen knöpfen und erhält dann eine schöne dicke Winterdecke.
Das Schöne ist, dass die Decken sehr schön leicht sind und bei höherer Temperatur waschbar. Auch die Qualität des Produktes ist gut. Keine aufgehenden Nähte, gute Druckknöpfe. Super!!!!
Wir haben lange gesucht und uns nun für diese Alternative entschieden, mit der ich nun sehr zufrieden bin.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.
am 24. September 2014
Das Bettdecken-Set ist eigentlich Top.

Es fühlt sich angenehm an, ist schön leicht und kuschelig, riecht nicht und ist gut verarbeitet.

Einen Punkt finde ich jedoch etwas falsch konzeptioniert:
Für eine reine Sommerdecke, ist m.E. die leichtere der zwei Bettdecken immer noch viel zu warm.
Ich hätte ein anderes Verhältnis zwischen der dünneren und dickeren gewählt, so merkt man kaum einen Unterschied.
Sinnvoller wäre es bspw. wenn eine Decke mit 380g und die zweite mit nur 160g gefüllt wäre. Dann hätte man wirklich drei unterschiedliche Decken fürs ganze Jahr.

Ansonsten wirklich ein Top Produkt.
am 21. Februar 2013
Schönes und gut verarbeitetes Bettzeug. Im Winter schön dick und warm (mit beiden Decken), an warmen Tagen leicht und angenehm. Kein Geruch, was sehr wichtig ist. Die Wäsche hat das auch ohne Probleme schon 3 mal überlebt. Wir sind sehr zufrieden.
am 26. Juli 2013
Habe mich beim Kauf dieses Produktes an die Kundenreszensionen orientiert. Habe das jetzt für unsere Tochter wie manche Vorgänger gelöst, dass die dünnere der beiden Decken aktuell für den Sommer genutzt wird und die etwas Dickere für den WInter. Aber wer Geld sparen will, gibt es vom gleichen Hersteller auch ein Set mit einer Decke und einem Kissen.
am 15. Juni 2016
Sommerdecke & Winterdecke & Kopfkissen. Ein super Set. Wenn es mal richtig kalt sein sollte, kann man beide Decken auch zusammenklicken. Das Kopfkissen ist jetzt etwas dicker als bei der gleichen Produktbestellung vor 3 Jahren, dennoch schön flach.
am 21. Oktober 2014
Zu jeden Bett gehört eine Zudecke - wie kann es anders sein. Begeistert hat mich nicht nur die Qualität der Steppdecke von Julius Zöllner - ganz besonders die Möglichkeit daraus ein Sommer und Winterbett zu machen. Eine wunderbare Idee.
Begeistert hat mich auch die hervorragende Verpackung - in einer extra Tragetasche. Hier werde ich nicht das letzte Mal eingekauft haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken