Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2002
Ich persönlich mag dieses Buch sehr, es hat mir einen guten und didaktischen Einstieg in JavaScript gegeben. Der Schreibstil von Erlenkötter ist am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig; sehr brauchbar ist allerdings, dass er nie zu weit vom Thema abschweift. Durch Screenshots wird noch innerhalb des Buches das Ergebnis eines Scripts gezeigt, so dass es durchaus möglich ist, sich den Abschnitten in diesem Buch auch ausserhalb des Schreibtisches zu widmen (in meinem Fall war es sehr praktisch für Freistunden). Man bekommt keine fertigen Code-Rezepte, sondern einen umfassenden Einstieg in JavaScript.
am 5. Oktober 2003
Erlenkötter bespricht hier hauptsächlich Aspekte des Programmieren. Das ist eine Anwendungsmöglichkeit von Java-Script, aber seien wir ehrlich, Java-Script dient auf Internetseiten häufig um Datum anzuzeigen, Fenster aufgehen zu lassen, um Anfragen einzubinden oder andere (mehr oder weniger sinnvolle) Spielchen. Hierzu finden sich zu wenige "Kochrezepte" in dem Buch. Für Anwender ist das Buch daher nur eingeschränkt empfehlenswert.
Wer dagegen Programmieren lernen möchte (Was ist eine Variable, was eine Funktion etc.), kann hier erste Einblicke bekommen. Auch für Lehrer, die Schülern den Matheunterricht mit Hilfe von Java-Script schmackhaft machen möchten, enthält das Buch gute Anregungen. Für Kursleiter oder Lehrer ist das Buch empfehlenswert.
Ich als eher anwendungsbezogener Leser würde mir das "nächste Mal" ein anderes Buch kaufen !!
am 10. März 2002
Vollmundig wird zu Beginn des Buches vom didaktischen Konzept gesprochen, dass diesem Buch zugrunde liegen soll.
Ich weiß nicht, für wen dieses didaktische Konzept entwickelt wurde. Mich jedenfalls erinnerte es schmerzlich an meine alten Schulzeiten, als ältere Menschen vor mir standen und unverständliche Dinge von sich gaben.
Da dieses Buch der Reihe Grundkurs Computerpraxis zugeordnet ist, bin ich davon aus gegangen, dass es für blutige Änfänger in der Script Programmierung (das bin ich) geschrieben wurde.
Es bietet zwar einen trocken und langweiligen Einstieg in die Thematik, doch rechte Freude kommt nicht auf, weil teilweise viel zu viel vorausgesetzt wird und Zusammenhänge nicht erklärt werden.
Der Hammer sind allerdings die Übungen zum Schluß eines Kapitels. So setzen z.B die Übungen von Kapitel 3 Kenntnisse voraus, die erst in Kapitel 4 beschrieben werden.
Alles in allem, stellt dieses Buch eine absolute Enttäuschung dar. Für Einsteiger NICHT geeignet!
am 3. Februar 2002
in diesem buch wird schnell und einfach erklärt wie javascript funktioniert und programmiert wird.javascript ist die basis für virtuell hochwertige aber auch einfach zu programmierende homepages.mit diesem buch kann mann seine programmierkenntnisse entscheidend erweitern.
am 4. Januar 2004
Leider kann man über diese "Zeitschrift" nichts gutes sagen, da es an fast allem mangelt.
Das Papier ist gewöhnungsbedürftig, die Beispiele unvollständig, die Texte zu langweilig, etc.
Also ist dieses Buch höchstens was für den Antiquitätensammler, der ein weiteres Buch verstauben lassen will.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken