Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. November 2014
Ich habe die Schuhe Mitte August 2014 gekauft
und die Rezension Mitte November 2014 geschrieben.

Ich habe mir diese Schuhe zum Start meiner Arbeit mit dem Hund in der Rettungshundestaffel geholt.
Wichtig war mir ein robuster Schuh, welcher bequem und wasserdicht sein sollte.

Leider ist dies nach mehrmaliger Benutzung nicht mehr der Fall. Dabei rede ich hier nicht von Pladderregen, sondern von "Ich laufe 4 Stunden als Opfer durch hohes Gras und über Laubboden, nachdem es die ganze Nacht geregnet hat und hab auf dem Nachhauseweg nasse Füße."
Soviel habe ich von einem Schuh mit dem Preis und von der Marke schon erwartet. Zumal wurde mir noch im Wolfskin Store in Recklinghausen noch ganz hochnäsig (!!) erklärt, dass es bei Jack Wolfskin nur 'wasserfest' und 'nicht wasserfest' gäbe, als ich nach einem Wassersäulentest gefragt habe. Also gibt es bei Jack Wolfskin nur 'nicht wasserfest'e Schuhe, da die wasserfesten Schuhe nicht das halten, was sie versprechen.

Also klare Empfehlung von mir: Wenn ihr wasserdichte Schuhe wollt, dann gebt euer Geld woanders aus. Ihr seid eurem Geld doch auch nicht böse, oder? Andernfalls kann man das schon mit diesen Schuhen zum Fenster rauswerfen ;)
am 7. Juli 2014
Ich trage bei normalen Schuhen eher Größe 37. Da bei Wanderschuhen noch ein bisschen Platz sein sollte, habe ich hier Größe 38 genommen und es passt wie erwartet!
Die Schuhe sind sehr bequem und gut gepolstert!
Die Sohle ist, wie man ja schon auf dem Bild erkennt sehr griffig! Man hat in den Schuhen sehr guten Halt.

Ich befürchte, dass die Schuhe für den Sommer und vor allem für warme Regionen zu warm sein werden.
Ich hatte sie bis jetzt ein paar Stunden mit Funktionssocke bei max. 25° in Deutschland an und meine Füße waren schon sehr heiß und etwas am schwitzen!

Den reduzierten Preis finde ich super! Dafür lohnt es sich auf jeden Fall!
am 3. Oktober 2014
Hatte auch beim ersten "Ausflug" Fersenprobleme, aber das lag definitiv an den falschen Socken.
Zum Thema nasse Füße : Nun ja, da gibt es etwas das nennt sich Imprägnierspray und man sollte alle seine Schuhe damit behandeln bevor man sich in die Nässe begibt.
Man könnte Imprägniersprays sogar bei Amazon kaufen..... ;-)
Preis, Optik,Verarbeitung, Tragecomfort und Passform wunderbar.
Schöner Schuh der mich hoffentlich lange begleiten wird.

Nachtrag Ende Februar 2016 : Heute wieder durch extrem nasssen Batz marschiert, letztes WE stundelang im Regen spaziert, die Schuhe sind und bleiben top und vor Allem trocken.
Ach ja, mein Imprägnierspray ist vom Discounter.
am 16. September 2014
Da ich jeden Tag zweimal mit dem Hund unterwegs bin, brauche ich auch sehr oft neue Schuhe. Nach erstenmal tragen war ich auch zufrieden, doch schon beim Zweitenmal war der rechte Schuh nicht mehr dicht.
am 2. Februar 2015
Einfach tolle Schuhe.....anziehen.....wohlfühlen....passen wie angegossen..... Das ist mein 1. Paar Schuhe in dieser Kategorie und ich bin begeistert. SInd super wasserdicht, halten warm und bequemes Laufen ist gegeben. Auch größere Wanderungen mit meinen 2 großen Hunden machen sie mit - quasi über STock und Stein ..... werde auf jeden Fall bei dieser Marke bleiben und auch für den Sommer welche kaufen ;-)
am 20. Oktober 2015
Der Schuh passt wie erwartet, nicht zu klein und nicht zu groß. Es drückt nirgendwo und die Sohle gibt einen super Halt. Hatte bereits die Möglichkeit den Schuh in den Bergen in Norwegen zu testen, mit Wanderwegen über Felsen, Steine, Holzbretter, Schnee, Felder... und bin mit trockenen Füßen wieder zurückgekommen. War überrascht wie bequem der Schuh ist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Edit: Nun habe ich den Schuh auch im Dschungel testen können und bin immer noch begeistert. Ich bin mit dem kompletten Schuh im Wasser durch einen Fluss gelaufen. Solange das Wasser nicht den obersten Rand des Schuhs erreichte, blieben meine Füße trocken!
am 7. Februar 2015
Toller Wanderschuh für Hobby-Wanderer. Wer keine mehrtägigen Touren, sondern sportliche Tagestouren plant, für den ist der Schuh genau das Richtige. Er passt perfekt (Gr. 36), reibt nicht, man schwitzt darin nicht, obwohl er sogar im Winter im tiefsten Schnee schön warm hält und trocken bleibt. Ich hatte bisher nie nasse Füße, was mir besonders wichtig war. Ansonsten ist er sehr bequem, selbst bei längeren Touren.
am 4. Februar 2015
Ich habe mir die Schuhe zum Wandern gekauft und bin sehr zufrieden mit den Schuhen. Auch bei dickem Schnee habe ich noch warme und trockene Füße.

Was mich sehr ärgert, ist dass die Schuhe undicht sind. Man läuft keine 5 Minuten durch eine morgentau nasse Wiese und hat nasse Füße!!

Ich würde mir keine Produkte mehr von Jack Wolfskin kaufen.
am 11. April 2016
Habe den Schuh in 40, 5 bestellt, habe normal 40. Ist leider zu knapp, beim Wanderschuh sollte man vorne nicht anstoßen. Zudem ist der Schuh sehr weit geschnitten. Ich habe mehrere bestellt, davon war dieser der teuerste. Preisunterschied ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
am 4. Juni 2015
Die Schuhe passen hervorragend und sind sehr bequem.

Ich wollte sie eigentlich in Ruhe einlaufen bei einem (geplant) 20 minütigen Spaziergang. Obwohl dann daraus eine unfreiwillige 3 stündige Wanderung wurde, habe ich mir weder Blasen noch Druckstellen geholt.

Nichts zu meckern.