Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: Phantom|Größe: One Size|Ändern

am 15. März 2015
Nach einem langen Marsch durch mittelkstarken Regen mit kleinem Schirm(vom Schirm tropft alles schön auf den Rucksack drauf) war mein Jack Wolfskin Rucksack Berkley durchnässt,obwohl man sagen muss das meiste war drinnnen noch trocken und das bei ca. 1 Stunde Fussmarsch.Aufgrund dessen habe ich mir den passenden Regenschutz bestellt.Nach dem Auspacken war ich etwas verwirrt, das das Ding sehr rießig ist.An der einen Seite befindet sich aber ein Gummizug um die Regenhülle je nach Größe des Rucksacks zu strafen.Um den Rucksack noch tragen zu können ist nach Anlegen der Hülle die Rückseite frei, die Seiten sind aber alle zugedeckt.Habe die Hülle bis jetzt nur zu Fuß bei Regen benutzt und alles war trocken :-). Bald werde ich wieder Fahrrad fahren udn dann kommt der Rucksack in den Fahrradkorb,mal sehen wie das klappt dazu werde ich dann noch schreiben.Auf jeden Fall bei Nutzung der Hülle auf dem Rücken top.
am 12. Mai 2016
Jack Wolfskin Regenhülle, Version 40 Liter

+ Das Material und die Verarbeitungsqualtiät machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
+ Das Überziehen über den Rucksack sowie das Befestigen funktionieren vom Prinzip her recht unkompliziert.
+ Der Beutel zum Verstauen der Regenhülle ist praktischerweise gleich an der Regenhülle angenäht.

0 Das Verstauen der Regenhülle im angenähten Beutel könnte leichter sein; ist jetzt aber auch nicht der große Aufwand.
0 Die Öffnung, aus der die Kordel zum Zusammenschnüren herauslaufen, könnte noch mit einem festeren Material oder Metallösen verstärkt sein.

Der Praxistest entfällt, da die Regenhülle für meinen Rucksack zu groß ist. Ich habe von der Regenhülle die Version für den 40 Liter Rucksack gekauft. Mein Fotorucksack hat eine kastenartige Form mit den Maßen 50x36x24cm und damit ein Volumen von 43 Litern. In der Tiefe und in der Breite sitzt die Regenhülle perfekt auf dem Rucksack; in der Länge ist sie jedoch erheblich zu groß, so dass sich die Regenhülle nicht befestigen lässt.
Die Regenhülle ist vermutlich für einen Rucksack mit einer Länge von 65cm gut geeignet, 70 cm könnten je nach Rucksackmodell Modell schon knapp werden.

Ich habe mir nun den Rain Flap (XS, 20-30 Liter) von Tatonka gekauft, der von der Größe her perfekt auf meinem Rucksack sitzt.
am 3. April 2017
Die Quakität fühlte sich auf jedenfall sehr gut an, leider musste ich es zurück schicken da ich mich total mit den Maßen vertan habe. Habe nun die XS Hülle für meinen Tages Rucksack Bestellt.
am 18. Juli 2016
Sehr nützliches Teil, da es halt bei uns leider oft regnet. Schützt den Rucksack bei Nässe und Schmutz sehr gut.
am 27. Juni 2013
Hat sich im Thailandurlaub bei Starkregen gut bewährt.
Es ist momentan Regenzeit und somit wurde die Hülle öfters benutzt.
Alles war trocken.
am 18. Juli 2016
Ich habe mir die Regenhülle für einen Besuch im Freizeitpark bestellt und bin mehr als zufrieden. Den Fontänen in der Wildwasserbahn hat er problemlos standgehalten. Leider hatte ich mich bei der Größe vertan, aber mit etwas Geduld hat er dann für den Berkley M gepasst.
am 22. Februar 2017
The Raincover is huge. Its big enough for my Trooper (32 litre) but is easily fixed to the shape of my bag through stretchable wire. It can be easily used to cover any bag upto 40 litre volume.
am 16. Juli 2014
Leider ist in der Beschreibung die genaue Grösse M nicht deklariert, weswegen ich die Hülle zurücksenden musste. die Grösse S passte dann viel besser auf meinen Rucksack- sie fällt recht gross aus. Qualität überzeugt.
am 2. August 2014
Passt perfekt! Ist ein gutes Material und nicht so ein hauchdünnes billig Ding wie die anderen Teile die ich kaufen wollte.
am 9. Januar 2015
Hülle habe ich noch nicht benutzt. Aber ausprobiert und der passt genau.Guter Schutz und absolut empfehlenswert. Ich bin sehr zufreiden.