Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 1. Oktober 2011
Ich habe diesen Rucksack für meine Tochter bestellt sie geht in die 5 Klasse.Im ersten Moment dachte ich er ist zu klein aber sie bekommt alles unter hat genug Platz und sieht zudem noch schick aus also alles bestens.
am 15. Januar 2013
Der Rucksack sieht klasse aus und hat für Grundschulkinder eine prima Größe für den Ausflug. Als Schulrucksack finde ich ihn zu klein. Viele kleine Fächer, Haken und Schlaufen machen den Rucksack interessant als "Detektivausstattung im Einsatz". Die Farbe kann Dreck ab.
am 23. August 2016
Der Rucksack von Jack Wolfskin ist ansprechend vom Design mit vielen nützlichen Fächern für Kleinkram im vorderen Abteil und zwei großen Fächern hinten. Diese bieten Platz für Bücher, A4 Hefter, Federmappe u.ä. Bei etwas größeren Formaten wie Pendeltaschen wird allerdings der Platz knapp.
Reißverschlüsse sind wertig und vom Kind gut zu bedienen. Bemängeln würde ich, dass in den großen Fächern ein etwas dickerer Boden sein sollte, allerdings ginge das wahrscheinlich zu Lasten des niedrigen Gesamtgewichtes.

Sollte doch mal ein Flaschenmaleur passieren, kann der Rucksack problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden.

Das Rückenteil ist kindgerecht gepolstert und die Einstellmöglichkeiten garantieren perfekten Sitz.

Wir sind rundum zufrieden und würden den Rucksack in der nächsten Größe wieder kaufen.
am 1. November 2010
Super Qualität, habe lange gesucht und bin sehr zufrieden, ist für unseren Sohn für die Schule, passt alles super rein und echt toller Tragekomfort, super schnelle Lieferung.
am 1. Februar 2015
Ich habe schon den großen Berkeley Rucksack, der im Alltag manchmal zu groß wird.
Dieser kleine Bruder ist ideal. Auch für Schulkinder in der Unterstufe müsste er ausreichend sein, wenn nicht gerade noch Notebooks gebraucht werden.
Er hat viele praktische Fächer und trägt sich sehr angenehm.

Kaufempfehlung von mir
am 8. April 2010
Toller Tages-Rucksack - unterteilt in 2 große Fächer und 2 kleinere, Handytasche und Kugelschreiberfächer innen, Getränkenetz außen, Tiefe durch Gurte verstellbar, Tragegurte und Rückerteil leicht abgepolstert, sitzt bequem auf dem Rücken, sieht gut aus, passt viel rein, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
am 1. Januar 2016
Wir haben uns für diesen Rucksack entschieden, da unser Ältester recht klein und schmächtig ist und der eigentliche Schulranzen zu groß für ihn ist. Die Abmessungen des Rucksacks sind perfekt für einen Erstklässler und er wird ihn auch locker bis zur 3. Klasse begleiten, wenn nichts kaputt geht... DIN A4 Hefter passen rein und auch sonst jede Menge Kleinzeug, was ein Erstklässler so braucht.
Kaufempfehlung!
am 1. März 2016
Meine Tochter wollte unbedingt auch einen Berkeley S (ich habe bereits einen für unsere Ausflüge). Der Rucksack ist sehr praktisch (zwei große Fächer, ein mittleres und vorn noch ein kleines Fach). Er bietet viel Stauraum, sitzt bequem und macht Alles mit. Sehr zu empfehlen. Gern wieder...
am 14. Juni 2016
Diesen Rucksack habe ich für einen 6 jährigen Jungen bestellt!
Die Größe passt sehr gut!
Es gibt viele Fächer und es hat extrem viel Platz!
Regenjacke, Trinkflasche, Jause usw!
Ideal für Tagesausflüge und Wanderungen in der Grundschule!
Sehr zu empfehlen!
am 6. Juni 2016
So, nach nun einem Jahr fast täglicher Nutzung als Schulrucksack durch einen Zweitklässler, nun auch unsere Bewertung.

Erst einmal das positive. Die vielen Taschen sind toll, eines für Schlüssel und Geld eines für die Brotdose, eines für die Federtasche und die Hauptfächer. Auch diese sind unterteilt, so dass man nassen Sachen vom Regen in ein separates Fach packen kann. Der Rucksack ist wirklich ein kleines Platzwunder. Super leicht und sehr gut auf dem Rücken von kleinen Kindern!

Nicht so gut finde ich, dass der Rucksack nicht wasserdicht ist. Man muss unbedingt eine Regenhaube kaufen, da ansonsten alle Mappen durchweichen. Und er müsste nur 2 cm größer sein, bei der gelben Postmappe (DINA4) sind ständig die Ecken verknickt.

Nach einem Jahr sieht er doch schon deutlich abgenutzt aus, ist aber noch komplett heile. Habe ihn sogar schon mal in der Waschmaschine gewaschen.
Ich kann den Rucksack absolut empfehlen, denke aber dass er max. noch 1 Jahr durchhält. Das ist aber für den Preis auch absolut in Ordnung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken