Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 7. Dezember 2009
Ich kann mich der Rezension von "Starchild" nur anschliessen - endlich eine preiswerte und platzsparende Sammlung aller (derzeit 22) Bond-Filme! Hier noch ein paar zusätzliche Details:
Die Box benötigt im Regal nur den Platz von knapp 6 normalen DVD-Hüllen! Dafür muss man allerdings in Kauf nehmen, dass es sich im Endeffekt "nur" um 11 aufeinandergestapelte Kunststoffhalter für je 2 DVDs handelt. (Diese sind aber sehr ordentlich ausgeführt - sie sind stabil und haben einen sehr guten Entnahmemechanismus sowie Griffmulden zum einfachen und schonenden Herausnehmen der DVDs.)
Ein Beiheft bzw. eine Beschreibung der Filme ist nicht enthalten. Lediglich die Filmtitel sind aussen auf dem Boxrücken in chronologischer Folge aufgedruckt! Auf einer Seite ist leider das FSK 16 Logo aufgedruckt, aber die Box lässt sich ja umdrehen.
Be den ersten 20 DVDs handelt es sich exakt um die Film-DVDs der Ultimate Edition - nur ohne den Aufdruck "Film". :-)
Wie der jeweils dem Menü vorangestellte (überspringbare) 90 sekündige Trailer ankündigt ist die (Ultimate)Edition komplett digital überarbeitet mit "bester Film und Tonqualität". Hier sehen auch die "alten Filme" von den Farben her richtig gut aus.
Als "Extras" gibt es lediglich den "MI6-Kommentar" vom Regisseur bzw. beteiligten Personen in Form eines Audio-Kommentars bzw. alternativ als Untertitel. Hier vermisse ich persönlich aber nichts, da ich z.B. den Special Features der Ultimate Edition größtenteils nichts abgewinnen konnte.
[Disc 21 und 22 entsprechen den Retail-Versionen der Filme.]

Fazit: Wer mehr Wert auf die Filme legt als auf die Specials der Ultimate Edition kann hier bedenkenlos zugreifen!
11 Kommentar| 272 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2012
In der Schweiz ist die Box bereits verschickt worden, welche in einem kompakten Buchformat daher kommt.
Der Schuber selbst kommt im stabilen Karton daher, in dem 2 Buch-Hälften mit den Filmen 1962-81 und 1981 - 2009 enthalten sind.

Sehr gut: das FSK16 Zeichen ist auf der Schweizer Box auf der rechten Seite auf der Hülle drauf geklebt, aber sehr viel kleiner und kann sehr leicht abgenommen werden!!!

Manche stört es offensichtlicht, dass die Blu-Ray lediglich zum einlegen sind. Fakt ist, sie fallen nicht raus, lassen sich aber angenehm leicht rausnehmen.

Die Blu-Rays bzw, sämtliche Filme kommen in hervorragender Bildqualität her. Beispiel: "On her Majestys secret service" (der mit dem einmaligen Bond Darsteller: George Lazenby) weist sehr gute Bildqualität auf, wobei einem vor allem die grossartige Kulisse/Dekors ins Auge fallen (man achte auf die Stickereien der Sofas, oder die Gemälde an der Wand). - einfach grandios !!! - Die Länge des Films: 144 min! (sprich: extented Version mit der Tresor-Einbruchszene plus einige Szenen, "neu" synchronisiert mit anderen Sprecher enthalten sind: Dialog zwischen Tracy und ihrem Vater im Auto, und Dialoge zwischen Tracy und Blofeld auf dem Piz Gloria).

Einzig "Der Spion der mich liebte" sieht nicht ganz so aus, wie er eigentlich sein könnte - ist nicht ganz so scharf, detailreich.

Beim Bonus-material: Sage und Schreibe 120 Stunden (inkl. audiokommentare, Dokus) die zwar bei der vorherigen DVD Ultimate Edition dabei waren, aber es gibt auch eine bonus-Disc mit neuen Material: inkl NEUEN INterviews aller bisherigen Bond-Darsteller, sowie eine sechs-teilige Doku-Reihe die sich mit Bond-Reihe von 50 Jahren befasst.

Dass sich einige an Daniel Craig stören und dieser hier nichts zu suchen hat ist einfach lächerlich. Genau so gut könnte ich mich über Timothy Dalton aufregen. Fakt ist, er gehört zur offiziellen Reihe, hingegen Connery's "Sag niemals nie" nicht.

Inhaltsangabe zu denen einzelnen Filme gibt es nicht, was soll, die meisten Bond-Fans kennen die Filme eh schon. Die Lauflänge, Bildformat und Ton sind auf der unteren Seite des Bei-/Info-blattes der stabilen Papphülle aufgedruckt.

Einzige Negative (für mich persönlich): Ich hätte gerne ein paar Infos/Trivias auf den Buchseiten gehabt but anyway:

Tolle Box (Platzsparend, aber denn noch in schöner Aufmachung)- Filme in Top Qualität - alle 22 - + Bonus Disc + Platz für Bond Nr. 23 (der im Frühjahr 2013 erscheint) und der Preis stimmt zu dem auch noch (gerade mal 10 sfr bzw, 7 Euro/Film).

So machen die Bond Filme Spass, auch wenn diese regelmässig im TV gesendet werden.
1515 Kommentare| 183 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2012
Nach 14 Tagen habe ich fast alle 22 James Bond Filme durch.
Bzgl. des Inhaltes brauch ich sicherlich nichts schreiben.
Jedoch muss ich was zur Qualität sagen.
Zu einem wird direkt am Anfang dafür geworben, dass die Bild- und Tonqualität gesteigert wurde. Dies ist vielleicht für einige Filme der Fall aber nicht für alle.
Vor allem bei Casino Royal sind mir heftige Tonschwankungen (mal lauter mal leiser) aufgefallen.
In "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" sind zudem manchmal verschiedene Synchronstimmen von Mister Bond zu hören.

Bei Ein Quantum Trost ist zudem am Anfang Werbung für Filme, welche schon länger auf dem Markt sind. Dies hätte man vielleicht ändern können.
Ansonsten war es mir eine wahre Freude all diese Filme zu sehen und für jeden Bond Fan, der bisher nur wenige Filme zu Hause hat, sollte sich diese Box kaufen!
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Januar 2010
Das ist eine fast komplette Bond-DVD-Sammlung. Über die Inhalte der Filme hier zu schreiben, würde den Rahmen sprengen. Aber für Jeden ist was dabei: von den ironischen Anfängen bis zu den actiongeladenen letzten Abenteuern von Bond. Connery, Moore, Lazenby und wie sie alle heißen verkörpern hier den Agenten der Agenten. Um das Filmvergnügen allerdings komplett zu machen, müssen noch zwei weitere Bonds dazugekauft werden: Die nicht von Eon produzierten Filme "Sag niemals nie" (ein offizielles Remake von "Feuerball" mit Connery) und "Casino Royale" von 1967 (eine mit allen Rechten ausgestattete Parodie mit Starbesetzung). Mit diesen beiden Filmen steht stundenlangem Filmvergnügen nichts mehr im Wege.
am 16. Oktober 2012
Keine Frage, die Bild- und Soundqualität aller Filme ist erstklassig, die neueren können getrost als Referenz für Beamer, Blu-Ray-Player oder Surround-Anlagen eingesetzt werde. Gerade auch die alten Filme sind von brillianter Qualität und alle deutschen und englischen Soundspuren werden komplett in 5.1-Klang geliefert. Für den Kern des Produkts, also die Filme an sich, 5 Sterne ohne Frage.

Ich frage mich allerdings, was an der Veröffentlichung so lange gedauert hat. Viel Mühe beim Designen des Gesamtprodukts hat sich MGM jedenfalls nicht gegeben. Die Uneinheitlichkeit der BluRays stört mich gewaltig. Wenn man jemand ist, der ein Produkt zelebrieren und genießen möchte, sollte man hier vorsichtig sein, weil man enttäuscht werden wird.
Beispiele: Der Unterpunkt "Missions-Kontrolle" bei den Sonderausstattungen ist eine Art virtuelles Stichwortverzeichnes, durch das einzelne Szenen im Film gezielt angewählt und einzeln abgespielt werden können (z.B. "die Gadgets" bringt einen zur Szene mit Q). Dieses Feature (was zugegebenermaßen keiner braucht) wurde aber nur völlig wahllos für die Hälfte aller Bond-Filme realisiert, bei den anderen fehlt dieser Punkt einfach.
Die "Missions-Dossiers" enthalten jeweils komplett das Bonus-Material der vorherigen DVD-Edition. Nur bei "Stirb an einem anderen Tag" hat man diesen Punkt ganz einfach weggelassen und damit das Bonusmaterial gegenüber der DVD auf ca. 50% reduziert. Für das Gesamtprodukt hat das z.B. zur Folge, dass man in dieser Komplettedition alle Musikvideos zu den Titeltracks findet, nur Madonnas "Die another day" nicht.
Bei Casino Royal fällt die sonst zumindest ansatzweise einheitliche Unterstrukturierung der Sonderausstattung komplett flach, der Höhepunkt wird dann aber mit "Ein Quantum Trost" erzielt, bei der die bisher erhältliche Blu-Ray einfach übernommen wurde. Das resultiert in einem anderen Auftakt, nämlich ein Werbevideo für einen anderen Film und ein völlig anderes Menudesign als die anderen 21 Filme.
Mann, mann, hier war offensichtlich keiner am Werk, der begeistert von der Sache war, keiner, der mit Leidenschaft oder gar Liebe zum Detail an dem Produkt gearbeitet hat. Oder vielleicht fehlt bei MGM auch einfach nur die Qualitätskontrolle (sprich: vielleicht haben die das noch gar nicht bemerkt!)...
Hierfür dann 2 Sterne Abzug...
1919 Kommentare| 121 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
In "Die Zeit" war letzte Woche ein langes Interview mit Barbara Brokkoli, der Produzentin der letzten Bond-Filme, die das Erbe ihres Vaters gemeinsam mit ihrem Bruder antritt. Sie hat - wie ich finde - sehr schön erklärt warum die verschiedenen Bond-Charaktere richtig und wichtig für die jeweilige Zeit waren: Sean Connery als erster Bond und für heute nun mal der einzig Wahre unter den bisherigen Darstellern. George Lanzenby verkörperte den Agenten nur einmal. Roger Moore war - aus heutiger Sicht betrachtet - ein ironischer Bond der sich auf den Hedonismus bezog welcher in den Siebzigern und Achtzigern da war. Er war teilweise fast mehr ein Playboy als ein Geheimagent. Timothy Dalton und Pierce Brosnan verkörperten das Ende des kalten Krieges. Daniel Craig ist, wie viele "Helden" moderner Filme und vor allem guter neuer Fernseh-Serien, eher ein Anti-Held der sich nach außen hin stark gibt (und es im richtigen Moment auch ist) innendrin aber weich und verletzbar daher kommt. Ab heute wird (im Kino!) zu sehen sein, was "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes aus der Figur in "Skyfall" gemacht hat...

Auch ich habe meine Favoriten, sagen wir mal so: Brosnan und vor allem Dalton sind es nicht, ich kann aber verstehen wenn Leute auch diese toll finden da jede/r einen anderen Geschmack hat und bestimmte Eigenschaften was Charakter und Aussehen angeht mag und damit auch eine andere Projektionsfläche möchte. Diesen Kommentar wollte ich los werden weil ich es eigenartig finde das Leute Sterne abziehen (und manchmal sogar nur einen oder zwei Sterne für die Box geben) weil sie sagen dieser oder jener Darsteller sei gar kein richtiger Bond.

Nachtrag 03. November 2012: nach dem Betrachten einiger Dokumentationen kann ich jetzt besser verstehen warum Leute sagen das nur Sean Connery ein "richtiger" Bond ist, da er in Zusammenarbeit mit dem ersten Regisseur wie auch Ian Fleming die Kunstfigur Bond nach vielen Absprachen regelrecht "konstruierte" - damit kommt der von Connery dargestellte Bond am meisten an das "Original" heran. Allerdings finde ich es nach wie vor gut das Bond im Lauf der Zeit den kulturellen Veränderungen etwas "angepasst" wurde...seine Grundeigenschaften wurden (außer bedingt bei Daniel Craig...) schließlich nie groß geändert.

Zur Box: die Außen-Verpackung gefällt mir gut. Die goldene Pappe sieht klasse aus und macht im Regal was her. Das aufklappbare Doppel-Buch mit den BluRays drin gefällt mir auch. Allerdings gibt es an der Verpackung tatsächlich zu bemängeln das die BluRays viel zu schlecht und unsicher in diesen Papier-Dingern drin stecken. Hier kann es schon passieren das mal etwas zerkratzt wird, denn es ist eine fummelige Angelegenheit die Discs überhaupt da raus zu bekommen - jedenfalls geht das nicht ohne sie an der Oberfläche mit den Fingern anzufassen. Es wäre viel besser gewesen, die Box etwas größer zu entwerfen damit mehr Platz für eine vernünftige Umhüllung der Discs vorhanden ist.

Die Filme sind - so weit ich sie bisher gesehen habe - in absolut ausgezeichneter Qualität. Natürlich fällt mir der Unterschied nur auf bei Filmen die ich bereits vorher schon gesehen habe, insbesondere wenn dies mehrmals war ist es schon krass wie anders das jetzt ausschaut. Teilweise hatte ich das Gefühl einen ganz anderen Film anzuschauen als den welchen ich kannte. Hierfür ein ganz dickes Plus - so sollen BluRays sein!

Die Bonus-Disc finde ich nicht von Bedeutung da hier fast nur schon bekanntes Footage und eine Vorschau auf "Skyfall" zu sehen ist. Die anderen Dokumentationen und Audio-Kommentare sind - wie wir alle seit längerem wissen - sehr, sehr ausführlich und informativ geraten. Das was ich bis jetzt davon gesehen habe lässt keine Fragen offen. Die Qualität ist in puncto Inhalt wie auch Bild gut bis sehr gut. Die alten Footages sind natürlich ausgenommen, es ist klar das ein TV-Special von 1963 keine HD-Qualität hat...Was mir beim Bonus gefällt ist das wenig Füll-Material dabei ist. Die Leute erzählen WIRKLICH spannende Dinge und es lassen sich viele Zusammenhänge und neue Erkenntnisse finden - wahrscheinlich auch für Leute die schon wirklich viel über das Bond-Universum wissen.

Unter'm Strich 4 Sterne, da die Verpackung etwas unzweckmässig ist und die Bonus Disc beinahe überflüssig ist. Die Qualität der Filme hat durch den BluRay-Transfer allerdings locker 5 Sterne verdient.
77 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2012
Happy Birthday James Bond.

Und so beschert uns MGM die Qual der Wahl zwischen DVD- und BluRay-Box.
Von Außen ein deutlicher Unterschied v.a. der Größe.
Was aber noch viel wichtiger ist, von Innen ein riesiger Unterschied der Disc-Aufbewahrung.

Möchte ich nun knapp das Doppelte ausgeben, um eine qualitatv minderwertige Papp-Box für zweifelsohne hochwertige BluRays zu haben, in der diese in kurzer Zeit Kratzer oder Schlieren bekommen? Sicher ist die Aufmachung der Box sehr gut und jammern auf hohem Niveau bezüglich des Designs ist wichtig.
Oder spare ich mir Geld und weiß meine Discs, in Sicherheit, büße dafür etwas an Bildqualität ein.
Die stabilen Plastikhalterungen für jeweils zwei Discs pro Seite überzeugten mich. Auch wenn man den Umschlag, auf dem die Filme chronologisch aufgelistet wurden, nicht wegwerfen sollte, um die entsprechende Discs schnell zu finden.

Fazit: Ich finde es einfach nur schade, dass die Blu-ray-Verpackung so unwüdig gestaltet wurde und habe mich deshalb für die DVD-Variante entschieden.
review image review image review image review image
55 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2010
Die Box vereint alle bisher erschienenen Bonds, obwohl man auf die letzten beiden wohl eher verzichten könnte. Leider fehlt es deutlich am Bonusmaterial. Die Box ist halt komplett (zumindest im Moment), platzsparend und auch günstig. Video und Tonqualität sind hervoragend.
Nachteile:
-Kaum Bonusmaterial
-Unschöne Menüs und umständlich (waren vor einigen Jahren schon wesentlich besser)
-Box könnte etwas stabiler sein (und vor allem etwas weniger lieblos gemacht)
Trotz allem:
Wem es hauptsächlich um die Bond-Filme geht, ist damit bestens bedient; Wann sieht man sich schon Bonus-Material an, ich jedenfalls eher selten.
55 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2013
Die Box ist genau das richtige Geschenk für alle James Bond Fans!
Sie sieht in den edlen Farben sehr schick aus und hinterlässt einen schönen Eindruck im Blu ray Regal.
Endlich hat man alle James Bond Filme in guter Blu Ray Qualität, Platzsparend und relativ günstig in einer schicken Box vereint.
Außen stehen die Filmtitel in Chronologischer Reihenfolge auf dem Karton.
Zwar braucht man etwas, bis man den Dreh raus hat die Disc's schnell und sicher aus dem Schieber zu ziehen, dann funktioniert dies aber gut.

Die Qualität der Filme, auch die der älteren ist wirklich super! Es ist schon erstaunlich zu was die Technik heutzutage in der Lage ist.
Respekt! So macht das James Bond schauen gleich noch mehr Spaß!
Über den Filmen hinaus gibt es noch einiges an Bonusmaterial, welches einen interessanten Einblick in die James Bond Welt gibt und einem einige Zusammenhänge näher bringt.

Fazit:

James Bond Fans kommen voll auf ihre Kosten!
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut und selbst die alten Filme sehen im neuen Blu Ray Kleid sehr gut aus und so macht das James Bond schauen gleich noch mehr Spaß!
Darüber hinaus gibt es interessante James Bond Extras und einblicke in das James Bond Universum.
Das ganze ist in einer schicken Box verpackt und der Preis ist auch fair!
Auch ideal als Weihnachtsgeschenk geeignet.
am 24. Oktober 2012
Zunächst ist diese Box sicherlich ein absolutes MUSS für alle Bond Fans - und die, die es werden wollen.

Manchen Kritikpunkten meiner Vor-Rezensenten kann ich mich anschließen. Zum Beispiel ist es schade, dass die Box keine einzige geschriebene Zeile enthält (sieht man mal von der Titelliste am Boden der Box ab).

Die Box als "Buchform" zu präsentieren finde ich hingegen eine gute Idee. Auch hier geht bei den Aussparungen der Discs der gedruckte Titel ab. Schade.

Die BluRay's an sich sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Die älteren Filme wurden sehr sorgfältig restauriert. Auch ich muss hier besonders den Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" erwähnen. Der Film stammt immerhin aus dem Jahr 1969. Wenn man sich die Qualität ansieht, könnte man glauben, er stammt aus dem Vorjahr (die Fahrzeuge überzeugen vom Gegenteil ;-). Ein wenig stört, dass kurze Teile nachsynchronisiert wurden, besonders die Stimme von Bond ist extrem unterschiedlich zur Originalsynchronisation, dass man kurz denkt, irgend jemand spricht aus dem "Off". Hier hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können. Positiv ist allerdings, dass man sich die Arbeit überhaupt gemacht hat.

Nett ist das Auswahlmenü am Beginn jeder Disk. Zwar ist es bei jeder Disk die gleiche Abfolge, aber eben mit Szenen aus dem jeweiligen Film ergänzt. Typisch Bond, den legendären Titelsequenzen nachempfunden. Das Menü selbst ist ein wenig klein geraten, und am Anfang muss man raten, wo sich etwa das "Making-Of" versteckt.

Auf der Bonus-Disc finden sich noch viele Extras, wie zum Beispiel alle Titelseqenzen in chronologischer Reihenfolge. Wahlweise ohne Stab-Einblendungen. Wie Musikvideos also. Super Idee - auch im Hinblick auf die zeitgemäßen Veränderungen.

Absolut überflüssig finde ich eine Zusammenstellung aller Bösewichte oder aller Bond-Girls, wo man einfach wahllos kurze Ausschnitte aus allen Filmen ohne jeglichen Kommentar aneinandergereiht hat. Das Ganze noch dazu in etwa 5 Minuten abgehandelt. Eine kurze Erklärung der Rollen wäre nett gewesen. So hätte man was daraus machen können...

FAZIT:
Sehr zu empfehlen.
Qualitativ ohne Fehl und Tadel.
Massiv Bonus auf den Discs selbst und auf einer Extra-BluRay.
Die Box ist durchaus hochwertig und macht auch optisch was her.

PS: ich finde es unfair, der Box weniger Sterne zu geben, nur weil der Schreiber bemängelt, dass der Verleih einige Bond-Filme vorher nie auf BluRay herausgebracht hat. Das hat NICHTS mit der Qualität und der Ausstattung dieses Produktes zu tun!