Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 25. September 2013
... dann ist es dieses Werk von TASCHEN." (Lyon International - Auszug aus dem Klappentext.)

Ein sehr sorgfältig gestaltetes Buch - gegliedert nach dem zeitlichen Ablauf und nach den lokalen Ausprägungen. Allerdings bin ich keine Fachfrau, sondern mag diese Kunst-/Stilrichtung einfach nur sehr gerne.

Was mir an diesem Bildband aufgefallen ist: Er enthält viele historische Aufnahmen (vor allem von Gebäuden, innen und aussen), die die dargestellten Objekte auch in den historischen Kontext einordnen.

Vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, dieses Buch ist garantiert kein Fehlkauf!
am 20. Juli 2011
Sicher das Beste am Markt über den Jugendstil, international beleuchtet und ausführlich, dennoch nicht ganz komplett (die "Blaue Kirche" St.Elisabeth in Bratislava, ein bedeutendes Werk des ungarischen Architekten Ödön Lechner, fehlt!)
am 13. August 2015
Sehr schöne, qualitativ hochwertig gedruckte Bilder die einen kleinen Überblick, sehr detailreich und in guter Farbqualität wiedergeben.

Ein schön gemachtes Buch für Jugendstilliebhaber die einen kleinen Einblick gewinnen wollen.

Allerdings nur ein Buch für einen Einblick und nicht für einen umfassenden Überblick
am 6. Oktober 2014
für den Anfang, eine nette Übersicht, für mich keine Fehler erkennbar.
Gute übersichtliche Gliederung (Geographisch) und schöne Photos.
Mir gefällt es deshalb gut.
am 6. November 2016
...ein sehr schönes buch für einen sehr guten preis, traumhafte qualität... wunderbar für interessierte Menschen, welche sich dem thema jugendstil das erste mal nähern...
am 2. März 2013
Habe es als Geschenk für meine Freundin gekauft, die ein Großer Jugendstil-Fan ist.

Obwohl die Architektur, Möbel und Einrichtung etc. auch sehr interessant und hübsch ist, so war ich doch enttäuscht dass in dem Buch Gemälde fast gänzlich fehlen. Anscheinend waren hierfür die Lizenzen zu teuer weshalb daran gespart wurde.
Das ist sehr schade, denn der Jugendstil zeigt sich gerade in Gemälden unglaublich ausdrucksstark.

Deswegen nur 3 Sterne
am 4. Juli 2013
Der Bildband enthält sehr schöne Fotografien von Jugendstil-Interieurs und Kunstgegenständen.
Die Texte sind aufschlussreich und interessant. Ein Augenschmaus zum schmökern.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken