Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Der Schuh ist nicht wie abgebildet in tarmac grey mit der blauen Pfote und dem eingeprägtem Schriftzug "Jack Wolfskin". Diese beiden Besonderheiten fehlen.
Außerdem ist der glänzende Stoff zwischen dem Leder nicht in grau, sondern in braun. Ich habe bereits Amazon informiert und hoffe auf eine Korrektur des Fotos. Amazon war wie immer sehr kulant und sehr freundlich. Ich werde den Schuh trotzdem behalten, da er sehr bequem ist. Allerdings sieht er nicht so schön aus, wie abgebildet. Die Verarbeitung habe ich mir auch besser erhofft, da es ein Jack Wolfskin Schuh ist. Das Leder sieht an einigen Stellen abgenutzt aus.
am 1. September 2014
Ich finde den Schuh optisch schön. Zudem passt er gut, auch wenn er vorne etwas breit ist. Das hat mich allerdings weder beim Auf- noch beim Abstieg gestört (ich habe eine Blasen oder Druckstellen bekommen).

Wie beschrieben ist der Schuh wasserdicht und sehr leicht.
Das war für mich das Hauptauswahlkriterium.
am 23. Mai 2014
Der Schuh fällt etwas klein aus dafür ist er sehr breit. Außerdem sind einige Kleinigkeiten nicht gut verarbeitet. Aber was mich am meisten stört ist, dass der Schuh extrem warm ist und ich nach kurzer zeit nassgeschwitzte füße habe (obwohl ich da sonst eher keine Probleme habe)
am 16. Mai 2014
Ich dachte, dieser Schuh wäre ein gutes Einsteigermodell für 2-3 kleinere Wandertouren im Jahr.

+ Schuh sieht auf den ersten Blick gut und wertig aus und ist optisch sehr ansprechend
+ Innensohle fühlte sich bequem an

- Beim ersten anziehen bin ich direkt an einer schlecht verarbeiteten Stelle im Futter über der Ferse hängen geblieben. Es gab einen großen Ratsch und das Futter ist weit aufgerissen. Beim Begutachten des anderen Schuhs ist mir ein auch Loch aufgefallen, was im ersten Schuh sicherlich des Auslöser war. Also entweder einfach schlechte Verarbeitung oder Konstruktionsfehler.

+/- Schuh fällt klein aus. Ich habe Schuhgröße 38/39 und habe den Schuh in 39 bestellt. Fiel aber etwas eng aus; bei der Bestellung einfach beachten

Wegen der mangelhaften Verarbeitung des Innenlebens geht der Schuh leider wieder zurück und ich suche nach einem anderen Modell.
am 22. Mai 2014
Ich hatte leider bisher nur 2x die Möglichkeit, sie zu tragen, aber von Anfang an keine Probleme!!!
Der Versand ging zügig, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung für Schuhe, die nirgends drücken und in denen man super auch Langstrecke laufen kann!
am 1. November 2014
Leider bin ich diesmal von der Qualität enttäuscht. Habe vorher bereits Schuhe von Jack Wolfskin gehabt, die weitaus besser waren.
Für Wanderungen zu "labberig", man fühlt die Steine durch die Sohle. Die Sohle ist etwas rutschig. Für kurze Spaziergänge sind sie ok, aber nicht für Wanderungen. Allerdings darf es bei dem Spaziergang auch nicht zu nass sein, denn unter Wasserdicht verstehe ich etwas anderes... Man bekommt schnell nasse Füße.
Die Verarbeitung ist auch unsauber.
Dieser Schuh fällt etwas größer aus als andere Modelle von Jack Wolfskin, aber trotzdem 1/2 Nummer größer bestellen - wenn man ihn bestellt.
am 25. September 2014
Ein toller Schuh wie zu erwarten, aber leider etwas zu klein. Das ist ja noch kein Problem. Allerdings sperrige Mails mit dem Händler. ?....und natürlich stand im kleingedruckten, dass ich die Kosten für die Retoure zahle.
am 9. Oktober 2015
Sehr bequeme Wanderschuhe die die Füße im Winter gut warm halten. Auch Schnee halten sie ganz gut ab. Aber wenn es regnet oder auch nur das Gras nass ist und man darüber läuft, hat man gleich nasse Füße. Wasserdicht sind sie auf gar keinen Fall.
am 1. Oktober 2014
Habe im ersten Moment schon gemerkt, dass er ein wenig zu klein war. Scheint super bequem zu sein. Leicht und gut verarbeitet. Habe jetzt eine Nummer größer bestellt - leider ein anderes Model - aber trotzdem JW und es paßt!
am 9. Oktober 2014
Nachdem meine vorherigen JW-Schuhe kaputt gegangen sind, die ich lange getragen und sehr geliebt habe, habe ich mir diese als Nachfolger bestellt, da sie recht ähnlich sind.
Leider sind sie jedoch nicht so gut wie meine bisherigen. Im Frühjahr / Sommer schwitzt man extrem in den Schuhen und wenn es regnet oder auch nur das Gras nass ist und darüber läuft, hat man gleich nasse Füße. Wasserdicht sind sie auf gar keinen Fall aber auch kein bisschen wasserabweisend. Sie sind zwar bequem, da auch meine recht breiten Füße gut hineinpassen, aber man hat das Gefühl, dass sie sich eine ganze Menge weiten, wenn man sie ein paar Mal getragen hat. Sie geben nicht besonders viel halt, sondern fühlen sich einfach an wie eine "Umhüllung des Fußes".
Für lange Wanderungen an trockenen nicht zu warmen Tagen sind sie vollkommen ok, da sie nirgend drücken. Aber meine Lieblingsschuhe sind sie nicht und werden es wohl auch nie sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken