Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: One Size (56-61cm)|Farbe: Night Blue|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 4. April 2017
Ich habe mir für den anstehenden Frühling / Sommer zwei verschiedene Caps zur Auswahl bestellt. Es sollte eine dunkelblaue möglichst unaufdringliche Cap sein, die robust ist, einen guten Sonnenschutz (möglichst großer gebogener Schirm) bietet und pflegeleicht ist.
Ich hatte mir zusätzlich noch die folgende bestellt: Nike Cap Metal Swoosh Logo, blau/silber, One Size, 340225
die ich übrigens ebenfalls bewertet habe.

Die Jack Wolfskin Cap kam in einer durchsichtigen Plastikfolie geschützt an. Im Inneren war ein Transportschutz damit Sie nicht zusammengedrückt wird. Hier ist schon das erste tolle Gefühl, denn der Schutz besteht nicht nur aus einem passenden Karton, sondern zusätzlich ist auch noch eine dünne ebenso passende Schicht aus Filz dabei, die direkt an der Innenseite der Cap anliegt. Ich vermute das ist damit der Karton nicht zu sehr an dem Material "scheuert", was ich wirklich gut finde, und durch das Filzmaterial ist es auch nicht umweltbelastend.

Die Cap besteht zu 100% aus Bio Baumwolle, was für mich ein klarer Pluspunkt ist, denn in anderen Materialien wie z.B. Polyester schwitzt man einfach schneller, und genau das sollte ja möglichst gering gehalten werden. Das Material wirkt sehr robust, hat aber eher eine etwas rauere Oberfläche (nicht komplett glatt). Auf der Innenseite sind die Waschanweisungen, und was sehr löblich ist: Sie kann bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden (bei billigen Caps ist oft nur eine Handwäsche möglich).

Der Hauptvorteil und auch der Grund warum ich letzendlich diese Cap behalten habe: Ich habe bei vielen Caps oft das Problem dass Sie die Ohren etwas zur Seite drücken. Das sieht nicht nur etwas lächerlich aus sondern ist auch noch unangenehm beim längeren Tragen. Diese Capp hat genau dieses Problem nicht. Sie schließt so bei den Ohren ab dass diese gar nicht in Berührung mit der Cap kommen.

Der Größenverschluss ist übrigens ebenfalls sehr gut, einfach und schnell zu fixieren und er hält. Die "Schnalle" für die Fixierung ist aus Metall

Fazit
----------
Super Qualität, maschinenwaschbar und hoher Tragekomfort!

Pro:
+ maschinenwaschbar
+ 100% Bio Baumwolle
+ sehr gute Passform die die Ohren nicht abdrückt

Kontra:
- nichts
am 9. Mai 2017
Ich brauchte eine neue Kappe für meinen 9-jährigen Sohn. Bei den Kinderkappen war kaum was dabei. Erstens gehen die oft nur bis zu einem Kopfumfang von 55cm und er hat gerade um die 55/56cm - das hätte also nicht gelohnt. Zweitens sind Kinderkappen oft nicht "tief" genug uns sitzen deshalb nicht vernünftig auf dem Kopf, bzw fallen ständig runter. Und drittens findet man ja kaum etwas ohne Minions, Ninjago oder Spiderman. Aber nicht jedes Kind mag sowas auf seiner Kleidung.
Da kam es mir in den Sinn bei den bekannten Outdoormarken zu suchen. Leider sind hier viele Caps aus Polyester, was ich mir für den Sommer unangenehm vorstelle. Und wenn sie aus Baumwolle sind, dann kosten sie locker 35 Euro - und wenn sie dann mal in der Schule verloren gehen... Jedenfalls bin ich dann auf diese gestoßen. Reine Baumwolle und das zu dem Preis!
Ich mag den großen Schriftzug vorne drauf nicht. Das hätte etwas kleiner sein dürfen. Aber man muss Kompromisse machen. Dafür hat die Kappe eine super Qualität, sitzt sehr gut auf dem Kopf und lässt sich wunderbar einstellen, ohne dass sie sich von alle wieder verstellt. Die Farben sind schön dezent und insgesamt ist sie sehr zeitlos, sodass er sie wohl noch einige Zeit tragen wird. Und ein großes Plus ist, dass sie in die Waschmaschine darf! Eine klare Kaufempfehlung!
am 19. August 2013
Das Cap ist hochwertig verarbeitet, wie die meisten Jack Wolfskin-Produkte. Das Hersteller-Logo ist ordentlich aufgestickt, nicht nur gedruckt. Die Mütze passt wundervoll auch Männern mit einem größeren Kopfumfang. Dank der Metallschließe am HInterkopf lässt sich der Umfang gut einstellen.
Allen in allem ist es ein hübsches Basicteil, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt.
am 24. Juni 2017
Nach nur 3 Monaten hat sich die Cap am Schild durch Schweiss so verfärbt, dass die Flecken nicht mehr raus gehen. Komischerweise haben die Flecken eine rötliche Farbe, ich nutze aber keinerlei Cremes oder ähnliches, ist nur durch Schweiss entstanden. Die Cap ist bereits per Handwäsche gewaschen, die Flecken waren davor noch schlimmer.
am 29. März 2017
Mehr als zufrieden. Der Stick ist genau wie auf der geschickten Vorlage, die Caps sind auch hochwertig und die Lieferung ist sehr schnell gewesen.
Leider hat der Postbote mit dem Paket Fußball gespielt wie es aussah. Aber dafür kann das Unternehmen nichts. Hauptsache das Paket ist angekommen und zum Glück wurde es auch nicht geklaut, ich empfehle es trotzdem jedem weiter :)

Danke an Amazon, ihr seid die besten.
am 2. August 2017
Die Cap ist stylisch und hochwertig verarbeitet. Sie lässt sich schnell einstellen und passt sich gut der Kopfgröße an. Die Farbe (dark steel) sieht wirklich super aus, besser als auf dem BIld. Die Cap besteht aus Biobaumwolle aus ökologischen Anbau, Zertifikat liegt dabei. Würde ich wieder kaufen.
am 25. Juli 2017
Mag normalerweise keine Mützen, Kappen oder Hüte an mir, aber diese Mütze steht mir gut! Trage ich als Blendschutz beim Boulespielen! Gute Qualität! Werde mir evtl. sogar die Kappe noch in einer weiteren Farbe zulegen! Klare Kaufempfehlung!
am 29. Juli 2017
ich hab 2 dieser Kappen gekauft, nach dem ersten Schwitzen wurde die Farbe stark angegriffen und ich kann die Kappe wegwerfen. Bei der zweiten hat der Metallverschluss nicht eingerastet und ist dann abgebrochen. Billiger Schund in meinen Augen.
am 23. Juni 2017
Passt mir hervorragend.
Gefällt mir sehr gut. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Meine Lieblingsmütze.
Klarer Kauf Tipp
am 21. Juli 2017
Sitzt perfekt und sieht gut aus!

Habe diese Kappe 2 mal gekauft, da sie so gut sitzt. Bei einer war zwar der Schnappverschluss hinten sehr locker, aber ein Umtausch bei Amazon war wie immer reibungslos.

14,95 €-19,99 €
9,09 €-13,95 €