Hier klicken Superhero Herbst/Winter-Fashion studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 2x4m Seil / 2x Klemmhaken / 2 Seilachten|Farbe: Metallic|Ändern

am 1. August 2008
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich eine Hängematte geschenkt bekommen hatte, fehlte mir nur noch die passende Aufhängemethode. So habe ich mich umgeschaut (Internet und Baumarkt), ob es irgendwo ordentliche günstige Seile gibt, und vielleicht sogar ein System mit dem man sich das Rumgeknote sparen kann.
Im Baumarkt wäre man schon alleine für zwei halbwegs ordentliche 4m lange Seile 10-15€ losgeworden.
Nach einer gewissen Suchzeit im Internet bin ich dann auf das Jobek Aufhängeset gestoßen, bei dem nicht nur zwei hochqualitative 4m lange Seile dabei waren, sondern auch noch ein unkompliziertes, robustes und durchdachtes System fürs schnelle Aufhängen.
Das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis und mit der gewohnt schnellen Amazon-Liefergeschwindigkeit. Habe meiner Freundin gleich eins mitbestellt, wodurch ich mir die Versandkosten auch noch gespart habe.

Kurz und bündig: Für Hängemattenbesitzer, die ihre Hängematte auch öfter mal an unterschiedlichen Plätzen aufhängen wollen, unbedingt zu empfehlen!!!

Liebe Grüße an liebe Menschen!
0Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Hängematte hatte ich bereits, jetzt fehlte nur noch ein Set zum Aufhängen. Nach längerer Recherche im Internet stieß ich auf dieses Produkt.

Die Lieferung erfolgt schnell und das Aufhängen und Befestigen geht noch schneller. Die sehr belastungsfähigen Seile werden einfach um den Baumstamm herumgelegt und dann durch Haken und Ösen sehr fest verankert. Das dauert nicht einmal eine Minute pro Baum. Einfacher geht es nicht.

Während der Hängemattenzeit lasse ich ich die Befestigung die ganze Zeit an den beiden Bäumen. Nur im Winter nehme ich sie ab und verstaue sie im Keller, bevor ich sie im Frühling wieder hervorhole.

Die Befestigung ist sehr sicher und verschiebt sich überhaupt nicht. Zu diesem Preis kann ich diesen Aufhängeset nur empfehlen.
am 18. Mai 2014
Das System ist in seiner Funktionalität überzeugend. Nur die Maximallast trifft nicht zu. Bei statischer Belastung hat die Aufhängung 150kg nicht stand gehalten. Die Metallbügel haben sich verbogen.

Fazit: Schönes System für geringere Belastung als ausgewiesen.
am 3. September 2016
Hällt was es verspricht, kinderleichte und schnelle Anbringung und leicht verstellbar.
Das Seil wirkt sehr beständig, musste schon einiges aushalten und wird wohl nie ausgetauscht werden müssen.
Also Qualität hällt ewig. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Wenn ihr danach sucht kauft es euch, was man hat, das hat man. ;-)
Zwischen Seil und Aufhängung hänge ich auch noch gerne meine Edelstahlflaschen, somit liegt das Trinken nicht in der Hängematte oder auf dem Boden herum und ist trotzdem nah genug.
review image review image
am 9. Mai 2011
...bei mir hängt die Hängematte von einer Seite des Balkongeländers zur anderen. Klappt super. Die Konstruktion ist absolut solide und nachvollziehbar. Man will ja nicht nur wissen dass es hält, man möchte es auch an dem was man da in Händen hält erkennen können. Bei dem gegenprodukt von Amazonas mit dünnen Nylonseilen war das für mich nicht der Fall. Zudem ist die Aufhängelösung hier besser, da es sich um eine Art Haken handelt. Top. Die Seile, da könnte ich schwärmen. Solche Seile kosten wenn man im Seefahrtgeschäft shopped, also von Tauen spricht alleins chon das Doppelte. Exzellente Qualität, im Kombination mit den schweren hochwerzigen Stahlelementen grandios für den Preis. In die Obhut dieser Konstruktion kann man sich behutsam geben, gesetzt den Fall man geizt jetzt nicht an der Hängematte.

Die Seile sind natürlich astronomisch lang. Wer wie ich nur wenig davon benötig kann natürlich auch ein Seil verwneden und teilen. Dann baumelt nicht soviel Rest rum. Da die Seile auf dem Balkon sicher dran bleiben (werden bei mir bei Nicht-Nutzung hinter die Pflanzen geschoben) muss man sich von der Vorstellung diese würden so blütenweiss bleiben natürlich schnell verabschieden. Aber das passt auch und tut der Solidität keinerlei Abbruch.

Wie gesagt gerade im Vergleich zur Konkurrenz die eigentlich zahlreich ist stellte ich nach dem in den Greifern halten Vergleich fest, dass es eben doch keine Konkurrenz gibt. Man kann sich wirklich sparen verschiedene Produkte zu shoppen um diese parallel zu prüfen. Das hier hat zu recht bei den Rezensionen die Nase weit vorn. Zudem sieht das einfarbige Tau/Seil auch besser aus als die meiste farbigen Leinen die andere Hersteller verwenden. Hat mehr dden natürlich Look.

An Bäumen habe ich das Set bis dato nicht probiert. Denke auch nicht dass es dazu kommen wird da die Matter viel zu schön auf meiner Terrasse hängt. Generell würde ich aber, müsste ich das alles in einem Rucksack durch die Prärie ziehen doch auf eine leichtere, wenn auch nicht so grandiose Lösung zürckgehen. Denn Seile und Haken haben durchaus ein stolzes Gewicht dass auf Dauer reinhaut.

Für den stationären Bereich aber das Nonplusultra. Im Koffer auch kein Thema für den Südseestrand vor dem Hotel oder Bungalow. Nur beim Trekking würde ich zweimal nachdenken ob das die Lösung ist. (Und dann evtl. doch das Produkt von Amazonas /nicht Amazon/ nochmal anschauen)

Tolle Ware mit Spaßgarantie. Manchmal legt man sein Geld wirklich sinnvoll an. Hier kann man wenig falsch machen und viel richtig wenn man tiptop und bestens gechilled abhängen will.

Gute Erholung!!!
am 18. August 2013
Das Aufhängeset ist sehr einfach konzipiert und daher auch schnell und problemlos zu montieren. Ich habe die Hängematte zwischen zwei Bäumen aufgehangen und es war nur eine Sache von wenigen Minuten. Das Ganze ist sehr stabil und hat sich in den letzten Wochen bisher auch noch keinen Zentimeter von seiner ursprünglichen Position weg bewegt. Also sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und nur zur empfehlen. Die Matte ist sehr schnell in das Set eingehangen und auch wieder abgehangen. TOP Sache.
am 30. Juni 2014
Lieferung erfolgte schnell, jedoch hatte bei mir eines der Befestigungen gefehlt. Das fehlende Teil beschreibe ich jetzt laienhaft als eiserne "Acht", diese war leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Nachdem ich mich beim Kundenservice von Amazon gemeldet hatte, wurde mir ein komplettes Set kostenfrei zugeschickt und ich konnte mir die "Acht" entnehmen und den Rest wieder kostenlos an Amazon zurück schicken.

Es gibt leider nur 4 Sterne, da mir aufgefallen ist, dass sich leider die Seile ein wenig an der Befestigung lockern, somit muss man halt ab und zu nachziehen, macht aber nichts, da es ja nicht mal eine Minute dauert.
am 28. Januar 2010
Ich muss sagen ich bin sichtlich überrascht wie gut diese Technik funktioniert und stabilen, sicheren Halt gewährt! Habe die Halterung an einem glatten, senkrecht stehenden, vierkantigen Balken und an einen Baum befässtigt. Obedrein ist es leicht montier- und abmontierbar, geradezu ein Kinderspiel.
Für jeden Hängemattenfan zu empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen!
am 28. Juni 2016
Wir haben die Befestigung für Hängematten für den Campingurlaub gekauft und bisher super zufrieden.
Für den Aufbau reicht die Zeichnung auf der Rückseite, es sieht dann in etwa aus wie auf dem Produktbild.
Das ganze hält sich durch das Gewicht der Liegenden selbst. Bei uns waren das 2 Personen mit insgesamt etwa 130kg -> Problemlos.

Das schönste war bei aufkommendem Regen, unsere Matte war innerhalb von 10 sek abgebaut und konnte danach direkt wieder benutzt werden, wohingegen die anderen Hängematten (befestigt mit 1000 Spanngürten und Co.) noch nass waren.

Zusammen gekauft mit:
Songmics Hängematte Mehrpersonen 210 x 150 cm, Belastbarkeit bis 300 kg GDC15L
am 20. Mai 2016
Ich hatte diese Aufhängung nun 3 Jahre in Verwendung und bin absolut zufrieden damit. Sie hängt außer im Winter das ganze Jahr über draußen am Baum und schaut nach wie vor gut und stabil aus. Einmal montieren und die Länge einstellen und das Teil passt den ganzen Sommer. Da rutscht und verstellt sich nichts. Ich habe mittlerweile ein zweites Set für die andere Hängematte gekauft und werde jederzeit gerne wieder dieses Produkt wählen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken