Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Größe: L|Farbe: Frost Blue|Ändern
Preis:27,95 €+ 4,95 € Versandkosten

am 18. Juni 2013
Das Badetuch hat mich über 860 km Jakobsweg begleitet und den Test bestanden. Es wiegt nicht viel, trocknet schnell und hat eine praktische Trockenhülle dabei, die man gut außen an den Rucksack hängen kann. Ich hatte diese Größe gewählt, damit man sich das Tuch nach dem Duschen um den Körper wickeln kann, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat.
am 18. Januar 2017
Dieses Handtuch ist nun seit längerer Zeit mein treuer Begleiter bei Wanderungen, Radfahren oder Skitouren. Es ist sehr leicht und lässt sich schön klein verstauen und nimmt somit nur sehr wenig platz im Rucksack oder Jackentasche weg.
Es ist zwar klein, aber mann kann auch mal einen Spontanen Sprung in einen See wagen und sich nachher mit dem Handtuch abtrocknen. Danach einfach beim weiter Wandern luftig an dem Rucksack befestigen und nach kurzer Zeit ist es wieder trocken.
Auch als Schweißtuch gut zu verwenden.
Hierfür kann ich volle 5 Sterne geben.
am 15. Januar 2013
Das Handtuch kommt in einer Netztasche, ist ordentlich verarbeitet, saugfähig und auch Hautfreundlich. Leider ist es verhältnismäßig schwer, so das es für den Rucksack eher nicht geeignet erscheint. Für Camping oder Reisetasche/Koffer ist es aber empfehlenswert. Preis/Leistung erscheint mir etwas zu teuer, aber ich behalte es dennoch.
am 19. Juli 2016
Das Handtuch macht einen hochwertigen Eindruck und fühlt sich sehr gut an. Vorallem ist es sehr leicht und klein verpackt. Da es schön flauschig ist, bekommt man bei diesem Handtuch nicht den Eindruck, dass man sich mit einem Lederlappen abtrocknet, wie es bei anderen Mikrofaser Handtüchern ist, die ich schon benutzt habe. Leider war die Größe M für meine Zwecke doch zu klein, für die Haare ode zum Waschen wäre es optimal.
am 31. Januar 2015
Toll fürs Berggehen sehr leicht und schnell trocken.
Auch bei längeren touren stinken sie nicht.
Gute Quallität kann ich nur jedem empfehlen.
am 3. Oktober 2014
Ich liste kurz die Vor- und Nachteile auf, der Interessent soll sich dann selbst ein Bild machen:

Vorteil:
Sehr hohe Saugfähigkeit.
Färbt nicht beim Waschen wie angeblich andere Handtücher dieser Kategorie.

Nachteile:
Unnatürliches Gefühl beim Abwischen.
Kann lt. Hersteller nur mit 40 Grad gewaschen werden - finde ich unhygienisch.
Ist genauso schwer wie ein normales Handtuch.
Trocknet kaum schneller als ein normales Handtuch.
Fängt nach einiger Zeit an zu miefen wie ein normales Handtuch.

Im Gesamturteil sehe ich den einzigen Vorteil in der hohen Saugfähigkeit, so dass man das Handtuch eine Nummer kleiner kaufen könnte. Zwischenzeitlich habe ich es auch mal mit 60 Grad gewaschen - es hat sich nicht erkennbar verändert. Insbesondere aber die lange Trockenzeit fand ich sehr enttäuschend.
am 28. Februar 2016
Dieses Handtuch ist bisher eines der besten Reisehandtücher, dass ich gekauft habe. Angenehm auf der Haut, schnell trocknend und platzsparend. Top!
am 26. April 2013
Da wir viel Unterwegs sind, nehme ich lieber meine eigenen Handtücher, jedoch sind diese oft zu groß dieses eignet sich von der Größe, da es nicht viel Platz nimmt und zudem schnell trocknet.
am 21. Januar 2014
Tipps

sehr saugfähig und vor allem viel kleiner als ein normales Duschtuch, sehr platzsparend
optimal für backpacker oder auch für den normalen Strandbesuch.
am 5. Juni 2011
Siehe oben, das kleine Päckchen wurde in einem anderen Stadtteil von G. angeliefert in einen Paketshop GLS, ich mußte extra dorthin fahren zur Abholung, zudem war die Abholestelle "zugeraucht" - eklig!

1 beantwortete Frage anzeigen