10m 30mm -- JUTESEIL Naturfasern gedreht Tauwerk Hanf Jute Tau Seil Tauziehen Absperrseil Handlauf
Größe: Stärke 30mm|Farbe: 3. Länge: 10 Meter|Ändern
Preis:27,00 €+ 4,90 € Versandkosten

am 6. Juni 2016
Man erhält, was man Bestellt hat. Das Seil war günstig, der Beschreibungstext hat angedeutet, dass es nicht für starke Beanspruchung vorgesehen ist, daher fair und völlig in Ordnung. Wer höhere Qualität erwartet, wird auch etwas mehr Geld ausgeben.

Die 30mm sind vielleicht etwas optimistisch angegeben, verglichen mit höherwertigen, festeren Seilen, die ich habe, aber wohl noch in der Toleranz (bei Naturmaterial ist das selten so genau messbar und variiert auch).

Einzig den angegebenen Verwendungszweck "Handlaufseil" finde ich unangemessen, da das Seil relativ "faserig" ist.
Ich kann mir gut vorstellen: - Absperrseil, - Pflanzen, - Tiere, - Deko, - Verbrauchsgut, ...
Zum spielen für Kinder vielleicht nur bedingt geeignet, als Kletterseil wohl besser nicht.
am 29. Oktober 2016
Haben das Seil als Deko Objekt gekauft.
Also kann ich über die Festigkeit nichts sagen, aber es wirkt sehr stabil.
Ist ein super Natur Deko Element.
Haben damit das Geländer unserer Terrasse gebaut.
Etwas schwer ist das Abschneiden, aber kein Wunder bei dem Durchmesser.
Die Schnittenden muss man aber auf jeden Fall behandeln, da sie sich sonst auftrennen.
Das geht mit kerzenwachs und Isolierband sehr gut.
Tolles Produkt!
am 17. August 2017
Ich habe das Seil für meinen Sohn (5 Jahre) gekauft. Es dient als Kletterseil. Länge von 5 Meter ist gut für ca. 5-6 Knoten und immer noch eine Länge von ca. 2,70cm zu haben. Riecht vielleicht etwas... aber typisch für Juteseile. Mein Sohn und ich sind sehr zufrieden. Können das Seil weiterempfehlen.
am 27. März 2017
Ich habe aus diesem Seil eine Nostalgie Lampe gebastelt , hat perfekt funktioniert , sollte ich weiteres Material brauchen werde ich wieder bestellen , ► 5m 30mm -- JUTESEIL Naturfasern gedreht Tauwerk Hanf Jute Tau Seil Tauziehen Absperrseil Handlauf
am 3. Januar 2017
Wir haben das Seil gekauft um es als Sockelleiste mit unserem Holzboden zu verwenden.
Zum einen sieht es toll aus; zum anderen lässt es sich total leicht mit Schrauben festmachen.
Von Aussen sieht es einfach nur klasse aus, franst nicht und keine Schraube ist sichtbar.
Sind sehr zufrieden! Absolute Kaufempfehlung!
Anmerkung:
Haben das Seil erst ein paar Wochen im Einsatz, daher ist dies keine Referenz über die
Haltbarkeit.
am 16. Oktober 2016
Entspricht meinen Erwartungen von einem Juteseil. Da es Naturfasern sind, riecht es beim Auspacken ein bisschen nach Natur, verfliegt aber schnell :-) Feine Jutefasern verliert das Seil, wenn man es beim ersten Mal abwickelt oder dann irgendwo aufwickelt. Danach geht dann aber nichts mehr ab. Nutze es als Kratzseil für Katzen, die haben es perfekt angenommen.
review image
am 1. Mai 2017
Wir verwenden es in unserer Voliere als Einrichtungsutensil, und die Bewohner sind sehr angetan davon.
Es ist sehr stabil und hat einen hervorragenden Durchmesser für mittelgroße Papageienfüße.
am 12. September 2017
Das Seil macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Es kam schnell und pünktlich und gut verpackt.
Ob es so haltbar und unverwüstlich wie es aussieht ist, wird die Zukunft zeigen.
Uns gefällt es sehr gut.
am 20. Juli 2017
Seil würde von uns als Dekoration für einen nachgebildeten Schiffsmast verwendet. Entspricht genau unsren Vorstellungen. Sehr gut verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus.
am 5. Juli 2017
leider sehr unangenehmer Eigengeruch. Riecht nach Diesel oder so. Ansonsten stimmt der Preis und die Qualität. Nach 2 Wochen ausdünsten wieder OK