find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 44x32x35cm, 30 Liter|Farbe: Grau/Ebony Glencheck|Ändern
Preis:32,54 € - 117,00 €

am 19. Februar 2017
Zunächst : Habe den Rucksack zu einem super Preis bekommen. Zur Qualität kann ich BISHER sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Unglaublich viel Verstauungsraum. Ich schreibe gerade mein juristisches Examen und muss daher oft sehr dicke Bücher transportieren (Schönfelder - Deutsche Gesetze und Sartorius). Auch ein wirklich dicker Aktenordner passt problemlos rein. Beide Bücher plus Aktenordner widerrum schwer! Wenn das alles schon drin ist, passt immer noch die Tupperware und Wasserflasche für die Pause ins zweitgrößte Fach. Auch die vorderen kleineren Taschen sind perfekt für Schnickschnack. Trägt sich alles sehr super auf dem Rücken und ist viel angenehmer als Umhängetaschen. Einen weiteren Pluspunkt gebe ich für die Schnallen am Rand, mit denen man den Rucksack quasi enger macht und damit komprimiert, wenn man mal nicht soviel drin hat. Absolute Kaufempfehlung !
am 24. August 2017
Das ist mein Lieblingsrucksack. Diesen gibt es allerdings nicht mehr im Jack-Wolfskin-Geschäft, daher konnte ich ihn nur über Amazon bestellen. Meine Einkäufe erledige ich über diesen Rucksack. Er kann zuverlässig ziemlich viel und schwere Sachen tragen, ohne unten zu reißen: PET- wie auch Glasflaschen. Die Reißverschlüsse halten.

Bemerkenswert sind die 4 Fächer. Ein Hauptfach, das 2. größere ist ebenfalls gut nutzbar. Und dann gibt es noch 2 kleinere, die ebenfalls sehr nützlich sind für Dinge, die man immer bei sich haben sollte wie Regenschirm, Pflaster, Ersatzbeutel, Taschentücher oder Ladekabel.

Mein letzter Rucksack hielt ca. 5 Jahre, unter täglicher Belastung. Allerdings entstand ein Riss unten an der Naht, der sich mit der Zeit immer mehr vergrößerte. Da ich letztlich nur gute Erfahrungen sammelte, kaufte ich mir diesen erneut - in einer anderen Farbe.

Einen kleinen Nachteil hat er allerdings: wasserdicht ist der Rucksack nicht. Da hilft auch kein imprägnieren. Wem es stört: der Boden ist nicht gepolstert.
am 7. Juli 2017
Ich habe mich für diesen Rucksack entschieden, nachdem mein Dakine Campus sich innerlich aufzulösen begann. Es ist zwar ungewohnt, nun keinen verstärkten Boden mehr zu haben, doch da ich den Rucksack in erster Linie für meine Ausbildung und den Transport der Berufsschulmaterialien verwende, stört mich das nicht weiter.

Der Stoff macht einen sehr hochwertigen Eindruck und es dürfte manchen womöglich die Entscheidung erleichtern, dass Jack Wolfskin sich in der Fair Wear Foundation engagiert, einer NGO, die sich für bessere Bedingungen für Näher/innen in Schwellenländern einsetzt. Natürlich ist das immer noch nicht so gut wie bspw. eine Fertigung in Europa (wenn jemand ein Unternehmen kennt, das Rucksäcke komplett in Europa fertigt, bitte Kommentar hinterlassen!), doch es gibt einem als Käufer zumindest ein etwas besseres Gefühl, zu sehen, dass ein Unternehmen überhaupt etwas tut, um die Bedingungen zu verbessern.

Vom Volumen her sind sich dieser Rucksack und mein alter Dakine sehr ähnlich, allerdings hatte der Dakine noch eine separate Verstärkung in seinem großen Fach, wodurch bspw. empfindlichere Dinge besser gesichert waren, während die Wände hier relativ dünn und rein aus dem Außenstoff sind. Das empfinde ich als kleinen Negativpunkt.

Wer den Rucksack wetterfest machen möchte, sollte sich zudem noch einen Regenschutzüberzug besorgen. Zwar habe ich selbst den Rucksack noch nicht im Regen erproben können, aber meiner Erfahrung nach sind Rucksäcke in dieser Preisklasse generell lediglich wasserabweisend, nicht wasserdicht.

Nachdem ich bereits in anderen Rezensionen davon gelesen habe, dass der Rucksack sich bereits viele Jahre bewährt hat, bin ich guter Dinge, dass das auch hier der Fall sein wird. Sollte sich das Gegenteil herausstellen, werde ich meine Rezension noch updaten!
am 17. September 2017
Endlich ein verläßlicher Reisebegleiter, der unaufdringlich und dezent seinen Dienst tut. Die Verarbeitungsqualität und das verwendete Material sind untadelig und erhalten deshalb die Maximal-Punktzahl. Die Haptik ist dank der leichtgängigen Reißverschlüsse und des griffigen Materials sehr gut. Die Anzahl der Fächer ist ausreichend und läßt eine problemlose Verwendung zu. Laptop, Tablet und Zubehör lassen sich sehr gut unterbringen. Regenerfahrungen mußte ich bisher nicht damit machen, aber falls es passieren solte denke ich, dass der Inhalt gut geschützt wäre, denn auch die Reißverschlüsse sind gut abgedeckt und der Stoff scheint gut wasserabweisen zu sein. Der Preis ist angemessen, der Rucksack erhält meine volle uneingeschränkte Empfehlung.
am 8. Januar 2016
Es wurde ja schon viel bzw alles über den rucksack geschrieben, von daher beschreibe ich meinen anwendungszweck.
ich nutze ihn hauptsächlich wenn ich am kurzzeitig verreisen muss, ich finde dann einen rucksack besser als einen koffer.
um die wichtigsen sachen darin zu verstauen (Hose,Pullover,Unterwäsche,Badutensilien,zeitschrift,tablet) reicht er aus. mehr platz
ist dann allerdings nichts mehr. es gibt zwar viele einzelne fächer die bringen aber im endefekt nicht mehr platz da das volumen damit ja
nicht grösser wird.

zum wandern finde ich den rucksack nicht geeignet, hierfür gibt es aber auch spezielle wanderrucksäcke.
leider ist das material nun wasserdicht bzw wasserabweisend. kommt man damit in den regen wird es relativ schnell innen auch nass.
am 10. Mai 2016
Ich habe den Rucksack schon Jahre lang täglich in Benutzung. Sowohl für Uni, Alltag und auch Reisen ist er einfach super und bietet sehr viel Platz. Ich habe ihn auch schon so oft fast bis zum Platzen vollgestopft, sodass man ihn fast nicht mehr tragen konnte, und er hat jedes mal alles einwandfrei ausgehalten ohne zu meckern :)
Für den Preis bin ich begeistert und habe ihn nun auch noch einmal für meine Freundin bestellt, welche auch überaus zufrieden mit dem Rucksack ist. Besonders in der Farbe "Spruce" sieht er schön aus und gefällt uns gut.
am 28. Juli 2017
Ich hab den Rucksack in der Farbe Dark Steel um 35€ ergattert und bin total begeistert!
Gebraucht wird er für den normalen Schul/Uni Alltag...
Insgesamt passen 2-3 Ordner!!, Blöcke, Bücher, Federpenal, Trinkflasche und Jausenbox, Regenschirm und allerhand Krimskrams rein.
Der Rucksack ist gut verarbeitet, die Reißverschlüsse wirken hochwertig und lassen sich problemlos auf und zu ziehen.
Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm.
Wie schon erwähnt ich bin hellauf begeistert. Nach laaanger Suche hab ich endlich den perfekten Rucksack gefunden.
Lieferung war top - 2 Tage nach Ö.

Vielen Dank :)
am 12. August 2017
Alles in allem ein super Rucksack, es gibt fast nur Positives darüber zu berichten:
- der Rucksack ist sehr geräumig, ich nutze ihn für die Uni und kann problemlos einen Ordner plus Laptop einpacken
- mehrere Fächer
- sehr angenehm zu tragen, da breite Schulterauflage
- Bauchgurt (wahlweise)
- schönes Design, das Logo ist recht groß, wirkt aber nicht aufdringlich und ist eben das klassische schlichte Jack Wolfskin-Motiv
- gute Verarbeitung

Als einzigen negativen Punkt, der allerdings den Gesamteindruck nicht beeinflusst und somit auch nicht mit einem Abzug zu werten ist, lässt sich die Halteschlaufe oben nennen. Diese ist sehr dünn, wenn der Rucksack recht schwer befüllt ist, so ist auch die Belastung auf die Schlaufe recht groß. In den seltenen Fällen, in denen ich den Rucksack irgendwo hinhänge oder wenn ich ihn anhebe, benutze ich die Schulterauflagen anstatt der Schlaufe.
am 19. Juli 2017
Ich habe diesen Rucksack "Night blue gekauft", vor allem wegen des Seitenfaches. Der Rucksack riecht leicht, aber nach einiger Lüftungszeit verschwindet der Geruch.
Der Rucksack ist gut verarbeitet und scheint stabil zu sein. Das wird sich aber erst nach meiner Reise heraus stellen, ob er den Anforderungen stand gehalten hat. Ein Kaufkriterium war das seitlich zu öffnende Fach (für Dokumente oder Brustbeutel, etc. geeignet). Außerdem gibt es zwei größere Hauptfächer und ein kleineres Fach, die von oben zu öffnen sind. In das große Fach bekomme ich locker eine Packung mit Porzellantellern hinein, es ist breit genug für ein 10 cm breites Paket, mindestens. In das zweite große Fach bekomme ich außerdem noch genügend andere Sachen für die Reise hinein. Fotoapparat, Kleidung, Kleinkram.
Ein Fach hat Halterungen für Schlüssel (meines Erachtens überflüssig, weil der Riemen zu lang herunterhängt), Fächer für Kulis, eine Tasche mit Klebestreifen für einen Geldbeutel. Da hätte ich mir aber eher eine Innentasche mit Reißverschluss gewünscht. Die Innenwände der Fächer sind aus sehr dünnem Material. Besser wäre ein Stoff aus der Materialqualität des äußeren Stoffs des Rucksacks gewesen. Nur der Rücken ist gepolstert.
Ansonsten fehlt der Atmungs-Schutz, da der Rucksack direkt am Rücken aufliegt. Die Trageriemen sind noch etwas steif. Was ich nicht gut finde ist der untere seitliche Riemen um den Rucksack zu festigen. Ansonten als Wanderrucksack sicher geeignet.

Ich habe diesen Rucksack jetzt doch zurück gesendet, da er zu dick und unförmig war als er gefüllt wurde. Die Breite war unpraktisch und ich war mir nicht sicher, ob ich ihn als Handgepäck mit in den Flieger nehmen könnte.
Die Träger waren so steif , so dass sie mir unter den Armen weh taten. Der Rücken kann nicht belüftet werden. daher Punktabzug. Deshalb entschloss ich mich den Rucksack zurück zu schicken. Zwei Sterne für die Verarbeitung. Ansonsten nicht so sehr für große Packmengen geeignet. Schade.
am 19. August 2017
Ich bin sehr begeistert von diesem Rucksack.
Er hat viel Stauraum mehre Fächer und lässt sich durch die Riemen an den Seiten zusammen ziehen.
Der Getränke/Schirm Halter an der Seite ist sehr vorteilhaft.
Er ist sehr gut verarbeitet, hat schon viele Reisen ausgehalten und ist angenehm zu tragen.
Die Wasserdichtigkeit ist in gewissen maßen auch gegeben, (bei Regen ist der Inhalt nicht sofort nass).
Daher vergebe ich 5/5.

44,38 €-215,84 €