Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Ivory|Ändern
Preis:6,00 € - 69,95 €

am 30. Juli 2011
Auf meiner 2-monatigen Reise hat der Kulturbeutel treue Dienste geleistet. Jedes Produkt hatte seinen Platz, es passte mehr rein als nötig, er war blitzschnell zusammengerollt und im Rucksack verstaut, und selbst in der klapprigsten Holzhütte findet man eine Möglichkeit ihn aufzuhängen. Wenn man auf den heimischen Komfort eines gut sortierten Badezimmerregals unterwegs nicht ganz verzichten möchten möchte, ist man sicher besser mit einem Beauty Case bedient. Für meine Zwecke war dieser Kulturbeutel absolut praktisch und ausreichend.
am 30. August 2012
Der Waschbeutel sieht zwar klasse aus, hat aber leider eine Reihe von qualitativen Mängeln:

(-) Der Verschluss hält den Waschbeutel nicht richtig zusammen. Wenn man mehr als eine Shampooflasche in das aufgenähte Reißverschlussfach packt, klafft der Waschbeutel zwangsläufig an beiden Seiten des Verschlusses auf.
(-) Die beiden großen Reißverschlusstaschen im Rücken des Waschbeutels haben leider keine eingenähte Innentasche sondern erstrecken sich in das gesamte Innenleben des Beutels bis zu den Nähten. Sie eignen sich daher nur zur Aufbewahrung relativ großer und flacher Gegenstände wie Waschlappen oder Binden. Eine Reißverschlusstasche für Kleinkram fehlt.
(-) Der beigefügte Spiegel ging sofort kaputt. Er war mit einem Klettverschluss an der Tasche befestigt. Beim ersten Abnehmen hat sich nicht der Klettverschluss geöffnet, sondern die an die Rückseite des Spiegels geklebte Hälfte des Klettverschlusses hat einen Teil der Verspiegelung abgerissen. Eine grobe Fehlkonstruktion!
(-) Die Gummikappe am Ende des Hakens fällt ständig ab und hinterlässt ein scharfkantiges Drahtende.

Abgesehen davon ist der Waschbeutel durchaus brauchbar und ordentlich verarbeitet. Positiv aufgefallen sind mir insbesondere die folgenden Punkte:

(+) Gummizug am oberen Rand der Einstecktaschen verhindert, dass Gegenstände herausfallen.
(+) Netz an der Vorderseite der aufgenähten Reißverschlusstasche gibt Einblick in den Inhalt und lässt Luft an den möglicherweise feuchten Inhalt.
(+) Lasche zum Einhängen des Hakens gibt diesem ein Zuhause, so dass er nicht ständig in der Gegend rumbaumelt.

Insgesamt hatte ich von Jack Wolfskin trotzdem mehr erwartet und würde den Beutel nicht nocheinmal kaufen!
am 8. April 2015
Leider erweist sich der "Jack Wolfskin Waschsalon" als ziemlich unbrauchbar.
Die Fächer sind sehr klein. Was soll man da rein tun? Lippenstift? Eyeliner? Dagegen ist er auf beiden Seiten offen, man muss die Sachen also in die kleinen Taschen stecken oder sie fallen raus. Leider ist der Waschsalon also eher nur auf den ersten Blick eine gute Idee.
Des Weiteren ist die Qualität zweifelhaft. Krumme Nähte und lose Fäden überall.
Jack Wolfskin sollte weniger Geld in die Werbung und mehr in die Qualitätskontrolle stecken.
am 20. November 2015
Der Jack Wolfskin Kulturbeutel kommt gut verpackt und wie auf den Bildern dargestellt an.
Er ist hochwertig verarbeitet und bietet viel Platz für kosmetische Produkte und den Dingen, die man im Bad auf Reisen braucht.
Die vielen verschiedenen Taschen ermöglichen es Fläschchen, Deos und Co. sicher unterzubringen.
Klickt man den Beutel am Ende zusammen nimmt er eine relativ geringes Volumen im Koffer / dem Rucksack ein.
Auch nach dem Transport ist alles noch da, wo es hingehört ( Taschen etc. halten).
Auch nach ungefähr 20 Reisen / Dienstreisen mit diesem Beutel hat sich keine Naht o.ä. gelöst und ich bin zufrieden.
1 Stern Abzug gibt es für den integrierten "Spiegel", der eher die Qualität eines Stückes Alufolie liefert.
Dann hätte man ihn auch ganz weglassen können.
Aber definitiv empfehlenswert!
am 29. Juni 2014
An sich ist der Kulturbeutel gut. Ausreichend Gefächer und genügend Stauraum für die üblichen Utensilien.
Jedoch ist die Nähte schlecht verarbeitet.
Bereits bei der Lieferung war eine Naht nicht richtig fest gewesen.
Von daher nur 2/5 Sternen.
am 19. April 2016
Jack Wolfskins Kulturbeutel Waschsalon ist ein idealer Begleiter für Business Reisende. Als Nachfolger für den zehn Jahre im Einsatz genutzten Jack Wolfskin Kulturbeutel Grand Salon haben wir das Modell Waschsalon gewählt. Der Beutel ist ein wenig einfacher produziert als unser Vorgänger, der speziell für den Trekking und Rucksacktouristen produziert wurde. Die Fächeraufteilung ist gut und ausreichend. Für die meisten Accessoires und Teile ist jeweils ein Fach verfügbar. Flaschen lassen sich im oberen und unteren Fach quer legen.Das unteres Fach ist mein einem Netz bespannt. somit kann man auf Anhieb sehen, was sich in dem Fach befindet. Im Aussenbereich gibt es wieder ein kleines Außenfach. Sehr praktisch für Dinge auf die man kurzfristig zurückgreifen will.. Der Aufhängehaken ist diesmal aus Kunststoff und läßt sich auch gut an Heizungsohre klemmen, ohne diese zu beschädigen. Ein kleiner mit Klettverschluß versehener Kunststoffspiegel befindet sich im Inneren des Kulturbeutels. Praktisch für die Rasur.

Fazit: Der Kulturbeutel Waschsalon ist ein großartiger Begleiter für BusinessReisende. Für Kurztrips mit dem Flieger oder auch für die Wandertour. Der niedrigere Preis im Verhältnis zu seinen Vorgängern läßt den Hersteller einfachere Materialien verwenden. Qualitative Einbußen wird man erst nach eine zeitlichen Nutzung beurteilen können.
am 22. März 2014
Wie alle Jack Wolfskin Sachen, ist auch der Waschsalon in erster Linie für Outdoor-Aktivitäten gedacht. Deshalb ist er sehr leicht und läßt sich je nach Füllung in sehr kleinem Packmaß verstauen. Dabei ist das Material trotzdem robust, und wie immer bei Jack Wofskin, ist der Beutel gut durchdacht. Man bekommt ihn in verschiedenen Größen, so dass jeder für seinen Bedarf das Richtige finden sollte.

Die Aufteilung der Taschen ist gut: aufgefaltet hat man drei große Taschen vor sich, eine davon mit Displaynetz. Die Taschen können problemlos Zahnbürste Zahnpasta, diverse Flaschen und Tuben etc aufnehmen. Als Duschgelflasche sollte lieber eine kleine Größe gewählt werden.

Je nach Füllgrad und Geschick bei Auswahl der Utensilien läßt sich der Beutel auch gefüllt auf ein angenehm kleines Maß zusammenrollen.

Öffnet man den Klipp und rollt die Tasche auf, so findet man "eingehängt" auf der Innenseite einen an einer kräftigen Schnur befestigten Haken, an dem man die Tasche aufhängen kann. Ganz oben befindet sich ein kleiner, abnehmbarer Spiegel (nicht vergößernd). Zwischen dem oberen und mittleren Fach kann man jetzt eine Reihe kleine Displaytaschen benutzen, und hat so eigtl immer alles griffbereit.

An dem Jack Wolfskin Waschsalon gefällt mir ganz besonders die Aufgeräumtheit. In konventionellen Taschen hat man immer sehr bald ein furchtbares Durcheinander, in dieser Tasche weiß ich immer wo ich hingreifen muß, und kann alles schön ordentlich halten.

Volle Kaufempfehlung, ich nutze ihn auf Geschäftsreisen ebenso wie beim Wandern und Trekking.
am 21. August 2015
Wenn man den Waschsalon an die Wand hängt und belädt, hängt er krumm und schief da, weil das "Format" der Last nachgibt. Außerdem biegen sich die Quertaschen extrem auf, wenn etwas darin liegt, d.h. für mehr Stabilität muss man ständig die Fächer schließen, damit nicht alles hinausfällt.
Die aufgesetzen Steckfächer halte ich für sinnlos, weil genau dort der Beutel sich biegen muss, wenn man ihn zusammenrollt. Dort hinein können also maximal vllt. 7cm lange Gegenstände, damit das Teil überhaupt noch zusammenrollbar ist.
am 9. Juli 2016
Bin regelmäßig unterwegs und da muß man dann ja irgendwie sein ganzes Badzeugs transportieren. Der Kulturbeutel ist dafür perfekt gemacht. Vernünftige Qualität, das spürt man bereits beim anfassen. Es gibt ausreichend Fächer und sehr praktisch ist auch der Haken, mit dem man den Kulturbeutel gut aufhängen kann, z.B. an der Badezimmertür.

Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereut habe.
am 11. September 2014
Ich habe diesen Kulturbeutel für mein Patenkind gekauft, weil er sich einen solchen gewünscht hat.
Er wollte einen Kulturbeutel zum Aufhängen, ohne "Kinder"bilder ;-)
Vom optischen ist er wirklich toll. Jung, frisch, nicht kindisch.
Vom praktischen ist er auch super. Es lässt sich vieles verstauen und kann übersichtlich aufgehängt werden.
Der Stern, den ich abgezogen hab ist für den Spiegel. Dieses kleine Etwas, was oben dran hing, war mini-klein. Was ja noch OK wäre. Aber es war kein wirklicher Spiegel sondern ein verschrammtes Plastikteil, in dem man nur erahnen kann, dass da ein Gesicht widergespiegelt wird. Dabei wurde der Spiegel schon irgenwie "angepriesen". Wer also erhofft, einen tollen Schminkspiegel vorzufinden (was mein Patenkind Gott sei Dank nicht braucht), wird enttäuscht.
Ansonsten aber ein sehr gelungenes Produkt, welches ich mit genannter Einschränkung weiter empfehlen kann.