find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Mai 2011
Diese Grammatik kann man durchaus alleine verwenden. Ich denke aber, dass sie eine hervorragende Ergänzung zu der Praxis-Grammatik von Pons ist.
Die Beispiele sind öfters sehr lustig auch mit Zitaten von Twain, Wild und natürlich Shaw. Viele Englischtrainer haben sehr laue Scherze und Witzseiten. Das ist in diesem Buch anders. Viele kann man durchaus weitererzählen.
Die Grammatik ist in einen ersten, einfachen Teil und einem etwas fortgeschrittenen Teil pro Kapitel gegliedert. Das macht Sinn. Es werden vor allem andere Aspekte als in der Ponsgrammatik erläutert. Daher versteht man bestimmte grammatikalische Aspekte zusammen genommen einfach besser. Daher Kaufempfehlung für Interessierte bis Stufe B2.
am 17. März 2013
Ich bin sehr zufrieden. Weiter so! Das Preis und -Leistungsverhältnis stimmt. Die Qualität des Artikels auch. Und Liefertreue ist auch wie gewünscht.
am 18. September 2009
Ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen. Ich hatte gehofft, es im Unterricht einsetzen zu können und mehr witzige Übungen erwartet. Ist ein bisschen konfus. Für den Einsatz durch Dozenten beim Fremdsprachentraining nicht wirklich geeignet, wohl eher für das Selbststudium. Schade! Man hätte bestimmt auch beides hinkriegen können. Vertane Chance.
am 16. Oktober 2006
Die Idee zum Buch, Grammatik anhand von witzigen Geschichten zu lernen, ist ja an sich gut, und das hatte mich auch zum Kauf des Buches bewegt, da ich es irgendwo als Tipp gesehen hatte.

Leider hat das Buch ein ganz großes Manko:

Es gibt keinerlei Platz, um die gestellten Aufgaben zu lösen und die Antworten hinzuschreiben.

Das finde ich sehr bedauerlich und negativ.

Dennoch immerhin drei Punkte, da das Buch inhaltlich schon gut gemacht ist.