flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Mai 2018
Die Suche nach Al Juahra (ich hoffe richtig geschrieben), ja ja, ein Klassiker in meinem Regal. Ich habe ihn schon damals gern gesehen und mich immer amüsiert.

Die Besetzung mit Michael Douglas und Kathleen Turner ist super.
am 3. März 2016
Ich hab "Auf der Jagt nach dem grünen Diamanten" in den Achzigern noch in der DDR gesehen. Bin damals mehrmals ins Kino gegangen. Da ich nicht genug von dem Film bekommen konnte. Den zweiten Teil kannte ich noch nicht. Dieses Trio, Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito sind einfach umwerfend.
Bin froh, die DVDs nun endlich zu besitzen.
Die Qualität der Scheiben und der Hülle sind absolut nicht zu beanstanden.
am 11. August 2011
Beide Abenteuer in einer Box.Das ist schon mal positiv zu sehen.Auch wenn man sagen muss das der erste Teil um längen besser ist als der zweite.Denn auch wenn die gleichen Darsteller dabei sind.Irgendwie will der Funke im zweiten Teil nicht Überspringen.Aber für die Sammlung halt.
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten : Bild in 16:9 Widescreen,Ton in DD Surround 2.0
Laufzeit ohne Abspann 1.38.54.min. und mit 1.41.23.min. FSK 12 Extra: Trailer

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil : Bild in 16:9 Widescreen,Ton in DD Surround 2.0
Laufzeit ohne Abspann 1.37.59.min. und mit 1.41.35.min. FSK 12 Extra: Trailer
am 7. Mai 2018
Ansich ein guter Film aber die Storry ist schon ein bisschen altbacken.
Hatte ihn besser aus alten Zeiten in Erinnerung
am 1. Januar 2017
Ich war schon eine Weile auf der Suche nach dem Film. Hatte ihn schon mal gesehen. Also bestellt. Sehr schnelle Lieferung, der Film ist wie beschrieben. Einfach toll. Würde jeder Zeit wieder bei ihr bestellen. Danke.
am 14. Mai 2015
als ich diese nett gemachte Komödie zum letzten Mal auf VHS gesehen hatte. Die Rollen sind besetzt mit wirklich hochkarätigen Schauspielern, die m.M.n. sehr gut mit einander aggieren.
Seit meinem Kauf habe ich mir diese DVD sehr häufig angeschaut und bin sehr froh über meinen Kauf!
am 25. Juni 2016
Genialer Film ! Schaue den Film seit meiner Kindheit und hab jedes mal wieder Spaß. Absolut empfehlenswert. Michael Douglas at his best!
am 15. Juni 2017
ein Film, wo man sich entspannen kann, wo man noch über viel Humor sehr lachen kann. Richtige Schaupsieler mit Herz dabei.
am 3. Januar 2011
Natürlich ist man heute bessere Film- und Tricktechnik gewöhnt. Aber in dern 80ern war eben alles etwas einfacher. Ich könnte mir diese Filme regelmäßig wieder anschauen, und auch der Nachwuchs wurde bereits angesteckt.

Der Vorteil des Doppelpacks: Wer Teil 1 gesehen hat, möchte Teil 2 nicht auslassen, auch wenn der Juwel vom Nil sicherlich etwas schwächer ist als der "Grüne Diamant". Diese Abstufung hat es schon immer gegeben und es wird sie immer geben.

Ein Stern Abzug, weil die Handlung alles in allem doch relativ hausbacken ist und keine unerwarteten Entwicklungen bietet. Aber auch das erwartet bei diesem Genre eigentlich niemand wirklich.

Also: DVD einlegen, zurücklehnen und genießen. Herrlich.
am 1. Januar 2013
Ein netter und kurzweiliger Abenteuerfilm im Stil der 80er. Eine gute und glaubwürdige Story. Michael Douglas und der ebenfalls mitwirkende Danny DeVito haben in der deutschen Synchro sogar ihre Stammsprecher. Der anfänglich etwas düster wirkende Film wird schnell durch die komödiantischen Eskapaden von DeVito wieder aufgehoben. Überhaupt ist DeVito hier eine Bereicherung des Films, der sonst ziehmlich farblos wirken würde. Insgesamt aber ein gelungener Abenteuerfilm mit schönen Gags und komödiantischen Einlagen, leider nicht ganz unblutig.

Wirklich farblos (im übertragenen Sinne) ist der zweite Teil geblieben. Hier war wohl die Cashmaschine Vater des Films, denn die Story ist strunzendumm. Das konnte auch der hier wieder glänzende DeVito nicht rausreißen. Kathleen Turner hatte auch keine Lust auf den Streifen. Sie sei nicht gewillt, weiter den Bunny (Hasen) an der Seite des sexgeilen Douglas zu spielen, so hieß es einst. Und das merkt man auch. Die Hauptcharaktere spielen ihre Rollen eher widerwillig. Spaßiger Abenteuerfilm sieht anders aus. Den zweiten Teil hätte man sich sparen sollen, deshalb nur 3 von 5 Sternen.

Die Qualität der DVD ist angemessen.