flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 11. November 2013
Für rund 15 Euro eine Deckenleuchte mit solidem Metallgehäuse, 2 Echtglas-Scheiben und Edelstahl-Verschraubungen - da kann man wirklich nicht meckern.
Die Montage ging - auch allein - recht zügig und klappte auf Anhieb. Allerdings muss man gut vorausdenken, bevor man mit einer Glasplatten in der Hand, die Stifte und Schrauben in der Hosentasche und die Gummi- und Metallscheiben im Mund die Leiter betritt. Eine zweite Person vereinfacht, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, die Montage sehr. Da die Lampe an einer Betondecke befestigt wurde, habe ich nur 2 6mm-Löcher (diagonal) gebohrt und eigene, etwas kürzere Dübel und Schrauben verwendet. Die Leuchte liegt trotzdem überall an der Decke an. Von der Lastaufnahme reichen die zwei Dübel auf jeden Fall. In einer Gipskarton-Decke würde ich sicher alle 4 Schrauben nutzen.
Ich verwende die Deckenleuchte im Arbeitszimmer und habe sie mit 5 LED-Lampen je 3,5 W (http://www.amazon.de/gp/product/B00B70A1P6/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3) bestückt. Übrigens klappe die Lieferung dieser LED-Lampen viel schneller, als von Amazon angegeben. Die LED-Lampen sehen in der Leuchte nicht so schön aus, wie die Halogen-Lämpchenen, erhellt den Raum aber bestens, und das mit insgesamt nur 17,5 Watt.
Das Einzige, was keine 5 Sterne verdient, ist die Montage-Anleitung. Da muss man schon selber nachdenken, wie man die 3 Metallscheiben und die 3 Gummiringe pro Befestigungsstift verwendet. Ist aber recht logisch. Der Gummiring kommt immer zwischen Scheibe und Glas (so habe ich es jedenfalls gemacht, erschien mir logisch). Trotzdem vergebe ich 5 Sterne, die Lampe sieht gut aus (das ist natürlich Geschmackssache), macht ein interessantes Licht mit einigen Reflexen und ist absolut preiswert.
review imagereview imagereview imagereview image
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Mai 2015
Es ist fast unmöglich geworden, schöne Deckenlampen zu kaufen, die auch wirklich HELL sind. In der heutigen Zeit werben Lampen mit "Nur 15 Watt Gesamtleistung" und würzen das dann mit "tolle 400 Lumen Lichtleistung" oder so.

Bei dieser Lampe hat man die Wahl: es können bis zu 5 x G9 40W -Birnchen eingesetzt werden. Was dann WIRKLICH hell ist. Und diese Lichtleistung kommt auch an und wird nicht durch konstruktive Designschnörkel abgeschattet. Zumal die G9-Birnchen keine Aufwärmphase brauchen - sofort beim Einschalten ist die volle Lichtleistung da. Wer so viel Lichtleistung nicht braucht, setzt eben 5 x 9W-Stromsparbirnchen ein. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und moderne 33W Eco-Birnchen eingesetzt. Da ich die Deckenlampe nur anmache, wenn ich sie brauche, mache ich mir da auch keine Gedanken. Denn merke: eine Lampe, die man nicht anmacht, verbraucht auch keine Strom. Wenn ich aber eine Deckenlampe anmache, dann möchte ich auch was sehen.

Das ganze zu einen extrem niedrigen Preis - Wahnsinn.

Die beiden Glasplatten sind im Bereich der Lichtöffnungen (der Löcher) etwas unsauber gearbeitet, was aber nur auffällt, wenn man die Glasplatten in der Hand hält. So bald die Lampe installiert ist, sieht man das nicht mehr. Deswegen dafür kein Abzug, denn ich gehe nicht davon aus, dass Gäste in unserem Haus auf einen Stuhl klettern, um die Verarbeitung unserer Deckenlampen ganz aus der Nähe zu prüfen.

Aber jetzt doch noch eine Warnung. Die Installation der Lampe ist für Grobmotoriker ungeeignet. Zunächst wird die Bodenplatte an die Decke gedübelt, was noch Standard ist. Dann aber wird zunächst eine und dann noch eine Glassplatte angeschraubt und zwar auf vier Trägerstangen. Um ein Splittern der Glasscheibe zu verhindern, müssen Unterlegscheiben und Schrauben zeitgleich von zwei Seiten fixiert werden, das alles Kopfüber und mit der Glasplatte in der Hand. Eine Vorabinstallation ist nicht möglich, da man sonst an die Bohrlöcher der Bodenplatte nicht rankommt. Ich hatte schon lange keine Lampe mehr in der Hand, die mich so gefordert hat.

Ach ja: und es sollte klar sein, dass die Lampe viel Wärme erzeugt, wenn die maximale Leistung als Halogen eingesetzt wird.

Nach Installation überzeugt die Lampe aber mit Lichtleistung, Eleganz und schönen Lichtreflexen an der Decke.
am 10. Oktober 2017
Habe diese Lampe vor ca 2 Jahren gekauft, schon nach 1 Monat 1x Birne kaputt -okay kann passieren -gew. am nächsten Tag derselbe Mist mit der neuen Birne.Okay gibt ja noch vier andere-halb so schlim...
2 -3 Monate nächste kaputt, gew derselbe Mist!! Dachte das es vill am Strom oder an den Birnen liegt ,aber ein Freund (der Elektriker ist) hat alles gemossen und angeschaut-alles i.O,Bei Strom lass ich lieber die Hände weg ;-) mittlerweile funktioniert nur noch die mittlere , also muss eine neue her.
Fazit billiger Schrott ab in die Tonne und eine bessere her!!
am 7. Dezember 2015
Die Lampe leuchtet ein 10 qm großes Bad bis in die Ecken gut aus, ohne unangenehm grell zu wirken. Ich hätte sie allerdings viel lieber mit satiniertem Glas gehabt, so wie sie abgebildet war. Leider habe ich sie mit Klarglas bekommen und erst bei ganz genauem Lesen des Anzeigentextes festgestellt, dass man sie anscheinend so oder so haben kann. Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die gewünschte Version zu markieren und bin auch nicht gefragt worden, welche ich bestellen wolle. Da ich die Lampe aber dringend brauchte, habe ich sie behalten. Mit der Lichtleistung und -farbe bin ich absolut zufrieden.
am 30. April 2014
Leider Ist die Qualität der Lampe und des Verkäufers unzureichend. 2 mal die gleiche Lampe und beide male defekt erhalten. Beim ersten Mal waren Glassplitter abgesplittert und die Kanten waren gefährlich Scharf, bei Zweiten mal waren Gewinde von den Befestigungen defekt. Das lässt leider stark vermuten, dass die Qualität der Lampe immer so ist.

Das Design an sich ist gut. Und der Preis ist akzeptabel.
am 11. November 2014
Ich habe diese Leuchte für unser Badezimmer gekauft. Zu der Montage kann ich leider nicht viel sagen, da mein Mann sie montiert hat aber es schien ganz gut zu funktionieren. Ich habe ihn zumindest nicht fluchen gehört ;). Als Leuchtmittel habe ich welche mitbestellt, die auch hier in den Kommentaren empfohlen wurden! Die Lampe ist sehr hell und sieht edel aus. Das Licht ist für meinen Geschmack vielleicht etwas zu "kalt" für das Badezimmer aber nun gut, dafür sieht man auch alles und kann sich gut schminken etc.
am 19. Oktober 2015
Die Lampe habe ich schon vor einiger Zeit gekauft. Nachdem ich die für eine Küchenrenovierung die Lampe noch mal abgeschraubt hatte, hier mal eine kleine Besprechung.

Nachteilig an der Lampe sind die vielen Unterlegscheiben. Für eine Unterdeckenmontage sind das doch ein paar zu viel. Da ist die Lampe noch zu optimieren. Wenn man sich damit abgequält hat und die Lampe hängt, dann hat man eine sehr schön helle Lampe, die auch gut aussieht.
am 4. November 2013
Habe die Lampe schon vor einiger Zeit bestellt aber erst kürzlich montiert und dabei festgestellt, dass diese hier keinen geschlossenen verchromten Fußsockel wie die Version ohne das "-3" hat. Man erkennt es zwar auch auf den Bildern, muss aber schon etwas genauer hinsehen (ich wollte eigentlich die andere Variante).
Hier ist der Sockel weiß und offen, daher kann man von unten die Verkabelung in der Lampe sehen - allerdings fällt es nicht besonders auf, wenn man nicht direkt darauf achtet, und die matte Glasplatte verhindert zu direkte Einblicke.

Die Montage der Glasplatten ist etwas kniffelig und um die Glasplatten über Kopf an der montierten Bodenplatte anzubringen wäre manchmal eine dritte Hand ganz praktisch gewesen. In jedem Fall sollte man dabei Handschuhe tragen, um Abdrücke zu vermeiden, die man später nur schwer wegputzen könnte.

Die beigelegten Dübel zur Wandmontage wirken riesig (habe nicht gemessen, aber das sind mindestens 8er Dübel) - habe daher auch andere Dübel verwendet (6er Dübel passten wunderbar zu den beigelegten Schrauben).

Die fertig angebrachte Lampe sieht durchaus gut aus (habe sie im Flur montiert, nicht im Bad), damit bin ich voll zufrieden.
Ich betreibe sie mit 5 x 25 Watt Leuchtmitteln (matt) und die Lampe ist dennoch fast zu hell für den Raum.
Für den derzeitigen Preis von ~15 Euro wirklich preisgünstig! Empfehlung!
am 10. März 2016
Mega
Hab sie schon fast 3 Jahre in meiner Küche hängen. Finde sie sehr schön und würde ich immer wieder kaufen. Für den Preis kann man nicht meckern
am 22. Januar 2014
Die Lampe sieht gut aus und kam mit allem Montagematerial.
Die Montage ist nicht weiter schwierig, wenn man zu zweit ist.
Die Glühbirnen sind nicht mit dabei und kosten im Baumarkt richtig Geld,
auf Amazon bekommt man aber schon 10er Packs für 6,50€.

Nachteil: Wenn man genau hinsieht, sieht man die Verkabelung unter dem Glas,
aber wer glotzt schon dauernd auf seine Deckenlampe.
Alles in Allem ein guter Kauf.