Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 22. November 2013
Habe die Sammlung im Rahmen der Blitzangebote gekauft. Die Sammlung und die Gestaltung der Verpackung ist sehr hochwertig. Nur eines hat mich sehr verwundert: Bei 6-7 DVDs ist kein Label aufgebracht, sondern ich habe einfach nur Rohlinge, auf deren inneren Rand zum Glück der Filmtitel -in mikroskopisch kleiner Größe- aufgedruckt ist. Ist das bei anderen Käufern auch so, oder werden hier von amazon 2.Wahl-Artikel als Blitzangebote verkauft? Würde ich über Reaktionen anderer Käufer freuen.
am 16. Mai 2013
Obwohl ich einige der Filme bereits mein Eigen nenne (auch auf BD) habe ich doch bei dieser DVD-Box zugegriffen, da einige Filme enthalten sind, die ich eh immer mal (wieder) sehen wollte.

Das Paket ist mit 5,3 KG natürlich ein ziemlicher Brocken :-)
Im Vergleich mit den United Artist Boxen, ist diese hier dezenter und somit doch hübscher anzusehen.

Im Pappschuber befinden sich zwei Bücher als Aufbewahrung für die Filme sowie ein Begleitheft.

In diesem Heft sind Abbilder der jeweiligen Filme, sowie eine Zeitleiste, auf der wichtige/interessante Ereignisse der 90 Jahre angegeben sind. (Z.B. auch der Mauerfall)
Ganz hinten ist eine Hinweisliste mit den Fußnoten zu den jew. Oscargewinnen der Filme.

Verwirrend finde ich, dass es bei einigen Filmen (Z.B. Vom Winde verweht) zwei DVD's gibt, während andere (z.B. Erbarmungslos) auf einer zweiseitigen Scheibe daher kommen. Was die Optik beim Blättern etwas stört.

Richtig störend finde ich jedoch die mangelnden Informationen zu den Filmen.
Man findet weder Inhaltsangaben, noch Infos zu den Laufzeiten, Extras, oder Sprachvarianten. Was aber wohl an der Anzahl der Filme liegen dürfte ;-)
Die Altersfreigabe steht auf den DVD's drauf. Sogar FSK18 ist vorhanden.

Lediglich die Credits in Kurzfassung sind in den jew. Büchern analog der Reihenfolge vorhanden. Jedoch sind diese aufgeteilt: Auf der 1. Seite der Bücher sind jew. die ersten 10 Filme benannt, am Ende der Bücher die restlichen...

Nach dem ersten Sichten scheint Warner die bisherigen Vorlagen der DVD's nicht groß überarbeitet zu haben.

Son sind z.B. bei "Einer flog übers Kuckucksnest" Artefakte und Unreinheiten zu erkennen, die das Filmvergnügen stören können, wenn man Wert auf ein reines Bild legt.

Neuere Streifen wie 300 dagegen sehen durchaus prima aus.

Übrigens: Vorsicht: Entgegen Amazons Angabe ist nicht "Schöne Bescherung" sondern der erste Grissworld-Film "Die schrillen Vier auf Achse" enthalten.

Grundsätzlich sind aber auch die alten Streifen von der Qualität ganz passabel.

Was nun die Filme an sich angeht: Klare Kaufempfehlung!
Wer sich auch auf unbekannte Filme einlassen kann, wird durchaus auch positiv überrascht werden können. Außer man steht nur auf SAW und Konsorten "g"

Neben einigen echten Filmlegenden bietet die Box einige Filme, die einem aufzeigen, das Hollywood in den letzten Jahren doch einiges verlernt hat.

Zudem bietet sich hier die Gelegenheit mal einige der großen / bekannten Namen in Aktion zu sehen.
Christopher Reeve, die Marx-Brothers, James Dean z.B. kennen junge Leute nur noch sporadisch, oder?

Klar gehört teilweise Überwindung dazu, sich Schwarz-Weis-Streifen oder Schmachtfetzen wie Vom Winde verweht anzusehen, aber Casablanca z.B. hat mich mit seinen witzigen Dialogen echt überrascht.

Da "Der Herr der Ringe" nur als Trilogie richtig abgeschlossen ist, wurden hier wohl alle drei Filme aufgenommen.
Ansonsten hat man sich auf einen Film aus den erfolgreichen Warner-Reihen entschieden. Meistens der 1. Teil natürlich. Außer "The Dark Knight".
Ich finde das auch voll in ordnung, da es schade wäre, wenn man mehrere Teile einer Reihe aufnehmen würde die einem vielleicht nicht gefällt.
Wer Harry Potter nicht mag, will nicht alle 8 Teile davon haben.
Nur den Mad Max vermisse ich doch :-(

Natürlich muss und soll jeder selbst entscheiden ob er sich so eine (teure) Sammlung holt, aber ich sage mal: Wer weniger als 30 von den Filmen hat, sollte es sich schon mal überlegen :-)

Übrigens hatte ich beim Sichten das Gefühl, dass Warner einen Schwerpunkt auf Dramen und vor allem auf lange Filme gelegt hat. Nicht wenige haben eine Laufzeit jenseits der 120 Minutengrenze.
Also Filmvergnügen erhält man reichlich für's Geld.
66 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2016
Es ist zwar eine enorme Investition aber diese lohnt sich allemal. Eine unglaubliche Sammlung an Filmen einer schön designten Box. Mit einem ausführlichen Booklet mit vielen Informationen und Bildern zu den jeweiligen Filmen.

90 Filme aus 90 Jahren Filmgeschichte. Eine exklusive Titelauswahl von Warner Bros. Angefangen mit dem 1932 erschienen Klassiker „Menschen im Hotel“. Aber nicht nur die alten Filme überzeugen. Auch viele neue Klassiker wie die Herr der Ringe Trilogie und Inception oder Hangover findet man in der Box wieder. Und viel Platz nehmen die Klassiger durch das Design auch nicht weg.

Also ich bereue den Kauf keineswegs und erfreue mich immer wieder an der Sammlung. Eine schöne einheitliche Übersicht aller Filme mit Kurzinformationen wäre noch hilfreich gewesen! Aber dafür hat man ja das Booklet.
am 27. Februar 2014
Ich habe mir diese Box selbst geleistet und finde sie wirklich sehr gut.
Ich fände es besser wenn Mehrteiler nicht auseinandergerissen worden wären, sondern dann auch alle Teile in der Box gewesen wären, aber welche Filme sich darin befinden weiss man ja vorher schon.
Alles in allem eine sehr schöne Box mit sehr vilelem Filmen.
Sie schmückt jeden Raum und eignet sich bestens als Geschenk!
am 28. September 2014
Viele, viele, viele Filme.
Als DVD-Liebhaber bekommt man einen Adrenalinschub, wenn man die Box aufmacht und das "Blättern" anfängt. Es ist für jedes Genre etwas dabei und zu einigen bekannten Filmen, kommen noch unbekannte dazu. Es ist somit ein Erlebnis, wenn man dieses DVDs anschaut und man ist einige Zeit damit beschäftigt. Nebenbei ist es ein Schnäppchen (pro DVD 2,132...Euro).
am 28. Januar 2015
Wer diese Filmsammlung sein Eigen nennen darf, kann sich glücklich schätzen. Die Filmsammlung ist einfach Supertoll. Die Klassiker praktisch von den Anfängen des Films bis zu den Megablockbuster von Warner Bros. sind einfach Sensationell.
am 30. Dezember 2013
Ein toller Überblick über 90 Jahre Filmgeschichte, wenngleich einem immer Filme einfallen, die man sich auch noch gewünscht hätte, trotzdem klasse!
am 21. Oktober 2013
Hab diese Collection im Amazon Angebot noch ein bisschen billiger bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Für den Preis soviele gute Filme zu bekommen ist echt hammer!
Das Paket war sauschwer und der DHL Mensch hat geflucht XD aber es hat sich gelohnt^^ Es sieht echt edel aus so eine Collection neben den normalen DVDs im Schrank zu ham, auch wenn es bei der Größe nicht gerade einfach war das Teil unterzubringen. Ich hatte zwar schon ein paar Filme aber die hab ich jetzt zum Verschenken übrig ;)
Die Verarbeitung des Kartons war so lala, da das aufgeklebte Cover schon abging (war an sich nicht so schlimm, da man es selbst wieder ankleben konnte) die 98 DVDs sind in 2 Bücher aufgeteilt in denen man blättern kann oder man blättert in dem beigelegten Booklet und sucht sich dort einen Film raus und holt ihn dann anschließend aus den dicken Alben. Merkwürdig ist hier nur, dass einige Filme (mit Überlänge) 2 DVDs haben und andere eine doppelseitige DVD. Mir erschließt sich nicht warum, aber gut, das stört mich nicht weiter^^

Von mir gibts auch ohne Amazon Angebot ne Kaufempfehlung, da man hier echt viele gute Filme für vergleichsweise wenig Geld bekommt!
am 27. Dezember 2013
Leider finde ich es schade das die Bluray Version nicht aus 90 Titeln besteht, hätte lieber die Bluray Version gehabt