Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 10. August 2012
Ich muß als erstes darauf hinweisen, daß ich die Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Milano Analog - Digital Keramik 1-1714F, da ich sie zuerst in Natura am Armgelenk sehen wollte, bei Karstadt gekauft habe. Sie sieht echt toll aus, groß und etwas schwer, also eigentlich nicht für schmächtige Armgelenke geeignet.
Auf die Aufzählung der technischen Daten verzichte ich, da sie überall nachzulesen sind.

Nach 5 Tagen hinkte die Analoganzeige um 2 Minuten der aktuellen Zeit hinter her. Am 6. Tagen schon drei Stunden, da sie zwischenzeitlich stehengeblieben ist. Am nächsten Tag ging ich mit der Uhr wieder zum Karstadt, dort wurde beim Service die Batterien überprüft, die aber in Ordnung waren.
Zuerst wollte der freundliche Karstadt-Verkäufer die Uhr zur Reparatur schicken, aber nach der Argumentation, daß eine Uhr, die kaum getragen wurde und zudem 299.-€ kostet, eigentlich umgetauscht werden sollte. ließ er sich umstimmen. Tatsächlich, nachdem er die Uhr genau auf evtl. vorhandene Kratzer untersucht hat, hat er sie umgetauscht.

Die zweite Uhr ist jetzt okay, sie liegt im angegebenen Toleranzfeld (+/- 30 sec pro Monat), die Digitaluhr geht 18 sec vor, erstaunlicherweise geht die Analoguhr punktgenau.

Ich muß sagen, ich für mein Teil bin mit der Uhr voll zufrieden.
am 18. Juli 2014
.... für meine Zwecke nicht vollumfänglich geeignet. Somit musste ich diesen Artikel wieder zurücksenden. Eine generelle Aussage bezüglich Qualität und Funktionalität kann somit nicht gemacht werden Das weisse Keramikband ist schon speziell.....