Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: Audio CD|Ändern

Ob die Fantas nochmal zurückkommen? Wenn nicht, ist das hier ihr Vermächtnis. Und wenn man sie mit dem Eindruck, den man nach dem Hören dieses Albums in Erinnerung behält, kann es ihnen nur recht sein. Denn diese Scheibe ist große Klasse, quasi S-Klasse: sauber verarbeitet und beeindruckend.
„MfG" ist einer ihrer genialsten Songs. Wer immer meint, daß deutsche Texte nicht gut sein können, soll hier mal ganz genau zuhören und lernen!
„Millionen Legionen" ist ganz lustig, weil es fast genau der gleiche Song ist wie „Liebesbrief" von Thomas D, nur eben mit einem anderen Text. Song-Recycling. Und wieder ein Beweis dafür, daß Thomas D der Fanti, mit dem größten Knall ist. „Buenos Dias Messias" ist so großartig, daß man die Texte nur noch ins Englische übersetzen müßte, dann könnte er auch von Eminem gerappt werden. „Michi Beck in Hell", „Schmock", „Le Smou" sind nur einige der Songs, die richtig abgehen und gute Stimmung verbreiten.
„4:99" kann (und sollte) man von vorne bis hinten durchhören. Ganz große Unterhaltung!
Anspieltipps: Le Smou, Schmock, „Buenos dias Messias"
am 9. Oktober 2005
1999, die Fantas machten sich rar, unzählige deutsche Sprechgesangsgruppen meinten, bereits das Szepter übernommen zu
haben, und da geschah es: vier Typen im Mechanikeroutfit, 4 Mikros, aber nur drei Buchstaben: M F G !
Dies war nur das Vorbeben eines zeitlosen Klassikers deutscher
Herkunft. In dem Album hörte man als Ansage:"Hier sind die 4
wieder, und deine Nadel vibriert wenn alter Adel regiert".
Es zeigte sich ein sagenhaftes Album, bei dem jeder einzelne
Track darauf wartete, wieder und wieder entdeckt zu werden.
Ob die überragende Story von Michbeck, in dem er mit dem Teufel
um seine Seele rappt (Michi Beck in Hell), Smudo als affengeile
Kultfigur (le Smou), ein Sample von Hilde Knef in der Stadt,
die es nicht gibt, Thomas D's Aufruf an Millionen Legionen und
vieles mehr: diese Scheibe bekehrt die letzten Zweifler, wer
die unangefochtene Nummer 1 des deutschen Raps ist, war und sein
wird
am 13. Januar 2000
Die Fantas haben es tatsächlich wieder zurückgeschafft. Hätte man ja eigentlich nicht gedacht, nachdem jeder bis auf Herrn Ypsilon so seine Soloprojekte laufen hatte. Die neue Scheibe ist natürlich nicht so rau, wie die erste, aber das waren die letzten ja alle nicht. Gewarnt sei, wer nur auf Stücke steht, die wirklich abrocken; diejenigen könnten die Songs zu weichgespült finden. Doch wer sich gerne mal von Thomas D auf einen Trip mitnehmen lässt und bei Lauschgift nicht nur "Populär" mochte, wird sich nach einigem Hören auch mit dieser CD sehr gut anfreunden können. Le Smou und seine Kollegen schaffen hiermit wieder einmal den Spagat zwischen Massengeschmack und eigenem Stil. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 24. Juli 2016
Fanta Vier sind immer gut, so auch hier! Ich habe diese CD als Geburtstagsgeschenk bestellt und damit auch eine große Freude bereitet. Geht ja auch kaum anders, eine tolle Zusammenstellung vieler schöner Titel, wie bei allen Fanta-Alben. Ich würde sie wieder kaufen <3
am 28. September 2004
Lieder die ich besonderst hervorheben möchte:
- Buenos Dias Messias / eines der besten Lieder von den Fantastischen vier. Sie besingen die Medien Welt und ihren geniale Idee, die sie auch ausführten, in die verschiedensten Medien Klatsch Sendungen zu platzen, verkleidet und mit Kamera und GEGEN Applaus für "scheiße" demonstrieren(wirkliche Begebenheit). Genialer Song, geniales Video, geniale Aktion!
- Michi beck in Hell / in diesem Lied geht es darum wie der arme Michi beck es ein wenig übertreibt und deshalb aus der Band fliegt und irgendwann verendet.
-MFG / ja, einer der Klassiker von den Fantas! Wer kennt den Song über die hintereinander Reihung von Abkürzungen die wir in der heutigen Sprache benutzen nicht? Einfach nur vorbildhaft!
-Millionen Legionen / Thomas D diesmal alleine, das lied ist sehr auf sein Solo Album bezogen. Und ist auf diesem Album auch vorhanden.
Die restlichen Songs sind auch der echte Hammer!
Wie Le smou oder Die Stadt die es nicht gibt.
Fazit: ich kann als Fanta 4 Fan behaupten, das is das beste Album bis jetzt.
am 15. Januar 2000
Dieses Album ist das perfekteste Album der Fanta4. Man merkt sehr deutlich, daß die Vier wissen was sie tun und wie man Platten verkauft. Die Idee zum Track MfG ist einfach und deshalb einfach genial und jeder kennt dieses Lied. Aber die wahren Highlights dieser Platte sind andere. z.B. der Satz des letzten Jahres, ach was sag ich, des letztenJahrtausends: "Herzlich willkommen am Arsch"; (aus Michi Beck in Hell) Manchmal hat man bei diesem Album das Gefühl, als wollten die Fanta 4 uns ihr innerstes darlegen, nur ist es häufig sehr zweideutig und verschlüsselt dargestellt. An manchen stellen wirkt das Album aber schon zu berechnet (auf Plattenverkäufe) und das haben die Fanta4 nun wirklich nicht mehr nötig. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 9. Dezember 1999
Nach 3 Jahren Pause und diversen Solo Projekten melden sich Die Fantastischen Vier mit 4:99 zurück und das ziemlich eindrucksvoll. Die Fanta4, die ja praktisch den Deutsch-Hip Hop erfunden haben, setzen mit dieser CD wieder neue Maßstäbe. Obwohl ich ja nicht unbedingt ein Hip Hop Fan bin, gefällt mir diese CD ausgesprochen gut, da die Songs doch alle sehr unterschiedlich klingen. Sehr oft fehlt mir bei Hip Hop nämlich das melodiöse und oft unterscheiden sich die Songs vom Sound her dann nur um Nuancen. Das Album ist also auch für Leute geeignet, die sonst vielleicht nicht so besonders viel für Hip Hop übrig haben. Also, mal rein hören lohnt sich auf jeden Fall. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 20. August 2004
Die Cd ist zwar schon älter, aber immer noch super.
Die Fantas sind haben ja gerade ihre Aktuelle Single "Troy" draußen, und die fand ich gar nicht so schlecht.Also bin ich mal zur Bücherrei gelaufen und hab mir die CD 4:99 mal ausgeliehen und ich muss sagen das die Lieder echt cool sind. Besonders gefallen mir "Die Stadt die es nicht gibt" usw "Le Smou". Alle die die aktuelle single mögen, werden auch dieses Album mögen ;-)
am 25. Februar 2001
Mit diesem Albumb bestätigen die Vier wiedermal ihre Klasse. Mit geistreichen Texten, die hin und wieder zum Nachdenken anregen("Weiter als du denkst"), aber auch mit Partymusik, der Siptzenklasse ("Hammer"). Rundum die beste CD des deutschen HIP HOPs seit langem und auch die beste der Fantas (bis jetzt).
am 5. August 2014
Was soll ich sagen, Musikgeschmack ist sehr subjektiv, Aber als diese Scheibe wahrscheinlich in den Untiefen des Kinderzimmers meines Sohnes verschwand, musste Ersatz her. Wenn es mir mal richtig sch... geht, ist Millionen Legionen für mich immer noch nach all den Jahren ein Kraftspender.