Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Darksteel/Gelb|Größe: 37 x 25 x 19 cm, 26 Liter|Ändern
Preis:78,90 € - 99,95 €

am 28. Februar 2016
Lieferung: wie gewohnt schnell und ohne Schäden

Warum dieser Rucksack: Der Rucksack wurde in der 2. Klasse gekauft, da der Ranzen von Hama kaum in den kleinen Spind in der Schule passte. Einen Ergobag habe ich absichtlich nicht gekauft, da diese nur bis zu einer Körpergröße bis 1,50 m empfohlen werden. Mit jetzt bereits 1,40 m konnte ich mir an 5 Fingern abzählen, wann der unbequem würde. Dass der Classmate im Angebot war, gab natürlich auch einen starken Kaufanreiz.

Qualität: Mittlerweile ist der Rucksack seit 2 Monaten im Einsatz. Wegen der doch recht hellen Farben (außen türkis, innen senfgelb) hatte ich anfangs Zweifel, wie lange der Rucksack gut aussehen wird. Die Antwort: lange! Flecken, Kratzer oder ähnliches Suche ich vergebens.
Die Träger, der Brust- und der Hüftgurt lassen sich gut verstellen. Die Schnallen sind relativ klein, aber mein Kind kommt gut damit zurecht.
Die Innenaufteilung ist praktisch. Im großen Hauptfach ist nahe am Rücken eine große, flache Tasche abgeteilt. Dort passt eine gut gefüllte Heftmappe problemlos. Im vorderen Bereich befindet sich ein kleines, flaches Fach. Hier passt A5-Format. Die Vordertasche ist klein, aber die Federtasche passt gut hinein. Innen im Deckel ist ein kleines Fach aus stabiler Klarsichtfolie, genau richtig für kleine Zettel und einen Brustbeutel mit der Essenmarke. Außen im Deckel ist eine große Tasche.
Vom Design her erinnert der Rucksack natürlich einem Trekkingrucksack. Allerdings ist er in sich sehr stabil und hat,auch voll bepackt, einen guten Stand. Die beiden seitlichen Außentaschen reichen leider nur für eine Packung Tempo. Eine Flasche passt hier nur mit Ruckeln und Schieben.
Das Federmäppchen ist klein. Für Die Filzstifte genügt es, für mehr aber auch nicht.
Der Turnbeutel reicht aus. Der Verschluss (aufrollen und dabei eine kleine Klettfläche treffen) ist gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber den Zweck. Wie und wo er am Rucksack befestigt werden soll, mussten wir selbst ausknobeln. Ein Bild oder eine Anleitung dazu lag leider nicht bei.

Fazit: Ich bin zufrieden. Punktabzug gibt es für die sinnfreien Außentaschen und die, in meinen Augen, zu sparsam angebrachten Reflektoren.
am 14. August 2016
Hmm was soll ich sagen...:-) Ein wirklich toller Rucksack! Mein Sohn ist sehr glücklich und kann den Schulstart kaum erwarten! :-) Wir haben vorher diverse Konkurrenzprodukte versucht, aber dieser hier war es dann. Er ist nicht zu groß, variabel und ist im Verhältniss sehr leicht. In der Kita haben sie ihn alle gelobt! Das heißt schon was. :-) Mein Kleiner findet ihn toll und somit haben wie alles richtig gemacht. 7 von 5 Sternen. Danke!
am 13. Februar 2016
My daughter is a slender tall nine year old. We were having trouble finding a bag that was ergonomically set up for her size. This is perfect for third grade. It's designed that all her books sit against her back. Their is an outside pocket for her water so it doesn't accidently spill and ruin her books. Their is space in the front pocket for both her pencil bags. It's small and organized enough there isn't a lot of extra space so sorting things out happens regularly. The bag forms around her well enough she can run easily with it. We no longer hear her back is hurting because the weight was shoved too far out and banged against her. My fingers are crossed she fit's next the fourth grade work into it as well as it's not huge. For her size it's perfect. Any bigger and we'd be in trouble.
am 13. Februar 2016
Excellent pack, kid loves it! Surprisingly kid's favorite feature is that it stands upright so no more bending or getting out of chair to get inside. ID card holder on tether also excellent. Plenty big for 3rd grader: a4 binder and some books along dorsal side, and enough room for lunchbox, water bottle, and fruit box. Probably not big enough for teens with more and thicker books. Pencil case and sport sack are high-quality. Recommend this 100% for young school kids (too big for kindergarteners).

Ergonomically, it's also great. We removed the hip belt for daily use, and the suspension remains excellent.
am 25. September 2015
Dieser Rucksack ist echt super. Er sieht toll aus hat viele kleine Taschen in denen man einige verstauen kann. Leider ist er mir im ganzen schon recht knapp bemessen. Es passen so gerade alle Schildchen eines Drittklässlers hinein. Die Sporttasche ist ziemlich klein und die Handhabung finde ich ziemlich unpraktisch. Auch das Etui ist nicht so dolle , es ist sehr schwabbelig. Da wir aber eh nur den Rucksack brauchten ist es mir egal. Lieferung War recht schnell. Und das wichtigste er sitzt super auf dem Rücken. Ein Scott Tornister hatte uns 2 Jahre das Leben schwer gemacht. Aber mit dem neuen Rucksack ist alles super . Daher auch Sterne.
am 5. Januar 2016
Ich kann diesen Schulranzen nur empfehlen. Und für die Grundschule reicht die Größe total aus. Er passt sich super an und sieht super aus.
Die Form des Ranzens ist die goldene Krönung. Viel besser als die herkömmlichen Ranzen
am 12. September 2015
Der Rucksack ist schön leicht und sieht sehr schön aus. Was man wirklich berücksichtigen muss, dass der Rucksack tatsächlich nur 16l fasst. Es ist nicht viel aber bei uns passen alle Sachen für die dritte Klasse rein
am 16. Juni 2016
Der Ranzen fasst in dem
Hinteren Fach eine dickere Dokumentenmappe, im
Hauptfach einen fetten Leitz-Ordner und vorn passt noch die Brotdose rein. Trinkflaschen (alfi, lifefactory) passen an der Seite.

Dieses Fassungsvermögen passt super auch Für die weiterführende Schule. Ab 7/8 Jahre ist der Ranzen empfehlenswert.

Er ist breiter als der ergobag, in den viele Sachen diagonal gequetscht werden müssen.

Kleinere Einschulungskinder mit 5/6 werden damit nicht klarkommen. Er ist sehr lang und hängt dann über den Po. Die Gurte selbst lassen sich aber auch auf diese Größe einstellen.

Finanziell kaum zu toppen. Für die Qualität einfach empfehlenswert!
am 26. März 2016
Bin sehr zufrieden mit dem schulrucksack
Da es auch sehr leicht und handlich ist
Meine grosse Tochter hat auch den gleichen seit fast 2 Jahren
Nur wurde das federmäpchen nicht mitgeliefert
Was schade ist
Ansonsten super Qualität
am 5. August 2016
Lieferung super schnell, sehr schöner Rucksack, super Qualität, Paßform optimal(Mädchen,ca125cm)!
Mußte ihn aber leider zurückschicken; da er als Schulrucksack nicht geeignet ist: am Unterboden keinen Schutz vor Nässe/Schmutz!
Zippverschluß fraglich, da er doch oft geöffnet und geschlossen werden würde! Wenn er kaputtgeht ist Schultasche unbrauchbar!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken