am 2. März 2014
Ich hatte die Empfehlung zu dieser Leuchte vom Fotografen Martin Krolop auf einem Workshop. Für diesen Preis ist das unschlagbar. Warmes Dauerlicht bei 3200 Kelvin. Ideal um als Hauptlicht oder Aufhelllicht in Kunstlicht-Umgebung eingesetzt zu werden.
Die Leuchte hat zwar einen Lüfter, aber er ist relativ leise und macht kein 'nervendes' Geräusch.
2 Leuchtmittel werden mitgeliefert.
P.S. Prima Kaufabwicklung durch Foto-Morgen.
am 4. September 2013
Die Leuchte
Habe ein Jahr lang mit meiner ersten Jinbei QZ-1000 Quartz Leuchte von Foto-Morgen gearbeitet und bin von der Qualität der Leuchte so überzeugt, dass ich mir nun die zweite zugelegt habe.
Ich verwende sie in einem Atelier, welches in einem Souterrain gelegen ist, weshalb (insbesondere in der kälteren Jahreszeit) die Wärmeabstrahlung sogar ein erwünschter Nebeneffekt ist.
Ich setze die Leuchten insbesondere bei Portrait- oder Ganzkörperfotografie ein, mit ein wenig Zubehör (alles bei Foto-Morgen erhältlich) für die Veränderung der Lichtqualität je nach Bedarf und erwünschtem Effekt.

Der Verkäufer
Habe bereits mehrere Male bei Foto-Morgen bestellt, die Lieferungen kamen jeweils pünktlich, der Kontakt ist sehr freundlich und die Reaktion sehr schnell. Die Qualität der Ware ist erstklassig, und die Artikelbeschreibungen waren immer sehr genau und am Punkt.

Fazit
Kann sowohl Foto-Morgen als Verkäufer und Ansprechpartner, als auch die gegenständliche Fotoleuchte mit voller Überzeugung weiterempfehlen
TOP 1000 REZENSENTam 5. August 2015
vorsicht...Heiß!

Die Dauerlichtleuchte macht zwar schön hell und lässt sich auch prima regulieren, aber leider wird das Gerät
so extrem heiß (überträgt sich bis auf das Stativ), dass es dann eine ganze Weile dauert bis es wieder abgekühlt ist.
Mein Exemplar hat zudem die erste Zeit ziemlich stark gestunken.
Wegen der starken Hitzeentwicklung möchte ich von einer Verwendung von Softboxen, Schirmen usw. dringend abraten (weil ich die Frage schon gestellt bekommen habe).
3 von 5 Sternen
VG