Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. Dezember 2001
Leider enthält das Buch (ansonsten anschaulich geschrieben)viel Fehler, nicht nur offensichtliche Druckfehler. Wir haben in einem Seminar zu viert + Dozenten etwa eine halbe Stunde über wenigen Zeilen Quellcode gebrütet, der durch fehlende Klammern und Zeichen einfach nicht ausfürbar war, uns blieb nur das eperimentieren..
Das ist gerade für Anfänger( für die das Buch ja nun geschrieben ist) äußerst verwirrend und einfach nur ärgerlich.
am 28. März 2001
Ein gelungenes Werk zum Einstieg. Der Leser wird behutsam in die teilweise kryptische Welt von Perl eingeführt. Was mich ein bisschen stört und irritiert sind die doch etwas zahlreich vorhandenen Druckfehler. Dies ist z.B. gerade in Regulären Ausdrücken sehr bedauernswert, da es dort ja besonders auf jedes Zeichen ankommt. Zum Beispiel auf den Seiten 257/258 im Kapitel "Objektorientierte Programmierung in Perl" wird der Hash %self durch einen Druckfehler als ein Skalar $self ausgegeben. Ansonsten kann man das Buch zum Selbststudium empfehlen.
am 15. Januar 2002
Bin begeistert von diesem Buch. Konnte mich recht schnell in die Sprache einfinden und in einer Woche ein produktfähiges 300 Zeilen Perl-Script im Rahmen meiner Arbeit in der IT-Welt erstellen. Buch wendet sich gezielt an Einsteiger und ist für Fortgeschritte nur im Rahmen des Basiswissen geeignet.
am 12. September 2000
Wie ich schon in der einzeiligen Zusammenfassung über diese Buch geschrieben habe, ist es meiner Meinung nach ein mehr als ein nur überaus gelungenes Meisterwerk von Dirk Louis. Dieses Buch scheint mit einem Enthusiasmus geschrieben worden zu sein, den man bereits beim Durchblättern spürt. Mit einer unglaublichen Sorgfalt und Einfühlsamkeit wird der Leser (der Neuling :)) in die "neue Welt" der Programmiersprache "PERL" eingeführt. Nicht nur zahlreiche Beispiele, sondern auch explizite Erklärungen derer erleichtern das Verständnis ungemein. Der strukturierte, gut durchdachte Aufbau des Buches macht das ansonst so mühselige Lernen zu einem Vergnügen, das sich lohnt :). Auch zahlreiche Übungsaufgaben, die jeweils am Ende eines Kapitels aufzufinden sind, mit kompletten Lösungen zum Überprüfen des Erlernten (und hoffentlich nicht schon wieder vergessenen :)) Stoffes, helfen einem sein Wissen praktisch mit eigenen Ideen zu testen. Meine Bewertung für dieses Buch: 5 Sterne (es gibt leider nur 5 :))!
am 12. März 2001
Also ehrlich gesagt: das Buch ist einsame Spitze.
Allerdings ist mir beim Durchlesen des Buches ein negativer Punkt aufgefallen: Zum "Verdeutlichen" dess Sinns der Beispiele wird oft vorgegriffen, was mich eher irritiert hat.
Ansonsten ist das Buch sauber und übersichtlich gestaltet und erklärt Perl wirklich klasse!...
am 7. Februar 2001
Das beste Einsteigerbuch das ich bisher in Haenden hatte. Klare Strukturierung, verstaendliche Sprache, unterhaltsam (sofern EDV-Literatur das sein kann). Das Buch beschreibt nicht nur das Erstellen von Skript-Code - sondern vermittelt auch das notwendige Hintergrundwissen und ein sehr gutes Verstaendnis fuer die Funktionsweise von Perl.
am 8. November 2002
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist sehr gut und anschaulich geschrieben und kann den/die interessierte/n Leser/in auch an sich fesseln. Die Lernschritte sind auch nicht zu groß oder zu klein, so das der/die Leser/in sich nicht über- und/oder unterfordert fühlt und so die Lust am lernen verlieren könnte.
am 12. März 2001
Sicherlich eines der besten PERL-Bücher für den Einsteiger. Nicht zu detailliert - der Leser bekommt aber trotzdem ein gutes Basiswissen vermittelt. Meiner Meinung nach genau das, was man von einem Einsteigerbuch erwartet.
am 2. April 2001
vermittelt sehr anschauliche Einführung, keinerlei Programmier-Vorkenntnisse nötig, sehr ausführliche Grundlagenbehandlung, für Leser mit Programmiererfahrung nicht kompakt genug.
am 5. November 2001
Dieses Buch enthält recht viele Druckfehler, was häufig zu Verwirrung führt. Kann es für einen Einstieg in Perl nicht empfehlen.